Beiträge von eineRose

    Zitat

    Ich bin grad ziemlich froh,das nicht nur mein Hund so doof ist da reinzulaufen :D


    also die besitzerin sagte was von 10.000 irgendwas...keine ahnung....ist auch egal, als ich dran kam fühle sich das an als hätte mir jemand mit anlauf in den rücken getreten.

    jamie ist da den ganzen tag drunter durchgelaufen, alles aus und nein nützte nichts.passierte ja nichts. in den letzten 15 min(als er gerade abdüsen wollte, er hatte irgendwas gesehen) hats ihnerwischt. keine ahnung was davor war...ob er immer glück hatte und nie nen stromstoß erwischt hat...da ist ja kein dauerstrom drauf sondern immer nur stoßweise.

    nach dem es ihn erwischt hat, war er erstmal vorsictig, aber dann beim rausgehen war wieder alles ok.
    wir hatten uns die ganze zeit vorher gefragt, ob er einfach zu stoisch ist und es ihm egal ist...naja offenbar nicht.

    aber bei solchen aktionen merke ich jamie an, dass er ehemaliger hofhund ist. er weiß genau, wie man am pferd vorbeiläuft(nämlich nicht dahinter) und das pferde 1. nicht gejagt werden(ok, sind tinkas gewesen die hunde gut kennen....die lassen sich auch einfach nicht nervös machen) und das man aber auch 2. keine angst haben muss, aber trotzdem respekt. er hat das echt gut gemacht.
    aber dieser weidezaun....auch lucky(normalerweise deutlich schlauer und ängstlicher als jamie) hat nicht drauß gelernt und musste immer wieder drunter durch...dusselviecher...

    hat das haus nen fahrstuhl, wäre ja auch n größerer hund(labrador bspw.) kein problem. denn weder jrt noch husky klingen da für mich ideal.
    entweder goldi oder labbi.
    finde ich....

    versuch es mal mit dem argument das huskys wirklich heftig haaren, 20km am tag müssen schon sein, keine anfängerhunde... ich würde ihm mal n rasseportrait unter die nase halten.

    10.000 volt sollte das heißen.


    ja beobachten natürlich. jamie ließ das auch relativ unbeeindruckt, aber lucky war kurzfristig sehr verstört. allerdings nicht zu verstört um nicht noch ein paar mal durchzurennen unter den zäunen, da hats ihn nochmal erwischt. bei jamie ging das die ganze zeit gut. nur am ende hats ihn erwischt.

    hi

    wirmeine schwester und ich) waren mit unseren hunden heute bei einer bekannten und haben da pferde geputzt. und unsere unbelehrbaren viecher bekamen zweimal nen stromschlag(ne autobatterie ist angeschlossen mit 10.00volt).
    wir haben zwar immer geschaut nach ihnen, aber zweimal sind sie uns dann doch entwischt.

    haben beide ziemlich gejault, aber danach war wieder gut. hab nur gerade etwas sorge, dass es schäden geben könnte.
    hat jemand da erfahrung?

    mich selber hats auch einmal erwischt(hab mir gedankenverloren an nen metallpfosten gelehnt, um den das kabel bewickelt war) spüre aber nichts. bin aber auch wesentlich größer und schwerer wie jamie.

    hat nichts mit hunden zutun, aber heute auf der arbeit.
    ich steige gerade in den fahrstuhl und unsere putzfee steigt aus mit staubsauger in der hand.
    ich: staubst du noch saug oder kommst du mit hoch?
    sie: ich hab schon, bringe den weg.
    korrigierte mich dann gleich, bekam aber von meinen kollegen nen lauten lacher ab.

    also, ganz einfach, sind die anderen hunde angeleihnt, leihne ich jamie auch an. sind es die anderen nicht, lasse ich jamie auch ohne laufen. ich gehe davon aus, alle nichtangeleihnten hunde sind gut sozialisiert und in der lage deutlich zu machen, "hey, lass mich in ruhe!" jamie kann das nämlich verstehen und geht dann entsprechend weg.

    ansonsten ist jamie eben leinenagressiv, aber alles ist entspannt wenn er ohne leine läuft. das mact auch das anrufen bei mir echt zu nem kraftakt. grundsätzlich ist er bei hunden die er kennt abrufbar. da geht er nicht hin wenn ich es nicht will.(sagen wir in 98%aller fälle-100% gibt es einfach nicht).

    aber bei fremden ist das ein problem. leine ich ihn aber an, ist er gleich verunsichert und vorsichtig. dann ist dieser hund für ihn der grund warum er angeleihnt wird und anleihen ist blöd für jamie. er lässt es zwar problemlos zu, hat da aber wohl ne negative erknüpfung, weil er eben ein kettenhund war.

    wenn der andere besitzer entspannt ist und die hunde sich kurz kennenlernen, ist alles ok und jeder geht seiner wege. mögen sich die beiden nicht rufe ich jamie ab(ja, abrufen klappt problemlos) und gehe weiter.

    und da jamie kastriert ist, sind läufige hündinnen auch kein problem.

    aber so halten es bisher alle. laufen die hunde ohne leine sind die hunde gut sozialisiert, laufen sie an der leine, macht man umeinander einen bogen.

    also, ich werde auch ständig auf jamie angesprochen. jamie geht ja von sich aus oft schon hin, wenn es frauen sind, und lässt sich gern streicheln. und wenn er sich dann noch genussvoll auf den boden schmeißt und den bauch hinhält, spätestens dann sind alle verzückt.

    aber bei männern ist das son thema. wenn einer auf uns zu kommt, jamie anschaut(jamie mag das fixieren durch männer gar nicht) sage ich das jamie angst vor männern hat. das lenkt dann i.d.r ab und der mann schaut mich an und es folgt ein gespräch.
    bei kindern...nun, ist mir schon häufiger passiert, das die ihn einfach so streicheln. wenn ich die gelegenheit habe, weis ich draufhin das nicht alle hunde nett sind(jamie aber schon, der ignoriert das oder freut sich eben). besonders freue ich mich, wenn eltern kommen und fragen, dann dürfen die kinder immer. denn ich finde es gut wenn kinder gleich von klein auf lernen das hunde nicht böse sind.

    dazu sitzt ein erlebnis von mir viel zu tief als ein kleines türiisches mädchen schreiend weggelaufen ist und ihr fahrrad fallen ließ, nur weil jamie 10m von ihr entfernt an ihr vorbeigelaufen ist(hatte das mädchen nicht gesehen und den hund losgemacht). hat das gedauert eh sich die kleine bei der mutter beruhigt hatte(die n ganzes stück entfernt war, hinter einem haus) und ich erklären konnte was passiert ist.

    nee, seit dem betreibe ich aufklärung bei kindern.

    also ich finde eure situation ideal. ein welpe ginge sicherlich, wenn ihr das mit dem alleine bleiben etc hinbekommt. ich lebe allein und hab mir, einen erwahsenen hund, aus dem tierheim geholt, der eben wenn ich frühschicht habe morgens 7stunden alleine ist und wenn ich spätschicht habe bei meiner mum ist.
    und trotzdem ist er absolut mein hund, auch wenn er viel bei meiner mum ist.
    also, keine sorge deswegen.
    ich würde mir an eurer stelle einen erwachsenen hund holen.
    das ist etwas unkomplizierter als ein welpe und die sind genauso anhänglich wie welpen. glaubt es mir, jamie ist der beste beweis.

    am besten einen der einen guten grundgehorsam hat und schon einiges kennengelernt hat, gibt es ja doch einige. gerade rigde backs und ihre mixe.

    edit: da ich ja gerne auf irgendwelche "-in not" seiten rumschnüffle hab ich mir mal rr-in-not angesehen. und der ist scheint doch n echter schnuckel:
    http://www.ridgeback-in-not.de/rr-in-not-hund…y-15-jahre.html

    jamie gestern:
    mein freund ist mit ihm im park und spielt. ich liege schwer erkältet auf dem sofa und bin froh, dass ich nicht raus muss.
    die beiden spielen. mein schatz ist noch nicht so hundeerfahren und achtet nicht so auf die umgebung wie ich. er ist also ganz ins spiel vertieft. jamie auch. bis oben auf der straße ein mann mit hund(schatzi behauptete es war ein "kleiner aussi"- keine ahnung also, seine rasseaussagen sind meistens nicht sonderlich hilfreich. aus dem cocker von nebenan macht er auch ständig nen pudel), jamie rennt an torsten vorbei, torsten brüllt, jamie rennt weiter zu mann mit hund.
    jamie läuft hin und macht wohl einmal "Wau". darauf der mann ganz cool: hau ab.
    jamie guckt blöd, dreht sich um und läuft wieder zu meinem freund.

    das hät ich echt gern gesehen....

    musste dann meinen schatz aber erstmal etwas beleheren, so zum thema, aufpassen auf jamie, sich umgucken, wenn er ohne leine läuft(jamie ist nur schwer abrufbar wenn fremde hunde auftauchen-bei hunden die wir kennen, kein problem- alle neuen will er unbedingt hin und kennenlernen).
    im nachinein hätte ich mich doch rausquälen sollen aber eigentlich sollte schatzi nur ne pinkelrunde AN der leine machen...naja...