Beiträge von hettibert

    Klar kann das gutgehen, sagen hier ja auch einige.

    Aber ich würde doch bedenken, das gerade Retriever oft etwas grobmotorisch :hust: sind. Und eben auch später erwachsen und ruhiger werden als manch andere Rasse.

    Ich kenne die TSin nicht, aber ich würde es nicht machen.
    Meine Labine darf auch nicht mit Nachbars Pommeranians spielen, weil die Frau schon einmal einen ihrer Zwerge mit Organquetschungen in der Klinik hatte, nachdem der Goldie ihrer Freundin mit denen gespielt hatte.

    Und er hat wirklich nur gespielt, aber eben nach Retriever-Art... :D

    Ich würde mir da auch Gedanken machen, aber auch wegen der Rassenwahl, genau wie sarah

    Zitat

    Zitat:
    Ich denke Goldis kommen mit allen Hunden klar...


    allein dieser Satz stimmt mich nachdenklich...

    Das ist eine sehr weit verbreitete Annahme, -ich hab auch bisher erst einen total-Ausfall Goldie getroffen-, aber das klingt für mich nicht nach Ausanandersetzung mit der Rasse...

    Außerdem sagte die TS etwas von "Wachhund". Ein Goldie????

    Und auch zur Auslastung sollte man sich Gedanken machen, ich denke, ein Yorkie und ein Goldie haben da doch unterschiedliche Bedürfnisse.

    Viele grüße hetti

    Mein Hund liebt Holz. Wir haben einen Ofen im Wz stehen und deshalb auch immer Holz. Darauf hats nun Klara abgesehen, mein Labi lässt für ein Stück Kaminholz sogar den Büffelhauknochen liegen. :hilfe:

    Deutet das auf irgendwelche Mangelerscheinungen hin?

    Ich kann weder das Holz wegräumen, noch den Hund ausperren, sie weiss, sie darf es nicht, aber sobald ich aus dem Raum bin, "klock" machts, da hat sie wieder eins geklaut und lässt es auf ihre Decke fallen. Inzwischen bring sie es sogar manchmal in den Korb zurück, wenn ich auftauche :headbash: .

    Ich denke, dass das

    Zitat

    die zweite idee ist wirklich ein bißchen blöd, aber ich schreibe es trotzdem mal: gibt es jemanden, der dich und deinen hund kennt, dem du zutraust dass er ihn mitnimmt und solange versteckt hält bis du aus den usa weg bist? ich weiß das ist abenteuerlich, aber irgendwie klingt alles, was ich bisher hier gelesen habe danach, dass er mitgenommen wurde...


    vielleicht nicht so eine blöde Idee ist... :sad2:
    So in der Art war ja schon mal hier eine Überlegung. Da kam schon mal die Frage nach möglichen "Feinden". Wobei ich mir nicht vorstellen kann, dass da einer im Wald wartet und den Tralf einkassiert.

    Ich habe dann eher die Befürchtung, dass er mit dem Geschirr irgendwo hängengeblieben ist. Wobei er sich ja dann vielleicht bemerkbar gemacht hätte. Gibt es event. Fallen für größeres Wild??? Ich denke da immer noch an die Aussage der Tk, wobei ich mit sowas keine Erfahrung hab

    Mich beschäftigt das sehr, ich mag es mir gar nicht vorstellen. Ich finde es unglaublich. wie positiv und optimistisch Tanja das Ganze noch sieht. :gut:

    Zitat

    Meine Kinder sind mit einem Hund aufgewachsen. Als er zu uns kam, waren sie 9, 13 und 15 Jahre alt.

    Mal kurz Ot: unter "zusammen aufwachsen" versteh ich aber eine andere Altersgruppe ;)

    Du hast schon recht, das man sein Kind nicht wegen eines Welpen wegsperren sollte. Nur geht es hier ja wirklich um Anlaufschwierigkeiten, die glaube ich zu regeln sind.
    Ich hab auch 3 Kinder, und der Lütte kommt am besten mit dem Hund klar, sind aber mental auch Zwillinge, beide superwild und chaotisch. :D Bei uns hatte die sechsjährige Respekt vor Zähnen und Krallen des Hundewelpis. Das hat sich aber dann auch gelegt.

    Zitat

    Wenn schon ein TH die Geschlechter nicht unterscheiden kann, Pits mit Airedales verwechselt, wie soll es dann ein Laie können??

    Dann sollte man ja alle gefundenen Hunde in der Umgebung checken. War ja auch schon mal mein Gedanke, dass der potentielle Finder, nicht weiss was für ein Tier er da hat...

    blöd, naja, irgendwie scheint das ja mit den Beschreibungen im Internet nicht so gut zu klappen...

    hast Du den Tip mit Radio mal weitergedacht?

    Und kann es sein, was natürlich keiner hofft, dass der tote hund an der Strasse von irgendwem anderes entsorgt wurde, doch deiner war? Ich weiss, das hört sich schrecklich an, aber :???:

    ich kann mir gar nicht vorstellen, dass der Kerl spurlos verschwindet