Beiträge von Balou's Mom

    Hallo Nina,


    Heilerde bekommst Du im Müller Reformhaus i dä Märtgass.


    Balou hat vor ca. einem Monat das gleiche Problem wie Woody. Wir haben von unserer Tierärztin auch Dia Dog erhalten und es hat sehr gut gewirkt. Ausserdem haben wir seine Mahlzeiten im Wechsel auch pampigen verkochten Reis und Stocki Herdöpfelstock ergänzt. Nach 2 Tagen war der Spuk vorbei.

    Hallo Nini,


    Eine Erklärung dafür habe ich auch nicht. Aber Du bist nicht alleine, Balou hat dies auch ne Weile so gemacht. Wenn Du ihn dabei erwischt einfach ein tiefes grollendes NEIN sagen. Bei uns hat das gut geholfen.


    Wir haben einen Wassernapf im OG stehen und einen im EG unseres Hauses. Interessanterweise hat er dieses Spiel nur mit seinem kleineren Wassernapf im OG veranstaltet. Ich würde Dir also, wie schon von Asmodiena empfohlen, auch zu einem grösseren Napf mit Gummiring raten.


    Irgendwann zwischen dem 4. und 5. Monat hat's dann aufgehört.

    Guten Morgen RonBalou,


    Das Umarmen ist für den Hund eine grobe, drohende Machtdemonstration. Wenn dies Eure Tochter schon länger so macht, seid froh, dass nicht schon eher etwas passiert ist. Das Umarmen solltest Du sofort unterbinden. Weiter solltest Du Deiner Tochter auch beibringen, nicht direkt (sprich gerade aus) auf Bert loszustürzen. Dies ist auf hündisch auch sehr unhöflich und kann deshalb unerwünschte Reaktion provozieren.


    Ich würde Euch das Buch "Das andere Ende der Leine" von Patricia B. McConnel sehr ans Herz legen. Dort werden die verschiedenen Missverständnisse in der Mensch-Hund Kommunikation aufgezeigt.

    Wir wenden genau das gleiche "Verfahren" an wie Moonwalker.


    Zuhause angekommen muss Balou kurz vor der Türe warten bis ich Jacke und Schuhe losgeworden bin. Dann gehts ab unter die Dusche. Danach hat er saubere Pfoten, Beine, Bauch und ja genau! Schnauze und meine Füsse sind auch gewaschen.


    Das gleiche machen nach einem Spaziergang im Schnee. Mit lauwarmen Wasser lassen sich die kleinen und grossen "Schneebälle" super schnell aus dem Fell schmelzen.


    Und ich stimme Moonwalker auch zu, das saubere Fell trocknet wirklich bedeutend schneller als ein verdrecktes, ganz zu schweigen vom Geruch :^^:

    Hallo Joy,


    Habe Deinen Thread erst jetzt gesehen. Hier sind alle Daumen und Pfoten gedrückt, dass hoffentlich alles halb so schlimm ist.


    Falls Du irgendwelche Hilfe brauchst, lass es mich wissen. Ich wohne ja nur einen Steinwurf von Winti weg.

    Hallo Nobelchen,


    bei uns kommen die Kuscheltiere auch regelmässig in die Waschmaschine, allerdings nur mit wenig Waschmittel ohne Weichspühler.


    Balou nimmt seine Kuscheltiere gerne auch mal zum Spielen mit in den Garten. Spätestens nach 2-3 Tagen im Garten, ist Waschen angesagt.


    Wenn Du nicht sicher bist, ob das Kuscheltier das Waschen "aushält" und Du befürchtest danach die Einzelteile aus der Maschine zu pulen, gib es zum Waschen in einen alten Kissenbezug.