Beiträge von Balou's Mom

    Im Prinzip ja, Forelle kaufen, auspacken, in den Napf geben und hinstellen.


    Allerdings würde ich nicht gerade mit einer ganzen Forelle anfangen, sondern vielleicht mit einem Stück Fischfilet (irgendwas, was grad im Sonderangebot ist). So kann er mal rohen Fisch kennenlernen. Vielleicht liege ich falsch, aber ich stelle mir halt vor, dass bei einer ganzen Forelle, mit Haut drum rum und Gräten drin, die Akzeptanz vielleicht nicht gleich gegeben wäre.


    Thunfisch aus der Dose (ja, Menschenfutter) liebt Balou. Ich würde einfach drauf achten, dass Du das Einmachwasser gut abtropfst (da hat's ziemlich viel Salz drin).


    Falls Du weitere Fragen zum Barfen hast, schreib mir doch ne Email.


    Frohe Weihnachten!

    Hallo Nina,


    Grundsätzlich kannst Du jede Art von Fisch geben. Balou wird ja seit einigen Wochen gebarft, also gab's gestern beispielsweise eine ganze Forelle (ca. 350 g, an einem Stück in den Napf). Dies ist allerdings nicht gerade das Einsteiger-Menu. :lachtot:


    Wichtig ist wie bereits erwähnt, roh muss der Fisch sein, sonst könnte sich Woodie an den Gräten verletzen. Ausser Du gibst Thunfisch aus der Dose (vorzugsweise in Wasser und nicht in Oel eingemacht). Ich kenne eigentlich keinen Hund, der Thunfisch aus der Dose nicht mag. Probier's mal aus.

    Hallo


    Ach du lieber Himmel, das sind schlechte Nachrichten. Hab erst jetzt hier weitergelesen.


    Ich wünsche Dir viel Kraft, Zuversicht und Durchhaltewillen und Joy natürlich gute Besserung. Eine Lösung wirst Du sicher finden.


    Falls Du Hilfe brauchst, lass es mich wissen!

    @ Nathalie,


    Wäre sooo gerne gekommen, hatte aber einen "Familientermin", nicht verschiebbar, nicht teilnehmen unmöglich....


    Das nächste mal bin ich dabei!


    @ Woody bzw. Nina,


    Wir sollten uns wirklich mal treffen, wohnen ja wirklich bloss einen Steinwurf entfernt.

    @all


    Vielen Dank für Eure wertvollen Tipps.


    Balou hat gestern abend um 20.30 Uhr sein Abendmahlzeit erhalten und heute morgen war Ruhe.


    Bisher hatte ich die Knochen abends gegeben, habe mich da an die Muster-Futterpläne von Swanie Simon gehalten. Dies habe ich nun aber umgestellt, morgens Knochen, abends Fleisch.


    Nochmals danke und hoffentlich bleibs so.

    Liebe BARFer-Profis,


    Ich brauche mal Euren Rat und hoffe Ihr könnt mir weiterhelfen.


    Wir haben Balou auf BARF umgestellt, da wir genug hatten vom Industrie-Food.


    Er verträgt das Fressen gut, liebt die rohen Fleisch-Brocken, schmatzt und lässt die Knochen krachen. Gemüse- oder Obstbrei wird auch gern geschlabbert, soweit alles in bester Ordnung.


    Nun erbricht er aber seit 2 Tagen frühmorgens zwischen 5 und 6 Uhr Galle. Es sind keine bzw. minimale Essensreste mit drin (evtl. ein Knorpel oder Knochenfragment). Ich nehme an, des liegt daran, dass sein Magen leer ist und rebelliert. Nur, weshalb? Zu wenig Futter, falsche
    Fütterungszeiten?


    Hier noch seine Eckdaten:


    Balou, Labradoodle, 25 Wochen, Gewicht aktuell 20 kg


    Fütterung ohne Getreide, 80% tierisch, 20% pflanzliche Erzeugnisse
    800 g/Tag bzw. 5600 g/Woche
    Fütterungszeiten morgens: zwischen 8:00 und 8:30 Uhr, mittags ca. 13:00 Uhr, abends ca. 19:00 Uhr.


    Hilfe, was muss ich ändern? :gott: