Beiträge von Balou's Mom

    Das war bei uns die ersten Wochen genauso. Sogar noch schlimmer, sobald Balou gemerkt hat, dass ich mit ihm raus will, hat er sich auf den Rücken gelegt. Anfangs habe ich ihn dann auch getragen. Leckerlies haben manchmal geholfen. Doch irgendwann hatte ich auch die Faxen dicke und ich habe ihn dann sanft aber bestimmt hinter mir hergezogen. Das ging ca. 3 Tage so, danach war alles gut.


    Heute mit 5 Monaten, ist er nicht mehr zu bremsen vor Freude, wenn er merkt, dass ich mit ihm raus will.


    Ich kann Dir nur zu viel Konsequenz und Geduld raten. Das wird schon....

    Wir haben ein geöltes Nussbaumparkett und das hat schon einiges an Kratzern abbekommen seit Ende August Balou (im Alter von 10 Wochen) eingezogen ist.


    Hundepippi ist eigentlich nicht das Problem. Die ersten Wochen soll man ja einen Welpen nicht lange alleine lassen und kriegt daher mit, sobald sie wo hin machen. Wir haben Balou anfangs nicht aus den Augen gelassen und er hat bis er stubenrein war bloss 2 mal aufs Parkett gemacht. Wenn Du den Pippi gleich wegmachst, ist das überhaupt kein Problem. Wenn mal was passiert, finde ich es von der Reinigung her sogar hygenischer als Teppich.


    Was die Kratzer betrifft, ja, das lässt sich schlecht vermeiden. Wir haben viele Bereiche mit Teppichen abgedeckt. Nur schon weil das Parkett einfach viel zu glatt ist und er sich erst mal dran gewöhnen musste darauf rumzulaufen. Wir haben einen Grosseinkauf bei IKEA gemacht, dort gibt viele preiswerte Varianten. Da ist dann auch nicht so schlimm, wenn mal ne Ecke angeknabbert wird oder ein etwas Pippi drauf landet. Jetzt ist unser Balou 5 Monate und nach und nach kommen nun die Teppich wieder weg.


    Wenn es sich vom Budget her machen lässt, würde ich Euch zu einem geölten Parkett raten. Dies kannst Du von Zeit zu Zeit nachölen und dabei verschwinden die meisten Kratzer wieder.

    Hallo Nina,


    Balou ist ja fast gleich alt wie Woody, 3 Tage Unterschied, wenn ich mich richtig erinnere. Den Körperbau hat Balou definitiv von seiner Mutter mitbekommen (Königspudel). Sprich wir können die beiden wohl recht gut vergleichen.


    Balou ist im Moment 51 cm und 17.7 kg. Also fast gleich wie dein Woody.


    Mach där kei Sorgä!

    Hallo Wildsurf,


    Hey ich habe sogar noch 5 cm mehr zu bieten. :p Ich wohne ganz in der Nähe, in Wislig.


    Für Balou war heute Schnee-Premiere. Man ist der im Schnee rumgehüpft, frei nach dem Motto: heute bin ich ein Hase! Er ist ja noch nicht so gross. Schulterhöhe ca. 43 cm. Bei 35 cm Schnee, könnt ihr Euch ja vorstellen, wie das ausgeschaut hat =)


    Wenn ich heute mittag mit ihm rausgehe, nehme ich die Kamera mit!

    Hallo Birgit


    Ja, es ist genauso wie Du schreibst. Er bringt jede Menge Dreck und Sand vom Spaziergang mit nach Hause. Und genau wie bei Dir kann ich nach dem Trocknen auf seinen Schlafplatz die ganzen "Mitbringsel" zusammenfegen. Wirklich pflegeleicht, keine grosse Sache.


    Was die Fellpflege betrifft. Wir bürsten sein Fell alle 3-4 Tage durch. So vermeiden wir, dass sein Fell verfilzt. Das Fell über den Augen mussten wir bisher einmal schneiden lassen. Wir sind sehr gespannt, wie sich sein Fell noch entwickeln wird, er ist ja erst knapp 5 Monate alt.


    Viele Grüsse
    Patrizia