Beiträge von Wumbiii

    @ Alina:
    habe bei dir so das gefühl das du dir aus den gesamten texten in diesem Forum passagen die von dir völlig aus dem zusammenhang gerissen werden raus suchst und einfach irgendetwas dadrunter schreibst nur um auch etwas dazu zu sagen! Du musst wirklich viel zeit haben jeden Satz (der damit vollkommen seinen Sinn verliert weil du ihn total aus dem Zusammenhang reißt) zu zitieren und zu kommentieren. wenn du dir die Kommentare genauer durch lesen würdest, dann müsstest du auch nicht unter jeden Satz den du von mir Zitiert hast "Wozu, Warum, wie usw." drunter schreiben.

    Darum geht es nicht! Es geht doch um die diskusion, dass ein Leineruck gesundheitsschädlich ist! und das ist er definitiv nicht diese Behauptung wollte ich damit wiederlegen ob der Hund glücklich damit ist oder nicht is hier egal der Hund muss im gehorsam stehen, da es im schlimmsten fall um das leben seine Halters geht. Man würde sicherlich den Leineruck nicht bei Diensthunden anwenden wenn er gesundheitsschädlich ist das ist ein widerspruch in sich!

    Hallo muss mich doch noch einmal zu dem Thema Leineruck äußern :^^: Habe mir die vorher gegangen Seiten durch gelesen und bin auf einige interessante Meinungen gestoßen zum Beispiel wurde geschrieben (ich weiß leider nicht wie das mit dem zitieren geht also versuche ich es so wieder zu geben) das jeder der sich einen 60 kg Hund anschafft den er aufgrund des gewichtes nicht halten verantwortungslos ist und bestraft werden sollte aufgrund der Unfallgefahr oder so ähnlich wurde geschrieben. Das fand ich sehr interesant wenn man sich überlegt das jeder Reiter ein Pferd unter sich hat das ungefähr 600 kg wiegt :???: Da frägt man sich doch ob diese aussage nicht ein paar lücken hat.
    Noch etwas wenn machen Leute einen Leineruck als "TIERSCHUTZRELEVANT" sehen dann wären ja die erziehungmethoden eines jeden Polizei und Schutzhundes Tierquälerei auf höchstem Niveau... eurer meinung nach. In der Ausbildung eines Polizei oder Schutzhundes ist der Leineruck gang und gäbe und zwar nicht an einem normalen Halsband und es ist noch kein Hund daran gestorben oder hat irgendwelche beschwerden deswegen. Warum tut den dann keiner von euch was dagegen wenn das so gesundheitschädlich ist und hier sogar Polizeihnde mit dieser Methode ausgebildet werden. Diese angeblichen Studien das der Leineruck dem Hund schaden zu fügt gibt es nicht und wenn es sie gibt dann sicherlich keine professionellen. (glaube keiner Studie, die du nicht selber gefälscht hast )
    ;)

    Halt halt halt siehtst du genau das meine ich hier wird einem was in den mund gelegt was überhaubt nicht stimmt. genau das hast du gerade selbst gemacht in dem du behauptest ich ziehe den schwanz ein weil es "problematisch" wird. ich ziehe überhaubt nicht den "schwanz" ein ich habe lediglich fest gestellt das das hier für mich nichts ist hast du damit ein problem?? Ich stehe zu meiner Meinung und daran wirst du mit deinen klugen Ratschägen auch nichts dran ändern, den meine bauen auf eigene erfahrung und das ist für mich wesentlich mehr wert als irgendwelche tips von irgendwelchen anonymen leuten die ich nicht kennen. Hast dus jetzt verstanden warum ich hier nicht weiter schreiben werde???
    Ps: Was ich noch anfügen möchte, keiner der Hunde die ich kennen (und das sind ziemlich viele) haben irgendwelche Probleme mit ihrem Rücken, Hals oder Nacken die auf den Leineruck, zupfer wie auch immer zurück zu führen sind... oh noch ein wunder.....

    oh aha ich glaub dieser Forum ist nichts für mich! Hier fühlen sich alle gleich angegriffen und sind mega empfindlich wenn es um ihren Hund geht und stellen einen als gewalttätig dar und legen einem irgendwas in den Mund was man nie selbst gesagt oder behauptet hat. außerdem hab ich fest gestellt, dass ich mich doch lieber persönlich mit Leuten unterhalten und nicht anonym mit Leuten die ich nicht kenne und mir dann von diesen auch noch irgendwas über Hundeerziehung erzählen lassen (was ich alles schon selbst ausprobiert habe und man mag es kaum glaube bei einem meiner Hunde hat es einfach auf die sanfte Tour nicht funktioniert, mittlerweile geht er eins a an der leine und ist sehr glücklich damit und hat auch eine sehr starke bindung zu mir aufgebaut oh ein wunder....) muss war aber troztdem eine interesante Erfahrung hier. Viel Spaß noch hier

    Das ist schon klar und sicherlich auch richtig. ich hab auch nie behauptet das ich einen Leinenruck anwende bei dem meine Hunde durch die gegendfliegen oder ich mich mit meinem ganzen gewicht rein hänge um ihnen ja weh zu tun das legt ihr mir gerade alle in den mund was ich ziemlich amüsant finde :lachtot: Unter einem Leineruck verstehe ich anscheinend etwas anders als ihr!


    Rollmops:
    Wenn du bei deinen Hunden noch nie einen Nackengriff gesehen hast, dann würd ich mal genauer hinschauen. Es ist schon klar wenn sich Hunde am Nacken SCHÜTTELN das eine klare tötungsabsicht dahinter steht stell dir vor das wusst ich schon ;) dennoch disziplinieren sich Hunde auch so gegenseitig indem sie KURZ mit der Schnauze über den Nacken des andern "greifen" (Deswegen auch Nackengriff)

    habe nie behauptet das ich meine Hunde nicht halten kann und sie an der Leine ziehen weiß nicht was du dir raus nimmst so über mich zu urteilen! :irre:

    Du Hast ja ahnung unfassbar. Na dann mach so weiter ich hoffe für dich das du niemals an einen Hund geräts (sogenannte "Problemhunde") bei denen deine Methoden einfach nicht ziehen. ;)