Beiträge von SchokoLab

    Zu den 4/3 Kameras:
    Diese haben einen kleineren Sensor als die anderen Spiegelreflexkameras. Dadurch kann kleiner/leichter und bei den Objektiven auch billiger gebaut werden.

    :lachtot: Tolle Schilderung, kann mir das lebhaft vorstellen! Aber dem Hund hat der von ihm provozierte Trubel sicher Spaß gemacht!
    Bin froh, dass die Zeit vorbei ist, wo meine Luna (jetzt 11 Monate) so durchgedreht hat. - Allerdings wäre es toll ein Video von den Schandtaten zu haben, um sich das so im Nachhinein entspannt am Sofa ansehen zu können, da könnte man auch selber richtig Spaß dran haben.

    Ja, und immer ganz ruhig (Tonfall etc.)bleiben - soweit man das schafft, wenn ein zwickendes Monster an einem hängt -. Alles was erregt wirkt, auch wenn es Schimpfen oder sonstiges Maßregeln ist, putscht noch mehr auf. Kenn ich von meinem Labbimädchen. Gott sei Dank haben wir die Phase schon überwunden, war ziemlich schmerzhaft. :gott:

    Wenn die Weihnachtsmärkte bei uns so voll wären wie du das von Leipzig erzählst, würde ich wahrscheinlich selbst nicht mehr hingehen. Bei uns ist zwar viel los, aber so schlimm ist es nicht- gibt ja auch genügend "Christkindlmärkte" in Wien, sodass sich das ein bißchen verteilt.


    Ich habe meine Luna auch schon mitgenommen und wenn jemand Stress dabei hat, dann höchstens ich. Leider lässt ihre Erziehung noch zu wünschen übrig und bei Essensgerüchen am Boden oder wenn sie Kinder sieht hängt sie sich schon mal voll in die Leine. Aber gerade deshalb ist es als Übung durchaus gut sie auch mal mitzunehmen.


    Sie liebt es unter Menschen zu sein und Trubel macht ihr Spaß. Der Spaßverderber bin nur ich, weil sie sich nicht amüsieren darf, wie sie will, sondern ruhig mit mir gehen/stehen soll. Aber dafür findet sich immer wieder jemand, der sie streichelt und ihr sagt wie toll sie ist.
    Außerdem habe ich zum Ausgleich zwischendurch abseits etwas mit ihr gespielt und bin mit ihr gelaufen, sie ist ja doch erst 8 Monate alt und die ganze Zeit nur herumstehen oder Stände ansehen ist dann doch zu langweilig für sie. Allerdings immer noch spannender als alleine zu Hause zu bleiben!


    Fazit: bei einem Hund, der sich in Menschenansammlungen wohl fühlt, sehe ich keinen Grund ihn nicht mitzunehmen.

    Wie schon Sleipnir sagt braucht ein Labrador sicher keinen Mantel. Die haben jede Menge dichte Unterwolle und leiden eher wenn es heiß als wenn es kalt ist. Kann auch nur bestätigen von unserem vorigen Labimädchen, dass sogar Schwimmen im Winter ihr nichts ausmachte (vor allem als sie jung war, war sie nicht immer davon abzuhalten). Und

    Ich drück dir die Daumen, dass es nichts Schlimmes ist.

    Meine hatte damals auch einen Nierentumor, als sie Blut gepinkelt hat, leider schon mit 11 Jahren. Bei einem Alter von 13 Jahren sind leider Tumore nichts Seltenes. Aber es gibt natürlich acuh ganz viele andere Ursachen wie eben z.B. Blasenentzündung.


    Berichte, was der Tierarzt sagt!

    So wie du das schilderst, hat dein Hund überhaupt kein Problem. Er verträgt sich mit anderen Hunden, spielt mit ihnen und beschwichtigt, statt Streit anzufangen. Du siehst das glaube ich etwas zu vermenschlicht.


    Allerdings ist es gut möglich, dass sich das unterwürfige Verhalten noch ändert, wenn dein Hund älter wird. Auch wenn die erste Läufigkeit schon vorbei ist, ist sie doch noch nicht erwachsen.