Beiträge von SchokoLab

    Hündinnen können schon länger vor der Läufigkeit gut riechen, aber wenn sie erst im April läufig war, wäre es doch zu früh. Wenn die Hormone durcheinander sind, können sie auch zwischendurch für Rüden interessant riechen. Das schließe ich aber aus, da andere Rüden nicht reagieren.


    Woran es liegt, da gibt es hier sicher bessere Experten. Fehlgeleitetes sexuelles Interesse, da er sio unablenkbar ist, oder doch Dominanzverhalten? oder beides zusammen?


    Was ich aber nicht verstehe ist, dass nicht daran gearbeitet wird das dem Rüden konsequent zu verbieten. Anscheinend versucht ihr ja nur ihn abzulenken.
    Ich habe ja selbst eine Hündin, sehe aber dass viele Rüdenbesitzer mit Erfolg daran arbeiten.
    Dann gibt es aber leider auch die anderen, die meinen, wenn Rüde diesen Trieb hat, dann kann man halt nichts tun! Kann ja nicht verlangen, dass sich Mann.... äh Rüde beherrscht. :???:

    Mach dir keine Gedanken, dass dein Welpe dich nicht mag, das tut er nämlich sicher, bleibt ihm ja auch nicht viel anderes übrig.
    Wedeln ist doch kein Zeichen von besonderer Zuneigung!, dass er auf deinen Füssen schläft und Kontakt liegt sagt da schon mehr aus!


    Du solltest nicht nur dem Hund sondern auch dir mehr Zeit geben. Die Beziehung zwischen euch wird immer stärker werden. So war es jedenfalls bei mir und so ist es ja auch bei anderen Beziehungen, z.B. Freunden, nicht nur bei Hunden.
    Als ich meine Luna abholte, fand ich sie unglaublich süß, aber ich hatte noch nicht das Gefühl: Das ist mein Hund. Nach vielleicht einer Woche war dieses Gefühl da. Mittlerweile ist sie 1 1/2 und die Beziehung ist noch besser geworden. Wir haben viel zusammen erlebt, sie versteht mich besser, ich verstehe aber auch sie besser...


    Sie war als Welpe übrigens auch sehr anstrengend, und ich wünsche mir die Zeit eigentlich nicht zurück, nur sehen würde ich sie gern wieder so, leider habe ich sie nícht gefilmt.

    Sie hat unter anderem auch wie ein Krokodil gebissen. Bei uns hat ein ruhiges Nein (ruhig war wichtig, sonst hat sie sich noch mehr hineingesteigert) in Verbindung mit loben, wenn sie aufgehört hat, geholfen. Außerdem habe ich ihr danach oft ein Spielzeug zum hineinbeissen gegeben, weil ihr Beißbedürfnis einfach da war. Auch AU quietschen hat immer wieder geholfen.


    Du hast da halt noch ein Kleinkind, die sind oft anstrengend, aber bei einem Hund geht diese Zeit ja viel schneller vorbei als bei einem Kind und es wird leichter!

    Von unseren Hunden war bisher eigentlich keiner extrem nur auf eine Person fixiert. Z.B. bei unserem Beagle damals noch bei meinen Eltern, merkte man überhaupt nicht, dass er jemanden bevorzugt.


    Es kann auch durchaus sein, dass der Hund für verschiedene Funktionen verschiedene Personen bevorzugt: z.B. einer ist besonders Spielpartner, beim anderen sucht er Schutz wenn nötig....


    Eigentlich war es allen unseren Hunden immer am liebsten, wenn das ganze "Rudel" beisammen ist. :smile:


    Es gibt auch Rassen, die eher dazu neigen sich an eine Person zu binden, obwohl es auch innerhalb einer Rasse von Individuum zu Individuum verschieden sein kann.

    Wenn ihr nur so kurz weg seid, dann habt ihr wirklich Pech! Dass so was immer zum ungünstigsten Zeitpunkt passiert.


    Mit meinem Mädchen hatte ich diesen Sommer auch Pech. Wollte mit ihr für ein langes Wochenende weg. Am ersten Tag ist sie auf eine zerbrochene Flasche getreten, die am Seeufer herumgelegen ist und hat sich den Ballen geschnitten. Wir sind dann vorzeitig nach Hause gefahren, weil sie kaum gehen konnte und sie ewig allein in einem Pensionszimmer lassen, wo sie fremd ist, war auch nicht gut möglich.
    Na gut, immerhin ist auch das Wetter schlecht geworden, war also eh besser nach Hause zu fahren. :D Ist dann alles problemlos verheilt.


    So gesehen ist eine Wunde am Rücken noch besser.


    Wegen Pflaster weiß ich leider auch keinen Rat. Möglich auch, dass sie von sich aus verhindert, dass andere Hunde an die Wunde dran kommen, weil ihr das unangenehm ist. Aber verlassen kann man sich darauf wohl nicht. Sand, denke ich, wird nach 6 Tagen kein Problem mehr sein, weil die Wunde, wenn alles gut verheilt, schon so weit geschlossen sein wird.
    Alles Gute euch beiden :rollsmile:

    Mein Mädchen liebt auch Zerrspiele und ich mache mir keine Sorgen wegen des Sozialverhaltens. Tatsächlich sind ihre Zerrspiele sogar sehr sozial.


    Laut unserer Physiotherapeutin soll man aber beim Ziehen darauf achten, das der Kopf nicht nach oben abgeknickt wird (was passiert, wenn man zu sehr nach oben zieht, weil man ja größer/höher ist als der Hund), sondern in Wirbelsäulenrichtig ziehen. So wie es die beiden Süßen von Bernd machen.

    Sändy, "einschleimen" trifft es glaub ich ganz gut. Lefzen lecken ist eine Unterwürfigkeitsgeste (Geste der aktive Unterwerfung). Meine Mädchen, (die in ihrem Sozialverhalten noch nicht ganz erwachsen ist) macht das ganz vehement bei Hunden, die abweisend zu ihr sind. Wirkt allerdings nicht so ganz perfekt, da es zwar unterwürfig, aber gleichzeitig auch sehr aufdringlich ist. Die Hunde reagieren daher meist nicht sehr begeistert.


    Außerdem sind sowohl sie als auch unsere letzte Hündin besonders aufdringlich bei Menschen, die Angst vor ihnen haben, allerdings schlecken sie da kaum. Aus Beobachtung, vor allem den langen Jahren mit unserer letzten Hündin, meine ich, dass die Ängstlichen gut stimmen wollen.- Sind halt freundliche labis - aber auch da bringts Aufdringlichkeit natürlich nicht. Vornehme Zurückhaltung wäre da eher sinnvoll

    So, jetzt hab ich gerade meinen schlafenden Hund gestreichelt. Nach dem Lesen der Beiträge war der Drang einfach unwiderstehlich ;) obwohl ich das sonst nur selten mache. Sie hat allerdings den Kopf gehoben, als ich näher gekommen bin - hat wohl nicht ganz so tief geschlafen - und dann den Kopf auf meine Beine gelegt - schööön


    Ich finde ein bißchen egoistisch darf man schon sein, so lange man es nur hie und da macht und den Hund nicht ständig beim Schlafen belästigt - und möglichst nicht im Tiefschlaf.


    Allerdings hab ich jetzt ein problem: ich bin durch diesen thread auf den Geschmack gekommen - hoffentlich werd ich jetzt nicht süchtig - weil am liebsten würde ich schon wieder das schlafende Hundi streicheln :headbash:

    Zitat

    ich hatte tage da hatte ich mittags angst nach hause zu kommen und keinen hund mehr vorzufinden...


    Ich denke nicht, dass sie etwas speziell gegen dich hat, zumindest nicht ursprünglich. Du bist einfach das perfekte Opfer. Mit völlig haltlosen Drohungen( und sie sind haltlos, egal ob die Dame beim Tierschutz engagiert ist oder nicht) hat sie es geschafft, dir enorme Angst einzujagen. Und das bei einem Thema, dass sowieso ein Hobby von ihr ist.


    Du sagst, sie ist auch sonst nicht sehr beliebt. Sicher hat sie auch bei anderen schon unliebsame Bemerkungen gemacht. nur wird sie noch die die Wirkung erzielt haben, die sie bei dir gespürt hat.


    Vermutlich hat sie damit ein Ventil für völlig andere Probleme und Gefühle gefunden, die mit dir überhaupt nichts zu tun haben und die du auch nicht ergründen kannst und sollst.


    Darum hat es wohl auch, wie du gemerkt hast keinen Sinn, mít ihr über Inhaltliches zu diskutieren, wie z.B. wie lange man einen Hund allein lassen kann.

    Zum Thema Hundeschule:


    Bin mir sicher, es gibt auch Hundeschulen, die näher sind als Wien Ich weiß es nur von der Region nördlich von Wien (ca. 50 km entfernt)und da ist es wirklich nicht nötig bis nach Wien zu fahren. Sind auch nicht immer nur in großen Orten, also informier dich einmal. Du solltest dir auf jeden Fall einmal eine Stunde ansehen, bevor du dich entscheidest, damit du siehst, wie die Methode ist.


    Allerdings solltest du dem Hund vorher noch ein bißchen Zeit geben sich einzugewöhnen. Außerdem muss das Gesundheitliche vorher geklärt werden. Vor allem braucht er auch Impfungen, damit er überhaupt über die Grenze nach Österreich darf. Informier dich da einmal über die Einfuhrbestimmungen.