Beiträge von hollypw

    Ich bin gerade dabei das Futter umzustellen. Nun habe ich eine Frage wie lange braucht bei euch die Umstellung. Seit Freitag gebe ich beide Futtersorten, ist einfach umständlich. Wie lange soll ich das machen?

    Hallo, ich bräuchte mal wieder eure Hilfe!
    Von unserer Tierärztin haben wir wegen Futterunverträglichkeit, Royal canin intestinal bekommen. Nach 2 Wochen sind nun die Schuppen fast weg. Nun wollen wir auf JOsera sensi plus umstellen. Seit gestern mache ich halb RC und halb Josera. Nun ist meine Frage: Kann mir jemand sagen wie lange man einen angebrochenen Futtersack geöffnet lassen? Habe noch einen halben Sack vom RC. Will aber wegen dem hohen Protgehalt. Absetzen. Wegwerfen will ich es natürlich auch nicht. Was könnt ihr mir raten?

    Unsere Hündin ist 20 Monate alt und wiegt 23,1kg. Welches Futter könnt ihr mir dann empfehlen wenn die Proteine zu hoch sind, also kein Royal

    Sie hatte vor ca 2 Monaten fast einen Darmverschluß zuvor Würmer wo sie einiges an Antibiotika bekommen hatte. Darum auch etwas geschwächt war. In der Zwischenzeit ist sie wieder fit, jedoch hat sie seit ca 3 Wochen starke Schuppenbildung. Daraufhin wurde ihr Blutabgenommen, nur ein Zinkmangel. Nun sollte mal das Futter gewechselt werden, evt. ist ja auch eine Futterunverträglichkeit im Spiel. Hatte zuletzt Happydog Irland gegeben wovon sie bis zu 6 Mal ein großes Geschäft machte. Nun sind wir eben etwas verunsichert und wissen nicht mehr was wir füttern sollen.

    ich habe gedacht weil die Diätnahrung von der TÄ auch von Royal canin war. Ausserdem haben wir einen Labrador und da gibt es spezielles Futter dafür. Bin etwas überfragt, ist auch unser erster Hund. Habe Angst dass wieder eine Futterunverträglichkeit dazukommen könnte.

    Ich habe bis vor ein paar Tagen auch Happydog Irland gefüttert. Auch meine Hündin hat riesen Haufen und vor allem bis zu 6 mal gemacht. Seit ich das Futter gewechselt habe ist das nicht mehr der Fall.
    Ausserdem haben wir seit wir die Supreem Linie gefüttert haben immer Probleme zuletzt mit dem Fell, so dass die TÄ zu einem Futterwechsel geraten hat.

    Ich habe wieder mal eine Frage zum Trockenfutter! Wir haben gerade eine Diätnahrung von Royal canin mit einem Proteingehalt von 30%. Wenn ich auch ein anderes Futter von Royal canin umsteige habe ich auch gesehen hat auch dieses 30%. Ist das nicht zu viel? Wie sieht das bei euch auch haben eure Futter auch soviel?

    Unsere Hündin hat vermutlich seit einem Tag an einem Auge eine Bindehautentzündung, es kommt ein wenig gelbes Zeug heraus. Was können wir tun? Gibt es ein Hausmittel? wollen nicht schon wieder zum Tierarzt.

    Der Output ist geformt und ganz schöne große Haufen. Finde ich viel. Ich gebe ihr auch meistens noch einen Löffel Distelöl und ein bisschen gekochte Karotten dazu. Also nichts schlimmes. Bin einfach momentan überfordert was ich in Zukunft für ein Futter nehmen soll.
    Was denkt Ihr