Beiträge von BalouThePoo

    Ich würd mich da vom Händler nicht abwimmeln lassen.
    Du hast da bestellt, bezahlt, und bei einem Gewerblichen ist das Paket IMMER versichert. Ergo ist er verpflichtet, dir entweder Ersatz zu liefern, oder, wenn er das nicht kann, dir das Geld zurückzuzahlen.
    Alles andere geht dich im Prinzip nix an. Er hat den Vertrag mit dem Versandhandel geschlossen und muss das dann klären und von dort das Geld wieder einfordern. Evtl. kriegst du von DHL eine Schadensmeldung, die du ausfüllen musst, aber ansonsten musst du so gestellt werden, daß du keinerlei Verlust machst.

    Also schreib den Händler nochmal an, daß du dein Geld oder die Ware willst, und das nicht erst, wenn er das mit dem Versender geklärt hat. So lange musst du nicht warten...

    Bei mir hat sichs eingeschlichen, daß mein Hund nicht mehr auf hier reagiert, sondern auf SOFORT. :ops:
    Hab ich immer hinterhergerufen, wenn er auf hier nicht gleich reagiert hat, und irgendwann hatte das hier ausgedient und nun ruf ich halt SOFORT.
    Klappt prima :lol:

    :gut:

    Ist es soooo schwer, einer älteren Dame einfach mal kurz Antwort zu geben?
    Ist aus irgend einem Grund kein Kontakt gewünscht, wie weiter vorne beschrieben, weil der Hund taub ist oder sonst was, warum kann man das den Leuten nicht einfach kurz mitteilen? Das kostet mich 1 Minute Zeit, mein Gegenüber fühlt sich aber nicht abgewiesen.

    Ich weiß nicht, die Welt um einen herum wird immer kälter, es wird alten Leuten NATÜRLICH nicht geantwortet, nicht auf sie reagiert. Warum auch, hauptsache mir gehts gut, ob da ne alte Oma das Bedürfnis hat, ein bissel zu quatschen oder einfach das Hundchen mal streicheln will, das juckt mich doch nicht :hilfe:

    Ich finds traurig! Irgendwann sind wir alle alt und vielleicht einsam, und das Gespräch mit einer junger Frau über ihren süßen Hund würde uns vielleicht den Tag extrem versüßen und ein Lächeln auf unser Gesicht zaubern.
    Naja, man erntet was man sät.

    Ich freue mich immer über positive Reaktionen über meinen Hund. Besser als andersrum. Warum auch nicht?

    In meinen Augen ist die Draussen-Haltung ein veraltetes Überbleibsel aus der Zeit, als Hunde noch als reine Nutz-Tiere gehalten wurden.
    Klar, sie KÖNNEN auch glücklich sein (bzw. zufrieden trifft es wohl besser), wenn sie draussen leben, aber für mich gehört der Hund, der ein hochsensibles Rudeltier ist, ins Haus.
    Zumindest ICH würd es nicht anders wollen.

    Wenn ich Tiere mag, die draussen leben sollen, stell ich mir 2 Schafe in den Garten.

    Natürlich ist es in Ordnung, wenn die Hunde auch MAL alleine draussen sind (wobei mir das zu gefährlich wäre), aber der Platz sollte i.d.R. schon innerhalb der Familie sein...

    Falls das DER "Züchter" aus Mechernich ist, den ich meine, ist es sehr schwer, Geschwister zu finden. Wie auch, wenn ihr nicht wisst, wer die Mutter ist? Ich geh mal davon aus, daß dein Hund keine Papiere hat, oder?

    In Mechernich gibt es einen Vermehrer, der sämtliche Hunderassen im Angebot hat, die gerade "in" sind.
    Größtenteils kommen diese aus dem Ausland (falls das wie gesagt überhaupt euer "Züchter" ist, aber die Tatsache, daß ihr die Mutter nicht sehen durftet, spricht dafür. Die sitzt nämlich sicherlich in Polen und macht einen Wurf um den anderen :sad2: ).

    Gebt mal in einschlägigen Hundeverkaufsportalen Hund und Mechernich ein, dann seht ihr, wieviele Hunde verschiedener Rassen der verkauft. Z.T. sind verschiedene Nummern drin, da geht aber zum Großteil immer die gleiche Person ran.

    Also da besteht fast null Chance, "echte" Geschwister zu finden. Sind meist importierte Hunde aus dem Ausland :hilfe:

    Sorry, wenn ich mich täusche, dann dürft ihr mich gerne berichtigen... Evtl. hab ich nur was falsch verstanden und du hast deinen Hund aus seriöser Zucht...

    Oh Mann, das hier im Forum so oft vom "Mann abschaffen" die Rede ist :???:

    Lass die Kleine beim Papa. Auch wenn sie schreit. Hört sich hart an, aber daran stirbt sie nicht. Ist für die Mamas meist schlimmer als für die Babys selbst.
    Ich selber hatte 2 Schreibabys, das ging jeweils ein Jahr, von abends 19.00h bis morgens 4.00h. Hat meinen Mann auch viel Nerven gekostet, wenn ich dann abends mal ein Stündchen weg war, aber was mut, dat mut :D

    Ihr schafft das schön! :gut: