Beiträge von AussieÄnnie

    Wollte keinen eigenen Thread aufmachen, deswegen schreibe ich einfach mal hier rein.


    Wir haben eine Aussie Hündin (fast 12 Monate). Die ersten 6 Monate haben sich meine Schwester und ich gemeinsam um sie gekümmert. Meine Schwester war da die Nr. 1 für sie, denke ich. Aber dann musste meine Schwester einen Kurs machen und war erst immer spät nachmittags zu hause, und ich habe mich jetzt ca. 2 Monate alleine um sie gekümmert. Jetzt ist sie mehr auf mich fixiert und ich bin ihre Bezugsperson. Nun ist meine Schwester bald den ganzen Tag zu Hause und ich muss einen Kurs machen und dann bin ich erst abends zu Hause.


    Denkt ihr, meine Schwester wird dann wieder die Bezugsperson?
    Was kann ich machen, um die Bezugsperson zu bleiben?

    Ich wollte mal fragen, wie man seinem Hund beibringt z.B vom Sitz ins Steh zu bringen und das auf Entfernung.


    Das Sitz und Platz klappt prima, aber beim Steh geht unser Hund immer ein paar Schritte vorwärts. Aber das soll er nicht.


    Habt ihr Ideen wie man das beibringt, dass er aufsteht ohne einige Schritte vorwärts zu laufen?

    Unser Hund erbricht weißen Schleim in der Nacht.
    Gestern Nacht wars um ca. 3 Uhr, mal um 5 Uhr.
    Sonst ist unser Hund aber gesund, frisst normal, hat normalen Kot usw.


    Das letzte Futter bekommt er um ca. 19 Uhr und dann erst wieder am nächsten Morgen nach dem Spaziergang um ca. 11.30 Uhr. Er bekommt also insgesamt 2 Mal am Tag Futter.


    Nachdem ich hier schon im Forum gestöbert habe, habe ich gelesen, dass die Zeit dazwischen zu lang ist. Der Magen ist leer und deswegen übersäuert.
    Habt ihr das bei euren Hunde auch schonmal erlebt?


    Soll unser Hund erst später Futter bekommen oder reicht es aus, ihm bevor wir schlafen gehen, nochwas zu geben und wenn ja was? Ein Zwieback oder ein Kauknochen oder noch etwas Futter?


    Vielen Dank schonmal für eure Meinungen und Tipps.

    Das kenne ich auch gut.


    Meine Eltern wollen sich auch nicht an meine Regeln halten. Wohne ja noch zu Hause. Wie oft habe ich ihnen schon gesagt, sie sollen Hund ignorieren, wenn Hund die ganze Zeit bellt. Habe ich meiner Schwester auch schon oft gesagt. Sie versteht zwar mehr von Hundeerziehung als meine Eltern, aber sie hält sich auch nicht immer an die Regeln. Also wenn Hund zum Beispiel sie die ganze Zeit anbellt, steht sie auf beugt sich über den Hund, Arme ausgebreitet, also total bedrohlich, bellt sie zurück oder jagt den Hund durchs Zimmer, so das unser Hund noch mehr anfängt zu bellen. :kopfwand:
    Oder noch ein Beispiel: Meine andere Schwester kommt zu Besuch. Hund freut sich wie bekloppt. springt sie an, knabbert die Hand an und pinkelt unter sich. Aber meine Schwester macht sobald sie reinkommt einen Heidentanz mit Hundi durchs Haus und tobt erstmal ca. 15 Minuten mit ihr. Ich hab ihr so oft schon gesagt, sie soll unseren Hund erstmal ignorieren und erst beachten wenn Hundi sich beruhigt hat. Aber das geht ein Ohr rein das andere wieder raus.
    Ach ja, das mit dem ständigen Bellen hat sich nicht gebessert. Also wenn unser Hund mal wieder dauerbellt, kommt wieder der Spruch von meiner Mutter: Gewöhn ihr mal das Bellen ab :kopfwand:

    Mein Hund lebt bei uns in der Familie, also bei meiner Mutter, meinem Vater und meiner Schwester(27 Jahre) und mir(19 Jahre)
    Dazu hab ich jetzt mal eine Frage.


    Wenn sie z.B ständig bellt, dann ignorier ich sie immer. Sie kriegt erst wieder Aufmerksamkeit, wenn sie ruhig ist.
    Meine Mutter und mein Vater schreien sie immer an wenn sie dauernt bellt und meine Schwester macht es immer unterschiedlich. Ich hab ihnen allen schon dauert gesagt, sie sollen sie auch ignorieren, wenn sie bellt, aber sie machen es nicht. Sie sagen immer nur, gewöhn ihr endlich mal das Bellen ab.


    Dadurch wird sie doch total unsicher oder? Nimmt sie dann irgendjemanden von der Familie nicht mehr erst? Mich zum Beispiel? Weil ich sie nicht anschreie?

    Ein klasse Beitrag.
    Bei dem Themenabend "Körpersprache und Kommunikation 2" war ich leider noch nicht. Aber bei "Alltag mit Hund" und "Körpersprache und Kommunikation 1". Muss ich mal schauen, wann er mal wieder in der Nähe ist.


    Wow, klasse. Es wird 2 weitere Staffeln von Der Hundeprofi geben? Dann kann ich mich ja jetzt schon freuen.


    Und ein neues Buch bringt er raus? Man so viele gute Neuigkeiten auf einmal. :D Aber das dauert ja noch ein paar Monate.

    Habe auch das Problem. Im Haus klappt das prima. Sie bringt sofort den Futterdummy zurück.
    Aber draußen rennt sie damit rum oder legt sich dann irgendwo hin und kaut darauf rum.


    Weiß auch nicht, wie sie das lernt, dass sie auch draußen den Dummy zurückbringen soll.