Beiträge von AussieÄnnie

    Hallo


    Ich habe eine Frage an euch.


    Wir haben eine 8 Monate alte Australian Shepherd Hündin. Vorhin sind mene Schwester und ich einkaufen gegangen. Ännie war mit unserem Vater alleine im Haus. Als wir wiedergekommen sind hat sie sich wie immer gefreut, aber noch in normalen Rahmen nicht ganz so heftig. Wir waren ungefähr 3 Minuten zu Hause da hat Ännie in den Flur gepinkelt. Es war eine große Pfütze und nicht nur ein paar Tropfen.


    Warum hat sie das gemacht?


    Dazu muss ich sagen, dass sie sich auch immer sehr freut, wenn meine ältere Schwester zu Besuch kommt. Dann verliert sie immer ein paar Tropfen. Aber das macht sie auch nur bei meiner Schwester. Wenn anderer Besuch kommt macht sie das nicht. Wenn unsere Eltern mal weg sind und wiederkommen freut sie sich zwar auch, aber dann pinkelt sie nicht unter sich.


    Was kann ich dagegen tun und warum macht sie das? Ist es Freude oder Protest?


    Über viele Antworten freue ich mich. ;)

    Finde es auch gut, dass sie die Folgen nochmal bei hundkatzemaus zeigen. Dann kann ich mich wieder freuen, wenn Samstag ist.
    Ich glaub aber nicht, dass sie alle Folgen nochmal zeigen. In jeder Sendung zeigen sie ja ein Fall. Also müssten sie 22 Wochen Martin Rütter zeigen. Aber ich hab gelesen, dass hundkatzemaus Anfang nächsten Jahres wieder Frank Weber zeigt. Glaub nicht, dass sie dann Frank Weber, Diana Eichhorn, Dr. Wolf und Martin Rütter zeigen oder? Oder dann kommt keine Miniserie mehr, das kann auch sein.

    Code
    Die Folgen vom Hundeprofi werden wiederholt. Nächstes Jahr gibt es 24 neue Folgen, darunter ein Promispezial u.a mit Ross (Entschuldigung, der Schwule, schreib ich nur weil ich seinen Nachnahmen nicht kenne) und seinen beiden Toy-Terrier.


    Wow, cool. Habs gerade auf der Vox Homepage bei hundkatzemaus entdeckt. Ab Samstag kommen ja schon die Wiederholungen bei hundkatzemaus. :D Statt dem Tierschutzexperten Frank Weber zeigen sie jetzt Martin Rütter, wie ich das gelesen habe, oder? Weil von Frank Weber steht da nichts mehr.


    Wow, nächstes Jahr mehr als doppelt soviele Folgen. Da kann ich mich ja jetzt schon drauf freuen. :tgrin:

    Zitat

    Ganz so Lehrreich war das heute wirklich nicht.


    Ich fande, es heute sehr lehrreich. Vielleicht nicht für Leute, die schon jede Menge Erfahrung in Sachen Hundeerziehung haben, sondern für Hundeanfänger. Das mit dem Agieren und Reagieren, also dass es ein Problem ist, dass oft die Hunde agieren und die Menschen reagieren, fand ich gut, dass M.R das gesagt hat.

    Vielen Dank für die Antworten.
    Mit Ännie clickere ich auch. Werde das dann mal ausprobieren.


    Aber was mache ich, wenn sie vorläuft und dann schon was genommen hat? Also ich denke mal, ich muss dann das "Aus" auf Entfernung üben oder? Aber wie? Im Haus, hält sie z.B nichts lange im Maul fest, wie z.B ein Spielzeug.

    Hallo Foris
    Meine Australian Shepherd Hündin (fast 8 Monate) haut immer mit Müll ab, den sie draußen findet. Wenn wir sie rufen, kommt sie nicht. Sie entfernt sich dann immer ca. 30 Meter. Wenn wir wegrennen, rennt sie hinterher, aber macht einen großen Bogen um uns, damit wir sie nicht kriegen können. Wenn wir nicht wegrennen, legt sie sich damit hin und kaut auf dem Müll drauf rum.
    Unsere Hundeschule hat uns den Tipp mit der Schleppleine gegeben. Wir haben uns eine gekauft, aber sie merkt wenn sie an der Schleppleine ist und nimmt dann keinen Müll auf.
    Und Abends im Dunkeln an der Leine findet sie immer Kaugummis. Wenn wir nicht aufpassen, schluckt sie die auch runter.


    Habt ihr einen Tipp, was wir dagegen machen können?

    Fand den Typ auch ein bissl komisch. Hab auch nach der ersten Minute nicht mehr so wirklich hingeguckt.
    Ich dachte, diese Tierschutzsachen, sollte mal diese Christina Schmidt (von der Minserie mit den Beaglewelpen) machen. Hab ich mal auf deren Homepage gelesen. Aber anscheinend habe ich mich da vertan.


    Naja, ich finde, hundkatzemaus ist auch nicht mehr das, was es früher mal war. :|