Beiträge von flying-paws

    Schon klar - Augen zu und nicht hinschauen. Sind ja schließlich nur Nutztiere, die irgendwem gehören... wen interessiert das schon.

    Ich spreche auch Leute an, die auf fremden Wiesen ihre Hund durchs Heu laufen lassen, stellt Euch das mal vor. Sowas aber auch... tsts...

    Viele Grüße
    Corinna

    Ich hab ne Freundin, die hatte eine Collie Hündin. Die war nicht mehr ganz so jung und fiel gerne mal zurück. Meine Freundin hatte sich also drauf eingestellt, dass sie irgendwo weiter hinten nach ihr schauen muss... Manchmal rief sie dann auch nach ihr und oft war es auch so, dass sie irgendwo aus dem Gebüsch auftauchte. Aber oft genug befand sie sich auch im "Windschatten" und schaute dann immer genauso interessiert in die Richtung, in die meine Freundin rief - so nach dem Motto: "Oh, was issen da?"

    :lachtot:

    Zitat

    hallo erstmal,

    ich hab ja geschrieben, dass es als wir zugesagt haben alles super funktioniert hat. der einbruch kam am samstag und ich habe unsere entscheidung auch in einem beitrag genau erläutert. bitte vorher lesen!

    Oh, zu einem Junghund einen Welpen dazu... Mmh, das halte ich für keine so gute Idee, zumal Du hier gerade Deinen Thread damit eröffnet hast, dass es so klang, als ob Du Deinen Hund abgeben wollen würdest.

    Hast Du Dir schon überlegt wie Du das managst, wenn Du mit zwei unerzogenen Hunden unterwegs sein wirst?

    Mir persönlich wäre das zuviel. Ich habe an mich und für meine Hunde den Anspruch, dass jeder soviel Erziehung bekommt wie nötig. Und die dauert meiner Erfahrung nach bis der Hund erwachsen ist an.

    Viele Grüße
    Corinna

    Zitat

    bisher war ich s noch nie mit dem thema konfrontiert worden.wie schon beschieben im anderen thema beschrieben waren die kinder die bei us waren icht an unserem hund interessiert un haben sied daher auch in ruhe gelassen

    Mmh, ich dachte Du hättest den anderen Thread genau zu dem Thema eröffnet? :???:

    Zitat

    aber dieses kind eben nicht!ich sage dem kleinen auch immer nein lass sie in ruhe,nein zu ihr darfst du nicht....das kind ist ja nur all 2 wochen da also nicht immer!

    Aber dieses Kind gibt es und die Situation mit genau diesem Kind muss offensichtlich geregelt werden bevor etwas passiert.

    Zitat

    meine ex mitbewohnerin zieht jetzt mit einer freundin zusammen die auch ein kleines kind hat,und dort ist mein hund halt auch manchmal.

    Mit Dir zusammen oder ohne Dich?

    Zitat

    wenn der kleine da ist schau ich das ich viel unterwegs bin,oder im anderen zimmer etc
    aber das ist ja auch keine lösung für immer

    Nee, natürlich nicht. Daher meine Frage wie Du das Training zukünftig gestalten willst. Bevor man etwas einsetzt, macht man sich ja Gedanken darüber wie man vorgehen möchte, wie man Situationen zukünftig anders gestalten will, wie man das alles regelt.

    Nur Maulkorb drauf wird für Deinen Hund nichts ändern, wenn sonst nichts geändert wird.

    Viele Grüße
    Corinna