Ich rate Dir auch dringend zu einem MRT (CT wäre mir zu ungenau)! Die OP, die bei Cauda Equina gemacht wird, ist nämlich ziemlich heftig. Bevor man seinen Hund da unters Messer legt, würde ich gaaaanz genau nachschauen lassen.
Viele Grüße
Corinna
Ich rate Dir auch dringend zu einem MRT (CT wäre mir zu ungenau)! Die OP, die bei Cauda Equina gemacht wird, ist nämlich ziemlich heftig. Bevor man seinen Hund da unters Messer legt, würde ich gaaaanz genau nachschauen lassen.
Viele Grüße
Corinna
Pansen ist super. Am besten allerdings roh :wink:
Viele Grüße
Corinna
Zitatalso ich hab für meinen fast 9 monate alten bengel noch nie ne schleppleine benutzt und er hört trotzdem 1A.
Das ist schön. Aber was soll der Threaderöffner damit jetzt anfangen? :wink:
Viele Grüße
Corinna
ZitatNaja, so ganz wahllos wird ja da nicht gekreuzt
![]()
So weit ich jetzt informiert bin, ist immer n Collie mit drin, ob nun LH oder KH. Und dazu halt Border oder Aussie-Blut.
Tja, was heißt schon immer...
Meistens eben.
ZitatBei hütenden Collie / Collie-Mix- Eltern ist es ja abzusehen, dass viel Hütetrieb mitgegeben wird, oder nicht?
Folglich bei nicht hütenden andersrum? Schön, wenn es so einfach wäre.
ZitatJedenfalls sind die Farmcollies ja in den USA und teilweise auch schon hier in Europa anerkannt!
Von wem?
Gensundheitlich gibt es noch erheblich mehr als MDR1 zu beachten.
Viele Grüße
Corinna
Ich würde mit einem Welpen gar kein Fussgehen üben :wink: Daher stellt sich das Problem für mich nicht.
Wenn meine Hunde nach Futter hopsen, dann bekommen sie es nicht. Das reguliert sich dann ziemlich schnell von selber. Penetranten Hopsern verbiete ich das auch.
Ich habe an keiner Stelle geschrieben, dass man seinem Hund was wegwerfen soll. Gegen ein kleines Spielchen sehe ich allerdings auch bei einem Welpen keine Einwände. Schließlich ist man als Mensch ja Herr seiner Kräfte, hoffe ich, und weiß auch diese zu dosieren.
Klar führt dieser Weg auch nach Rom. Ich würde es mir eben nur nicht künstlich kompliziert machen wollen :wink:
Viele Grüße
Corinna
Zitat
Geschätzter Halsumfang ca. 15cm... und vor allem hat das Ding ja ein Gewicht (also das Leuchtie), der Hund ist leichter als meine Meerschweinchen damals....Danke schonmal für die Tips!
Kann man dem denn wenigstens ein normles Halsband anziehen, ohne, dass er vorne über kippt? ![]()
Mal im Ernst: Diese Minileuchties sind schon sehr klein - sehen halt recht klobig aus. So furchtbar schwer sind die nicht, finde ich.
Das Leuchtie muss ja den Umfang des Kopfes haben - das Kleinste ist 25 cm. Ansonsten hab ich auch keine Idee mehr ![]()
Die Tierärzte der Gesellschaft für Röntgendiagnostik genetisch beeinflusster Skeletterkrankungen bei Kleintieren sind speziell fortgebildet in diesem Bereich. Die meisten arbeiten auch für Rassehundevereine als Auswerter. Sie kennen also die Hüften "ihrer" Rasse sehr gut und können daher auch Probleme besser erkennen.
Wenn ich was an der Hüfte habe, geh ich ja auch zum Orthopäden :wink:
Viele Grüße
Corinna
ZitatKann ich ihr das noch geben oder entsorgen? Es riecht nicht eklig, aber sieht... "wollig" aus?
Das ist bestimmt Schimmel. Ich würde es wegwerfen.
Viele Grüße
Corinna
Es gibt doch das Mini-Leuchtie. Ist das auch noch zu groß?
Viele Grüße
Corinna
ZitatZuhause darf sie eigtl. überall hin (außer eben ab und an ins Bad).
Soso... ![]()