Beiträge von flying-paws

    Zitat

    Ich finde es einfach fanatisch so eine Religion draus zu machen. Solang man keine kranken Tiere verpaart und die Welpen liebevoll gross zieht finde ich das ausreichend.

    Ich finde es auch befremdlich wie fanatisch auf beiden Seiten gekämpft wird.

    Im Grunde geht es genau darum: Gesunde Vorfahren bzw. das Wissen um Probleme in den entsprechenden Linien, Verpaarung auf bestimmte (Arbeits)Eigenschaften, sowie Wesensmerkmale und gute Aufzucht.

    Leider erlebt man sowas ja sehr selten. :/ Naja, solange das den Käufern egal ist, ist es das den meisten Vermehrern eben auch.

    Viele Grüße
    Corinna

    Ich habe ja nun auch einen Wurf gehabt.

    Wenn ich mich preislich in die Reihe der Vermehrer einreihen würde (und damit wirklich einen dicken Draufleger machen würde!), was genau würde das bringen?

    Ganz ehrlich: Ich möchte nicht die Käuferschicht, die den Hund nach dem Preis kauft.

    Zwei Welpen sind zu Studenten gegangen. Diese haben ganz sicher das Geld nicht aus dem Ärmel geschüttelt! Aber ihnen war der Wert eines gut gezüchteten Hundes offensichtlich klar.

    Insofern möchte ich mich nicht unter der genannten "Konkurrenz" einordnen. Und ganz ehrlich: Ich hab mir den Hintern aufgerissen für meine Welpen. Warum sollte ich sie dann verschenken?

    Viele Grüße
    Corinna