Beiträge von flying-paws

    Zitat

    @ flying-paws
    höre ich da Ironie aus deinen Sätzen??


    :???: Nein, eigentlich nicht. Hätte mich jetzt wirklich interessiert. Ich weiß nicht was das ist, sorry. Ich kenn zwar viele Methoden, aber die kenne ich nicht. Was das nun mit Ironie zu tun haben soll, verstehe ich nun grad gar nicht.



    Viele Grüße
    Corinna

    Die Idee finde ich gut :2thumbs: Aus ähnlichen Gründen hatte ich mich damals für meinen 8jährigen Bobby entschieden.


    Das einzige "Problem" sehe ich auch bei der Wohnung im dritten Stock. Es sei denn, ihr verfügt über einen Aufzug. Ältere Hunde - Schäferhunde leider besonders häufig - haben oft Probleme mit dem Bewegungsapparat und können Treppen kaum noch oder gar nicht mehr laufen.


    Ist er denn fit und gesund?


    Viele Grüße
    Corinna

    Zitat

    Ganz ehrlich ich lehne Sachen wie Halti und Co auch ab. Das ist für mich keine Erziehung- sondern Zwang.
    Allerdings trete ich den Befürwortern trotzdem mit Akzeptanz gegenüber. Ich kann es trotzdem nachvollziehen, dass jemand daran glaubt.


    Dein Glaube mein Glaube... sprachst Du nicht gerade eben von:


    Zitat

    Dieser Hackerei und Inakzeptaz ist daher für mich auch wirklich komplett unbegreiflich.


    Was man vom anderen erwartet, sollte man ersteinmal selbst erfüllen ;)


    Viele Grüße
    Corinna

    Hallo,


    such Dir jemanden, der sich um die Sozialisation und Umweltgewöhnung Deines Kleinen kümmert, damit sollte er genügend für seinen kleinen Hundekopf zu tun haben.


    Ansonsten kannst Du eigentlich kaum etwas sinnvolles vom Sofa aus tun, außer knuddeln. Ein paar kleine Tricks beibringen ginge noch - aber das nicht überstrapazieren.


    Viele Grüße
    Corinna

    Zitat


    ...der Cairn-Terrier aber auch :D


    Klar - wir gehen mal davon aus, dass der Züchter in beiden Fällen aufklären würde über die Rasse.


    Westie halte ich nach wie vor für geeigneter - zumal sie ja schon selbst drauf gestossen ist.


    Den Pinscher würde ich übrigens auch noch empfehlen :2thumbs:

    Zitat


    Und das Westie und Cairn Terrier sich nur in der Farbe unterscheiden, hab ich extra so nicht geschrieben ;)


    Hab ich gelesen... ich wollt's nur für alle andern nochmal betonen.


    Unerzogene Westies beim Gassi zu treffen ist von der Wahrscheinlichkeit her schlichtweg höher als überhaupt einen Cairn-Terrier zu treffen. :wink:


    Aber mal zurück zum Ausgangs-Schrätt: Da unsere Themenstarterin ja plant mit dem Hund was zu tun und ihn auch zu erziehen, dürfte der Westie ganz gut geeignet sein...


    Viele Grüße
    Corinna