Beiträge von flying-paws

    Zitat

    Manchmal kuschel ich mit dem Gegenstand


    :lachtot: Pass nur auf, dass das kein "Nicht-Hundehalter" sieht, der ruft sonst die Männer mit der weißen Jacke :D


    Nee, mal im Ernst: Die Idee ist gut. Zeigt dem Hund, dass man das "gruselige Ding" total dufte findet.


    Hat Anouk schon immer Fremdes angebellt oder tut sie das erst seit Kurzem?


    Viele Grüße
    Corinna

    Mmpf... eine recht typische Geschicht. In verschiedenen Situationen passierte schonmal ein Schnapper hier, ein Schnapper da und weil ja nichts Gravierendes passiert ist, nahm man es so hin... und dann knallt es und plötzlich muss der Hund weg... :/


    Bist du überhaupt noch gewillt daran zu arbeiten? Wenn ja, dann solltest Du Dich unbedingt mit Trainern in Verbindung setzen, die mit Herdenschutzhunden arbeiten.


    Ansonsten - wenn der Hund so oder so weg soll, dann wende Dich hierhin: http://www.pro-herdenschutzhunde.de, denn die Mitarbeitet in einem Tierheim haben meist ebenso keine Ahnung von diesen Hunden...


    Viele Grüße
    Corinna

    Nur zur Erklärung: Im Vermittlungstext standen viele Angaben drin. Da Tanja diesen Thread eröffnet hat, um den Hund zu vermitteln, klingt der Rest, der jetzt noch da steht ein bisschen komisch... okay =)


    Viele Grüße
    Corinna

    Such Dir mal jemanden, der Euren Tagesablauf unter die Lupe nimmt und generell mal so schaut wie das bei Euch läuft. Es gibt viele Möglichkeiten einem Hund ein Mindestmaß an Beschäftigung zu bieten, ohne stundenlang durch den Wald rennen zu müssen. Vielleicht besteht ja mit dem passenden Werkzeug (richitger Einsatz eines Kopfhalfters ausschließlich in Komination mit einem Geschirr) auch die Möglichkeit, dass Du langfristig doch wieder mit Hund und Kind rausgehen kannst.


    Auch diese "Durststrecke" kann man überwinden, denn Kinder werden ja irgendwann auch ein bisschen größer und auch Du gewöhnst Dich mehr und mehr an diese Situation.


    Wo wohnst Du denn? Vielleicht hat ja jemand einen Tipp mit einem Trainer :wink:


    Viele Grüße
    Corinna

    Ich finde, diese Bedingungen wären nahezu perfekt für einen Spitz. Magst Du langhaarige Hunde? Dann wäre das genau das richtige für Dich, denn diese Hunde bekommen nicht gleich die Krise, wenn mal ein Gassi kürzer ausfällt. Mittelspitz oder Großspitz - die gibt es in verschiedenen Farben. Oder einen aus dem Tierschutz? Schau mal hier: http://www.spitz-nothilfe.de Dort landen auch immer mal wieder Welpen. Du kannst Dich auch mal direkt an Jutta wenden, sie hat häufiger weiße mittelgroße Spitze zu vermitteln: http://www.aussieborder.de/


    Viele Grüße
    Corinna

    Ich bin ne faule Socke. Und meine Hunde auch :D


    Also, bei mir varriert das ziemlich stark. Es kann passieren, dass es Tage gibt an denen ich zwei Mal eine halbe Stunde Gassi gehe... natürlich regelmäßig zum Pipi machen auf's Grün - das ist immer drin. Obwohl die Bande selbst das manchmal nicht möchte... und es auch schon wegen der extremen Schläfrigkeit vorkommt, dass ich den zweiten Gang ausfallen lasse. Ich rüttel die nicht wach, wenn die nicht wollen :D


    Dann gibt es Tage, da geh ich morgens eine halbe Stunde, dann hab ich mittags zum Beispiel Gassi-Hunde... da können dann schonmal drei Stunden insgesamt zusammenkommen, auf denen meine Hunde dann mitlaufen - auch mein Senior :D . Dann je nach Wochentag für den ein oder anderen noch ein bisschen Beschäftigung (Schafe, Dummy, Schnüffeln, Agility...) und abends nochmal eine halbe Stunde.


    Alle zwei Tage geh ich allerdings morgen mindestens eine Stunde joggen.


    Nunja, da ich meine Hunde allerdings den ganzen Tag bei mir habe, sind die wirklich genug beschäftigt. Und ausgebildete Autohocker sind sie dadurch auch... das ist denen ihre zweite Heimat


    =)