Beiträge von flying-paws

    Vielleicht ist er von Eurem Programm zu überdreht? Vielleicht wäre es sinnvoller morgens einen kurzen, ganz ruhigen Spaziergang zu machen, damit er nicht schon hochgeputscht in die "Wartezeit" gehen muss.


    Da ihr ja eh sehr viel mit ihm macht, würde ich mit ihm üben, dass er sich ruhig an einem Platz aufhalten muss im Zuhause. Spielen und toben würde ich im Haus generell verbieten und nur was zum Kauen zur Verfügung stellen, für die ganz langweiligen Momente oder eben die, in denen er sich schlecht selbst runterfahren kann.


    Viele Grüße
    Corinna

    Wenn Euch die Rasse egal ist, dann schau doch mal bei der Spitznothilfe http://www.spitz-nothilfe.de/ rein... da gibt es Hunde, die suchen schon seit Jahren ein neues Zuhause.


    Diese arme Socke hier z.B. wird wohl im Tierheim sterben müssen... nach einem Leben im Tierheim http://www.spitz-nothilfe.de/phpBB2/viewtopic.php?t=83 :/


    Dieses Schicksal könnte man dem ein oder anderen "deutschen" Tierschutzhund vielleicht ersparen.


    Viele Grüße
    Corinna

    Zitat

    Aha, also so eine Art Sondergenehmigung. Naja, ein bißchen ungerecht finde ich das schon :ops: .


    Sind Spitze in Deutschland nicht populär? Hier in Dänemark sieht man sie seeeehr viel, in verschiedenen Größen. Vielleicht mal in Dk anbieten, die Puschels. Ich finde die sehr süß, aber meine Nachbarin hat 2 Zwerge und die sind meganervig, weil 90% der Tages bellend anzutreffen. Alle größeren die ich kenne, sind eigentlich sehr ruhig.


    Ja, eine Sondergenehmigung =)


    Der Spitz ist in Deutschland alles andere als populär. Wenn Du mal auf die Seite der Spitz-Notzilfe gehst, dann wirst Du vor allem viele ältere Spitze und Spitzmischlinge finden, die schon sehr lange in der Vermittlung sind.


    Dabei ist die Rasse an sich in meinen Augen oftmals ideal als "Familien"hund zu halten. Wenn Du nur verzogene Kläffer kennst, dann tut es mir leid - aber so ist der Spitz nicht. Erziehen muss man die nämlich wie jede andere Rasse auch.


    Ich kenne übrigens weitaus mehr Australian Shepherds die "sinnlos" herumkläffen. Dagegen ist mein Spitz verschwiegen ;)


    Viele Grüße
    Corinna

    Zitat

    ja warum frage ich..? Weil es sicher noch andere gibt, die das genauso sehen wie ich - und die evt. auch das gleiche kleine "Problem" gelöst haben..:?


    Wo ist das Problem? Du möchtest den Hund im Bett und da ist er doch auch...?


    Ich versteh es nicht... :ka:


    Viele Grüße
    Corinna

    Ja, für alle anderen schon ;)


    Ganz einfach: Ich habe unseren Admin, den lieben Chris, gefragt, ob ich hier ein bisschen "Werbung" für die Spitze machen darf, weil die Vermittlung wegen ihrer mangelnden Popularität nicht gerade einfach ist. Da ich selbst "die Finger" mit drin habe, war es mir persönlich eben ein großes Anliegen.


    Daher erscheinen hier hin und wieder zu vermittelnde Spitze.


    Viele Grüße
    Corinna