Beiträge von kleinerFuchs

    Nelli ist ja ein typischer Collie und mutiert mittlerweile zum Bär oder Kanarienvogel sobald Besuch kommt oder sich der Besuch aktiv mit ihr beschäftigt oder generell auf der Straße sie jemand anspricht, was mittlerweile echt nervig ist da sie total abdreht sich mega mäßig freut und eine lautstärke anschlägt die manche Nachbarn vorallem abends schon zur weißglut gebracht hat.
    Sie singt, quietscht, brummt, kläfft alles auf einmal und reagiert auf kein nein / aus oder absitzen lassen, dann quietscht sie eben von unten weiter. auch ignorieren und belohnen wenn sie ruhig ist hilft nicht, die quengelt einfach weiter :headbash:

    und dann noch die nächste baustelle, nelli springt mich nie an, außer ich motivier sie im spiel dazu, aber bei allen die sich über sie freuen oder sie direkt anfixen springt sie sofort hoch, ich kann sie zwar meistens mit nem runter oder nem schnellen nein abhalten und sie hopst nur hoch, aber ich kriegs einfach nicht aus ihr raus. auch wenn sie von den leuten abgeblockt wird oder ignoriert wird springt sie wieder hoch oder verfällt ins singen & kläffen, hauptsache sie bekommt aufmerksamkeit.

    jemand noch ne idee wie ich das aus nelli raus bekomme?
    dieses singen und springen kann so nicht weiter gehen :hilfe:

    mir ist letztens jemand im auslaufgebiet begegnet deren hündin kastriert ist, aber wohl trotzdem mega gut riecht und alle rüden kirre macht.
    angeblich produziert die hündin noch hormone über ihre mumu um rüden anzulocken und soll jetzt zusätzlich zur kastra noch hormon spritzen bekommen um dieses gut riechen zu unterbinden.

    nelli ist auch kastriert und macht auch den ein oder anderen rüden total kirre, nicht alle, aber ab und an verliebt sich immer einer in sie und will sie lecken & besteigen was sie gar nicht toll findet.
    vllt helfen ja chlorophyll tabletten gegens gut riechen

    kotprobe hab ich gestern der dame von der orga mit gegeben als wir zum herzultraschall sind, nur ob die auch bei dem ta der dafür zuständig ist angekommen ist muss ich noch in erfahrung bringen.
    wurmkur hatte er letzte woche an 3 tagen bekommen (flubenol)
    angeblich sollte das auch gegen giardien wirken

    mein Pfelgeschnuffel Timmi wird immer dünner.
    man kann mitlerweile auf den Rippen klavierspielen und sieht auch die Hüftknochen etc.
    Er frisst sehr mäkelig, wenn ich 2 portionen in ihn reinbekomme ist das schon viel, er bekommt vom tierschutz aus draft vollwertbrocken (mag sie aber nicht und verträgt das futter auch nicht so gut => dauernd blähungen und sehr viele weichere häufchen, leider darf ich das futter nicht wechsel da die mir kein anderes stellen oder bezahlen).
    nur leckerlies & mein essen könnte er wohl immer futtern.
    Er ist ein Boxer, ca. 45-50cm hoch, 16kg schwer.
    Entwurmt wurde er letzte woche, beim TA waren wir schon 2 mal, einmal zum impfen und einmal zum herzultraschall. er ist eigentlich topfitt, bis auf eine minimale aortaverengung und eine klappenverdickung, kommt nur in der wohnung schwer runter, wenn ich ihn auf seinen platz schicke, vllt verbrennt er deswegen soviel, weil ihn das allleine sein so aufregt?
    jemand ne idee wie ich dem wusel ein paar gramm auf die rippen bringen kann?
    sein futter bekomm ich meistens nur durch futterneid rein in dem ich nelli auf sein futter ansetze oder sie daneben setze, sonst würd er wohl noch weniger futtern.

    einfach futter wechseln und ihn nellis markus mühle füttern trau ich mich nicht so ganz wegen den auflagen von der orga :hilfe: