ZitatSorry, aber das finde ich bei den kommenden Temperaturen tierquälerei...
Nur weil Mensch zu faul ist nachts rauszugehen, bekommt der Hund kein oder zu wenig Wasser???
Das kann es ja wohl nicht sein!Dann lieber nochmal eine Runde etwas später einplanen oder morgens eben früher aufstehen...
ich hab gesagt weniger wasser, nicht gar keins.
aber wenn der hund mal richtig ordentlich tankt z.b. nach der letzten runde zwischen 22 und 00h dann reicht manchmal nicht mal mehr der gang um 4h früh und mit faulheit hat das nix zu tun, ich denke hier wird oft genug gegangen, aber man muss so ne kleine blase nachts nicht überstrapazieren oder kannst du gut schlafen wenn die blase drückt?
so nen junger hund hat noch keine so trainierte blase das er es auch mal 8std am stück aushält und ich find es keine tierquälerei wenn der napf nachts eben nur halb voll ist und es dann morgens um 6 wieder ganz gefüllt wird. also bis dahin ist keiner verdurstet und nachts sinds hier auch keine 30°
und was ist denn mit unseren kindern? ich kenn genug die nicht mit ner flasche wasser ins bett geschickt werden oder nur nen glas wasser neben dem bett stehen haben und nicht ne ganze flasche.
also ich halt es bei nelli so und es klappt gut. abends wird noch mal ordentlich getankt, dann gehts etwas später die letzte runde, napf wird halb voll gemacht, morgens isser meistens noch immer nicht leer, es geht wieder raus, dann wird getankt & gefuttert, passt.