Beiträge von kleinerFuchs

    es gewittert und nelli schiebt schon wieder panik wie doof
    hatten es ja erst vor einigen tagen mit feuerwerk, im moment hat nelli mein bett geentert ist aber auch mit kontaktliegen nicht zu beruhigen.
    eigentlich hat madame nix im bett zu suchen aber auch mit vor dem bett liegen war nix zu wollen und jetzt latscht sie hechelnd durchs bett und würde wohl am liebsten in nem mauseloch versinken...

    selbst ruhigbleiben, ignorieren, demonstrativ rum gähnen, nix hilft :hilfe:

    schön wärs, leider wiederholen sich solche tage viel zu oft und manchmal geht das auch mehrere tage am stück so ;)

    dann meint sie auch alle regeln zu missachten, aufs frauchen hören, never ;)
    ihr spielzeug zu verlegen und die schuld dem frauchen in die schuhe zu schieben, sich beim spielen nen stock auf den kopf zu hauen (man muss ja mit nem anderen hund zergeln und den baumstamm sich selbst überbraten und dann ne beule + platzwunde haben), vor nen baum zu laufen, weil man nach dem fangenspiel kumpel schaut oder über ihrer eigenen pfoten zu fallen und dann das frauchen ganz vorwurfsvoll anzugucken, als ob ich schuld an dem loch oder der stolperfalle wäre ;)

    :headbash:

    nelli hat heute auch ihren absoluten abdreh tag...
    erst hat sie mein gutes synchrokabel zur blitzlampen vs kamera synchronisation in kleine stückchen zerlegt, keine ahnung was sie da geritten hat, eigentlich dachte ich wäre sie aus dem alter raus...

    dann hat sie ihr körbchen als klo mißbraucht, obwohl wir davor 1std draußen waren, dann ist ihr als ich das am weg putzen war wieder der arsch explodiert, madame hat sich prompt rein gelegt und ist dann so gestylt einmal quer durch die wohnung getapert, was dann in einer kalten dusche für frau mistvieh endete & in einer wilden putzaktion fürs frauchen, ein hoch auf chlorex und wenn das noch nicht reichen würde:
    auf dem weg in den garten um nelli zum trocknen aufzuhängen, äh zum trocknen an der schleppleine im garten fest zu machen, pinkelt sie einfach in den hausflur, ich dachte ich spinn :headbash: hat sie noch nie gemacht, setzt sich einfach vor die tür zum garten hin und lässt laufen, dabei waren wir vorher wie gesagt draußen gewesen, keine 10min drin und schon so ne sauerei...

    danach musste ich nelli erst mal den rücken kehren und in gedanken schon einige rezepte zu recht legen vllt:
    nelli süß sauer
    oder frühlingsrolle ala nelli
    oder wan tan nelli suppe extra scharf
    und die nummer vom nächsten asiaten raussuchen ;)

    ne ich bin dann erst mal schwimmen gegangen um mich abzureagieren und nelli trocknet weiterhin im garten, und da bleibt sie bis heut abend.
    sonst gibts heute wirklich noch nelli im schlafrock oder nelli am spieß oder nelli in aspik oder vllt nelli geräuchert

    *messer wetz* :hust:

    so im moment läuft gerade
    http://www.youtube.com/watch?v=YlOJr1csOR4

    und nelli guckt ganz verdattert

    edit:

    so nachdem wir auch mal feuerwerkssound getestet haben is nelli wieder ein häufchen elend...
    sie fing sofort wieder an zu hecheln & zu zittern, sind dann raus um die situation zu unterbrechen und draußen wartet sie die ganze zeit das es irgendwo knallen könnte.
    wieder drin, neuer versuch mit aus der hand füttern während die sounds durchliefen, und oh wunder sie hat gefressen, ist ruhig geblieben und hat sich an mein bein gekuschelt und liegt jetzt wieder entspannt mit vollem bauch auf ihrem platz.

    ergo hätt ich gestern gleich nen kontaktliegen zugelassen hätte sich die maus wohl gar nicht vor angst ins fell gemacht.
    frauchen lernt dadrauß, wenns das nächste mal böllert, leckerlies parat haben und ankuscheln zu lassen.

    ich hab sie ja erst auf ihren platz verbannt nachdem ruhe war und so das sie in meiner nähe war, nur nicht das bett entern konnte oder das sofa.
    und dann hab ich demonstrativ das getan was ich immer tue abends im bett ;)
    faulpelzen, ruhig sein, vor mich hin gähnen und ihr zeigen das das nix besonderes war.

    ich werd das nächste mal einfach zusehen das ich es vllt früher mitbekomme das geböllert wird und nicht erst wenn nelli angeschossen kommt. dann kann ihr zeigen das es nix schlimmes ist oder sie vllt mit was ablenken.

    sie hatte ja nen ochseziemer zum kauen gehabt aber alles fallenlassen und ich weiß leider nie wann es mal wieder soweit ist und hier geböllert wird, eigentlich kannte sie das schon...
    aber scheinbar hat sie es wieder vergessen. im moment ignorier ich sie und gähn so vor mich hin weil ich jetzt ins bett geh. morgen mal grübeln was ich das nächste mal mache wenns wieder rumpelt

    eigentlich dachte ich hätte nelli nach silvester ihre angst vor feuerwerk besiegt, tja pustekuchen, scheinbar hat sie ne absolute panik davor entwickelt.
    eben gabs hier irgendwo was zu feiern und man hörte nur die entferne böllerei von den rakten (keine heuler oder so nur dieses bumm & knatter)
    tja nelli kommt aus ihrem körbchen geschossen rennt panisch durch die wohnung (hatte leider alle türen offen) und lässt alles unter sich, ich konnt sie nicht beruhigen, vorallem musste ich ja erst mal schadensbegrenzung halten und hinter ihr her wischen und die haufen einsammeln :sad2: wie gesagt sie rannte durch die wohnung, ließ alles laufen / fallen, rannte durch und versuchte sich irgendwo zu verstecken, einfangen war auch erst mal fehlanzeige da sie mich sogar angegrinst hat als ich sie im bad gestellt hab und beruhigen wollte, als ob ich was für die böllerei könnte :schockiert:
    schlußendlich ist jetzt wieder ruhe draußen, aber nelli liegt zitternd & hechelnd auf ihrem platz (wo ich sie erst mal festgemacht hab, da sie mehrfach versucht hat mein bett zu entern aber das ist und bleibt meins)

    jemand ne idee wie ich sie beruhigen kann & was ich gegen diese panik unternehmen kann? ich mag gar nicht an nächstes silvester denken oder ans erste gewitter was bestimmt irgendwann kommt, wenn sie bei entferntem feuerwerk schon so abdreht :hilfe: