Beiträge von kleinerFuchs

    japp hab ne 10mm schlepp für madame nasus longus

    freilaufen darf sie auf dem hupla in der revaler straße. der is ja eingezäunt und da kann sie nicht stiften gehen ;)

    hm bin heut moin mal wieder umgekippt, na ja ich glaub langsam gewöhn ich mich dran, gammel schon den ganzen tag im bett herum, wasch neben bei wäsche, werd nachher das bad putzen und meinen kleiderschrank ausmisten & staubsaugen, morgen ist dann die küche dran & fotos machen.

    ich glaub nelli hat echt einen an der waffel zur zeit, manchmal würd ich echt gerne wissen was zwischen ihren ohren so vorgeht und ob da überhaupt was sinnvolles vorgeht.

    manchmal könnt ich die nase echt

    http://www.youtube.com/watch?v=SohMW2aa9IQ

    jetzt hat sie sich doch tatsächlich erdreistet sich in mein bett zu schleichen, das hat sie noch nie gemacht, da geht man mal ins bad und wenn man zurück kommt ist das bett besetzt... ich glaub ich spinn.
    jetzt hab ich sie wieder in ihr körbchen geschickt und ihr die türe vor der nase zu gemacht :headbash:

    alles meins, meins und noch mal meins.
    mein sofa, mein bett, mein zimmer, mein müll, meine tapete, meine schuhe, meine stuhlbeine, meine kabel, mein spielzeug (auch wenns eigentlich hundespielzeug is) alles meins *in verteidigungsstellung geh*
    ach ja mein hundefutter, meine hundeleckerlies, mein körbchen, alles meins.
    ich darf alles, ich weiß alles, ich seh & hör alles und generell ich bin gott
    und nelli hat hier gar nix zu melden!

    hm ich glaub ich muss mal wieder einen auf domina machen :lachtot:
    :headbash:

    ohja nelli sieht gerne gespenster, letztens im feld musste sie unbedingt ne komisch gewachsene kopfweide verbellen :headbash:

    und da sie eigentlich wolfshunde kennt, in hell & dunkel, vermute ich mal wird ihr vllt der halter nicht gepasst haben oder wollte sie vllt meine bekannte beschützen?
    sie verhält sich bei ihr generell ganz anders wie bei mir.
    bei mir bleibt sie im körbchen, starrt mich nachts nicht an und bei meiner bekannten dreht sie voll auf *g* und starrt solange bis diese aufwacht :lachtot:

    generell ist nelli zur zeit sehr dickköpfig und führt befehle oft erst nach mehrmaliger aufforderung aus oder hebt sie einfach auf (aus der ablage weg wuseln oder sich ablegen aus dem sitz herraus oder aus dem fuß ausbüxen...)
    was alles gleich korrigiert wird und sie staubsaugt auch wieder ganz extrem draußen :hust:
    hm ich seh schon ich werd mit nelli mal wieder nen we auf dem hupla verbringen und ihr manieren bei bringen müssen. und am besten gleich noch nen trainer fürs frauchen mit nehmen :lol:

    das eine mal konnt sie sich deswegen aus dem halsband ringeln weil ihr zugstop in der wäsche war und ich nen normales halsband drum hatte, was aber durch ihren dicken pelzkragen wohl zu weit war, seit dem trägt sie zugstop + geschirr, als meine bekannte sie heute gebracht hat, trug sie nur noch zugstop, geschirr wurd ihr ausgezogen...
    dazu sag ich nimmer viel, hab schon mit meiner bekannten gemeckert.

    das sie nimmer von der leine kommt ist mir klar, meine frage ging eher in die richtung was nelli in den beiden momenten geritten hat und wie ich mich in so einer situation verhalten soll damit sie eben nicht vor mir weg läuft sondern abrufbar bleibt. und warum sie vor mir und meiner bekannten weg gelaufen ist. und was sie mir mit diesem verbellen sagen wollte

    normal ist nelli ja fast immer angeleint, ich wusste ja bis eben nicht das nelli bei meiner bekannten nicht angeleint wird, wobei ich ihr jetzt gesagt hab dass das ein muss ist, wenn die nase nicht hört.
    und bei mir in der wohngegend wenn abends wenig verkehr ist hab ich mit nelli eben auch mal ohne leine geübt.
    ich lein nelli ja nicht mal in der straße zum grunewald ab sondern erst wenn wir im wald sind.

    sie kennt eigentlich auch befehle wie straße (vor der straße absitzen) stop (stehen bleiben) etc.

    aber in den beiden momenten hörte sie gar nicht mehr, war nur wild am kläffen und rum springen und vor mir oder meiner bekannten weg rennen (vllt ein spiel, von wegen fang mich, du kriegst mich nicht oder angst vor dem befehlston?)

    nelli zeigt zur zeit sehr merkwürdige anwandlungen.

    das erste mal ist es mir auf gefallen vor etwa 6 wochen:
    ich nach 22h mit ihr draußen, runde wie immer gegangen hatte sie ohne leine und wollte im fuß an nem anderen hund vorbei, ging auch gut, bis der andere hund zu uns kam und nelli spielen wollte, nelli nicht mehr zu halten und hat angefangen zu spielen, hab sie unter kommandoton abrufen können, angeleint und bin weiter gegangen, sie hat sich dann vor irgendwas erschreckt, hat sich aus dem halsband gewunden, die komplette straße, inkl. mich zusammen gebellt, ist vor mir weg gelaufen und sogar auf die straße gelaufen, hat sich nicht abrufen lassen, ist immer wieder zu der stelle hin gerannt wo sie sich erschreckt hat, bin weiter gegangen um sie nicht wieder auf die straße zu treiben mit meinem einfangversuch, irgendwann ließ sie sich dann doch abrufen und musste dann im fuß nach hause laufen.

    seit dem durfte sie nicht mehr ohne leine draußen laufen (nur im wald oder auf dem hupla).
    dann war heute meine klassenkameradin mit ihr unterwegs (gestern auch schon, auch ohne leine, kein auf die straße laufen, hat gut gehört)
    heute auf dem weg zu mir, ähnliches spiel wie oben.
    an 5 hunden vorbei, nelli hat alle ignoriert, irgendwann wollte meine bekannte über die straße, auf der anderen straßenseite eine stück entfernt ein irisher wolfshund (die rasse kennt nelli aus dem wald), sie hat nelli absitzen lassen und kaum saß nelli, rannte sie zu dem hund, über die straße ist um hund und halter rum gerast und hat sie verbellt, hat sich nicht abrufen lassen und auf den versuch von meiner bekannten sie einzufangen ist sie vor ihr laut kläffend weg gerannt und wieder auf die straße (obwohl sie weiß dass sie dort nicht hin darf)
    irgendwann hatte sie nelli und als sie sie anleinen wollte windet sich nelli wieder los und rennt wieder weg, verbellt den anderen hund wieder und wollte sich wieder nicht einfangen lassen, meine bekannte hatte dementsprechend panik und als sie nelli hatte, gings wieder im strickten fuß nachhause...

    dabei war nelli eigentlich gut ausgelastet und ausgetobt und ich kenn so was von ihr auch nicht.
    meine bekannte meinte auch das nelli im dunkeln gerne fremde verbellt, was sie bei mir nicht macht, hat sie zu mir mehr vertrauen und weiß dass sie sich bei mir um so was nicht kümmern muss?
    jemand ne idee was das für ne neue marotte ist mit dem abhauen & verbellen und was ich tun muss um das nicht einreißen zu lassen?
    und was mache ich wenn sie so was mal z.b. im wald macht und sich nicht einfangen lässt? sie scheint genau zu wissen wann sie an der leine ist und wann sie sich dem unmut oder dem zugriff des halters entziehen kann (also entweder nicht an der leine ist oder die räumlichen möglichkeiten hat sich zu verkrümeln). mit schleppleine tobt es sich nicht so gut, warum sie im wald auch mal ohne läuft, ansonsten ist erst mal wieder stricktes training an der schlepp angesagt.