Beiträge von kleinerFuchs

    ich weiß nicht ob ich mich ärgern soll oder was generell auf mich zu kommt und ob die das jetzt der vermietung melden.
    nelli hatte ja heute nacht, mal wieder durchfall und sich ordentlich eingesaut (langes fell eben), ich hab sie dann heute vormittag, mal wieder gebadet und dann zum trocknen in den garten an ner 10m schlepp verbannt, damit sie eben die nachbarn die evt in den garten kommen um müll zu entsorgen oder ihr fahrrad zu holen / weg zu stellen nicht belästigt.

    bei nellis dicker matte dauert es entsprechend lange bis sie trocken ist und sie saß auch nicht in der sonne sondern im schatten mit ein paar sonnenflecken dazwischen.
    anstatt nelli in ruhe trocknen zu lassen durfte ich mich eben als tierquäler betitteln lassen weil ich nelli alleine im garten seid angeblich 10h heute morgen schmohren lassen würde (dabei wars erst ab 11 und ich wollte sie um 17h eh hoch holen und (hab den garten vom balkon aus im blick und auch nen ohr offen falls es unten bellt) und dann mit ihr auf den hundeplatz fahren) ich war auch mittags unten und hab nelli was zu trinken gegeben und bin wieder hoch...
    aber der arme hund hat ja kein spielzeug, kein wasser (weil ich die schale wieder mit hoch genommen hab, weil nelli die umgeworfen hatte)
    und die nachbarn haben nelli wohl gefüttert & getränkt und total angefixt (was ich gehört hab und es darauf hin auch gemerkt und gemeckert habe) so dass sie wieder mal ein loch gebuddelt hat und total rum gequietscht hat, man hätte mich ja fragen können warum nelli im garten sitzt oder ob sie mit ihr spielen dürfen *grrrr*
    ich bin wieder die böse, nur weil ich nelli im garten trocknen lies anstatt mich 60min mit dem föhn vor sie zu stellen und ich ihr den stress vom föhnen ersparen wollte und sie den schreck vom gewitter heute nacht in ruhe verdaut und runter kommt.
    tja der garten ist jetzt erst mal gestrichen, wenn meine nachbarn nicht die finger von ihr lassen können und ich nicht weiß was ihr jetzt wieder zu gesteckt wurde und nelli ja den ganzen garten umgraben würde (den wir laut mietvertrag eh nicht nutzen dürfen und den auch kein nachbar für irgendwas nutzt außer seine alten balkonblumen drin zu entsorgen)

    könnt mich echt in den arsch beißen, das nächste mal wird nelli wieder geföhnt oder auf dem balkon in der sonne gebacken
    :headbash:

    hoffe echt das die jetzt nicht die hausverwaltung anrufen und mich deswegen anschwärzen, sollten die das machen gibts von mir auf alle fälle die retour kutsche, ich sag auch nix gegen die 2 oder 3 gift töhlen hier im haus die bei jedem gassigang das ganze treppenhaus zusammen brüllen (nicht bellen) aber dann sag ich mal was :zensur:

    Mir reichts mit Nellis Fellmatte, sie verfilzt immer mehr, haart wie bekloppt, egal wie oft ich bürste und das Fell hinten am Schwanz, Po, Hinterbeinen & Becken fasst sich an wie Stroh oder Watte, total kaputt und zu allem überfluss ist es ihr viel zu warm in ihrem Pelz, also ein Sommerfellschitt muss her.
    Kennt jemand nen guten und einigermaßen bezahlbaren Hundefriseur hier in Berlin?

    Nelli hat immer mal wieder schleimigen bis etwas blutigen Durchfall (so schlieren drin), entwurmt wird sie alle 3 Monate (3 Tages Kur, letzte war anfang März)
    ich hab den Ta damals auf den Durchfall angesprochen und der meinte ich soll die Wurmkur abwarten.
    Nach der Wurmkur kein Durchfall mehr, Ta also keine Kotprobe nötig, generell ist das oft nur 1 Tag so, dann wieder ne Woche ganz normal, dann vllt wieder 1 Tag wo ihr der Arsch explodiert, dann wieder 2 wochen normal...
    ich hab ja Giardien und oder Kokzidien im verdacht, denn der Durchfall riecht auch echt merkwürdig (so wie schwimmbad, also chlorig)
    oder Stress. Immer wenns Stress gibt z.b. bei Gewitter (war heute nacht so und prompt war die küche wieder ein scheißhaus), Feuerwerk, Pflegehund oder frauchen hat schlechte laune, das scheint ihr auf den Magen zu schlagen...

    ich muss mitte-ende des Monats zum TA zum impfen und würd dann gerne ne Kotprobe mit nehmen und auf Giardien & Kokzidien untersuchen lassen, reicht da ne normale kotprobe oder muss ich abwarten bis sie wieder durchfall hat und davon ne probe zum ta schleppen? und was kommt da kostenmäßig auf mich zu damit ich das geld schon mal bei seite legen kann? die sauerei von heute liegt schon weg geputzt im müll, das wollt ich nicht unbedingt irgendwo liegen lassen und bis morgen warten.
    sollte sie morgen immer noch durchfall haben, sitz ich natürlich morgen schon beim ta, aber da das meistens nur 1 tag ist und danach wieder ganz normal fest und ich morgen x termine habe und die woche lange arbeiten muss, würd ein ta besuch die woche echt alles durcheinander werfen.
    :hilfe:

    hm ok. aber trotzdem find ich es komisch dass die den hund einfach mitnehmen, trotz wesenstest, maulkorbbefreiung & sachkundenachweis...
    man könnt meinen die nachbarn haben aus nem wesensfesten hund nen hund gemacht der mind. 1 nachbarn aufgefressen hat und gemein gefährlich ist.

    ich hätte denen den hund nicht mit gegeben und es auf ne konfrontation mit der polizei ankommen lassen, vorallem wenn ich nen zeugen hab das ich an 2 angegeben terminen ganz woanders war...

    hm also da ich hier oft in den auslaufgebieten oder auf den hundeplätzen zu finden bin, muss ich sagen, es ist schon auffällig wie penetrant manche labbis alles und jeden berammeln müssen.
    erst gestern konnt ich es wieder beobachten wie ein gelber labbirüde dauernd nen anderen labbi von vorne & hinten berammelt hat und der besitzer mind. 20mal den hund am halsband vom anderen runter gezerrt hat und ordentlich angemotzt hat, alphawurf inkl.

    allerdings hab ich auch schon labbis getroffen die nach ner ansage vom berammelten hund, das potentielle opfer in ruhe gelassen haben oder nur ihr rammelkissen zu hause gepoppt haben :headbash:

    letztens ist mir allerdings auch ne pinscher hündin auf besagtem hundeplatz begegnet die echt alles berammelt hat und sogar noch weiter gerammelt hat obwohl sie schon von der besitzerin runter gezogen wurde...
    sah echt merkwürdig aus :schockiert: so mit rammelbewegung durch die gegend laufen...

    Zitat

    vor 3 Tagen klingelte es abends nach 21 Uhr bei uns, es waren 2 Herren vonm Ordnungsamt, die mir meinen Hund Stoffel abgenommen haben !!!

    ehrlich gesagt kommt mir hier auch was spanisch vor, wenn die nur auf ne anzeige vom nachbarn reagiert haben, warum kommen die so spät abends?
    und nicht morgens oder mittags oder rufen vorher an um zu prüfen ob die anzeige gerechtfertigt ist? vorallem wenn beweisen werden kann das hund & halter oder zumindest der halter an 2 terminen ganz wo anders war?

    und das die nen hund einziehen, wo sachkundenachweis, wesenstest + maulkorbbefreiung vorliegt find ich auch arg merkwürdig...

    will ja nicht unken, aber entweder verschweigt der threadersteller was oder waren das wirklich leute vom OA? oder gabs die nachweise überhaupt?
    :???:

    ich habs bei nelli auch erst mit ignorieren, gähnen etc versucht, hab versucht sie vorm bett abliegen zu lassen, wenn sie schon bei mir schutz sucht, reichte aber nicht, sie wurde erst ruhiger als sie mit im bett lag, wobei ich sie da auch ignoriert habe, nicht gekrault und nicht angesprochen, einfach ruhig im inet gesurft & ferngesehen. als das gewitter vorbei war hab ich sie wieder ins körbchen geschickt, abendfutter gegeben und jetzt schläft sie.

    und das letzte mal als sie panik hatte, ist sie erst richtig abgedreht als ich ihr den schutz bei mir verwehrt habe und versucht habe so wie immer zu agieren und sie ins körbchen verbannt habe bzw weg geschickt habe als sie zu mir wollte.
    und der hund soll einem doch vertrauen und eben wissen frauchen passt auf mich auf, oder seh ich das falsch?

    so nelli liegt jetzt wieder in ihrem körbchen, hat ihr abendfutter verdrückt und der himmel ist ihr doch nicht auf den kopf gefallen und mein bett gehört wieder mir ganz allein ;)

    beim nächsten gewitter werd ich einfach ihr körbchen in mein zimmer schleppen und das vors bett stellen :)
    vllt hilft ja das.

    jetzt tront nelli auf den federbetten und starrt mich an, als ob ich der pöhse wettergott persönlich wäre und das gewitter nur gerufen hab um sie zu ärgern. aber wenigstens wuselt sie nimmer auf mir drauf rum.
    mal gucken wie lang das noch geht und wann ich sie wieder in ihr körbchen schicken kann
    eigentlich wollte ich keinen hundegeruch + fell in meinen decken, na ja muss ich morgen wieder waschen :headbash: