Beiträge von Kirsty

    Zitat

    Mit welchem Alter wurde dein Hund kastriert@Kirsty?


    Mit 16 Monaten.


    und zu Staffy:


    Wir entscheiden in allen Lebenslagen für unsere Tiere. Sie leben nunmal nicht in freier Natur. Und so ne Frage ist doch nun wirklich :roll:


    Ich werd ihn für dich mal fragen......................
    So, wir haben ausgiebig darüber diskutiert.
    Ja, er ist glücklich, weil er seitdem entspannter ist, weil er nicht mehr so verrückt ist, wenn unsere Nachbarshündin läufig ist, so wie alle anderen Weiber hier in der Gegend (hunderte).
    Weil er plötzlich nicht mehr mit jedem Rüden konkurrieren will und nicht ständig auf der Straße unter Strom steht..........
    Ich könnte ne Weile so weiter machen, aber es ist doch egal was ich schreibe, wer eine Kastration nicht gut findet, wird immer was dagegen sagen, daher hab ich dazu nichts mehr zu sagen.

    Unser ist kürzlich kastriert worden und ist seitdem friedlicher und offener bei Begegnungen mit anderen Rüden. Zuvor war es nicht möglich. Er ist nicht mehr an jedem Hund interessiert oder lässt sich aus einer Begegnung abrufen. Er will nicht mehr mit jedem spielen und er lässt mehr Nähe zu anderen Hunden zu. ABER es kommt nun häufiger vor, dass er von anderen Rüden bestiegen wird. Das passt ihm natürlich nicht. Er macht dann eine deutliche Ansage, was auch die meisten verstehen. Aber es gibt schon sehr aufdringliche Rüden, die lassen nicht ab. Da muss ich dann ein ernstes Wort zum HH finden, damit der mal seinen Hund abruft. Das kann schon nerven.
    Ansonsten hat er sich nicht verändert. Er hat seinen Jagdtrieb unverändert, er ist noch immer dickköpfig und frech aber auch verschmust und anhänglich. Ich bin zufrieden mit der Entscheidung.
    Sein Hunger ist stärker, so kommt es mir vor, aber wir wiegen ihn einmal in der Woche und haben somit bisher alles im Griff.

    Das hat unser kürzlich auch gehabt und er hatte eine Granne ganz tief im Ohr. Der Arzt hätte es beinahe nicht gesehen und sie dann auch nur sehr schwer rausbekommen. Wir hätten es beinahe unter Narkose machen müssen.


    Bruno hat sich auch ständig geschüttelt, auch beim Gassi gehen. Und er hatt schon Gleichgewichtsprobleme. Ich dachte er fällt beim Laufen um.


    Ich denke, es wäre besser nochmal zum TA zu gehen und erneut nachschauen zu lassen.

    Bin sehr gespannt, was du zu berichten hast.
    Wir sind bei der Sedierung unseres Bruno auch dabei gewesen und ich war auch da, als er aufwachte.
    Unser Arzt hat das sogar vorgeschlagen. Also kannst du auch darauf bestehen!!!!!
    Viel Glück!!

    Wow, diese Größe würde mich auch erschrecken.
    Kann mir das so garnicht richtig vorstellen........ :???:


    Ich hoffe, du musst heute Nacht nicht doch noch raus. Was wäre denn, wenn es eine entzündete Speicheldrüse ist?
    Viel Glück dem Kleinen!!!!!

    Also süß sieht sie auf jeden Fall aus!!!!!!!!!!!


    Sollte sie größer werden, kannst du es leider nicht mehr ändern, aber du hast ja schon geschrieben, dass du sie nicht mehr hergibts :D


    Ist zwar nicht schön belogen zu werden, aber sei froh, dass du der kleinen Maus ein wunderschönes zuhause gibst, wer weiss was hinter den Verkäufern wirklich steckt.......

    Man, das ist ja eine Frechheit.
    Das zeigt mal wieder, das die nicht gründlich mit den Tieren umgehen, die sie vermitteln.
    Klar, entweder sie wussten, das Paco die innnenliegenden Hoden hat, haben es verschwiegen, weil sie einie OP auf sich und den neuen HH zukommen sahen. Oder sie dachten sich, da sind keine Hoden zu sehen, den Hund brauchen wir nicht weiter untersuchen zu lassen, der ist kastriert :kopfwand:
    Beides ist eine Frechheit.
    Ich würde die jetzt auch informieren und mich beschweren und erwarten, dass sie dir entweder Geld zurück geben oder die Kastration bezahlen.
    Und da beide Hoden innenliegend sind, wäremir die Gefahr zu groß, dass sie mal entarten. Ich würde sie vermutlich entfernen lassen.


    Das innenliegende Hoden GARKEINE fruchtbaren Spermien produzieren ist mir nue. Da kann immer was brauchbares zwischen sein. Die Wahrscheinlichkeit ist zwar gering, aber Wunder geschehen immer wieder.....
    Ich drück die Daumen, dass nichts passiert ist!!!!!