Beiträge von Kirsty

    Was mich bei all den Erklärungen vom TS wundert, dass ich nicht erkennen kann, was den Hund soooooooooo problematisch macht, dass selbst der Hundtrainer überfordert ist.
    Ist er denn agressiv? Beisst er?
    Er ist anstrengend und "nervig", weil er immer im Mittelpunkt stehen will und Aufmerksamkeit will. Aber was hat denn die Trainer überfordert?

    Und ich hoffe, dass der Satz:
    ......aber ich weiß echt nicht was ich noch mit dem Hund mache wenn das Fass bei mir völlig überläuft ?!
    ......

    nicht so gemeint ist, wie er klingt???? :schockiert:

    Naja, vom Boden fressen sollte er ja sowieso nicht, also gleich eine gute Übung. :D
    Wir haben Bruno letztes Jahr im August bekommen und dann erlebte er sein ersten Weihnachten gleich mit Baum.
    Wir haben ihn nie allein im Wohnzimmer gelassen, so mit konnte nichts passieren. Er war natürlich neugierig, schon als das Ding auf dem Balkon stand. Da hat er immerwieder dran geschnuppert, aber nicht gegen gepieselt. :roll:
    Als der Baum dann ins Zimmer zog, war er schonmal nicht mehr ganz so nue. Aber unser bruno ist neugierig und muss immer als erster vornean sein, beim Aufstellen nicht förderlich.
    Tja, er hat dann die Kugeln beschnuppert, angestupst und wollte auch mal eine klauen, aber er bekam ein deutliches NEIN und er hat es begriffen. Er muss immer alles neue erstmal unter die Lupe nehmen, aber es ist gut gelaufen. Im letzten Jahr hatten wir eine Girlande aus Popcorn am Baum, die war natürlich verlockend und ich habe immer mal wieder entdecken müssen, dass mal ein Popcorn fehlte, er hat sie also gekostet. :lachtot:
    In diesem Jahr haben wir auch einen Baum. Es wird sich schon erinnern, ansonsten muss ich seinem Gedächtnis nachhelfen.

    Zitat

    @Kirstiy: da geb ich Dir Recht. Jedoch glaube ich, dass der TS bisher noch nicht wirklich den richtigen Weg gefunden hat mit seinem Hund. Es ist immer an "falsche" Hundetrainer gelangt, welche ihm keine hilfreichen Tips (im Gegenteil) gegeben haben. - Natürlich ist er mutlos, verzweifelt und hat keine Kraft mehr, dass sehe ich auch so. - Findet er aber einen neuen, besseren Weg, mit seiner Fellnase ein besseres Miteinander zu haben... wer weiss, vielleicht sieht dann die Situation ganz anders aus.

    Stimme ich dir auch zu. Und ich möchte dem TS auch nichts unterstellen. Dennoch kann ich mir gut vorstellen, dass er nicht mehr kann und möchte. Vielleicht lese ich das heraus. Vielleicht irre ich mich auch. Aber es erscheint, als möchte er endlich wieder sorgenfrei und eben frei sein. Und ich kanns ihm nicht verübeln. (auch wenn es für mich nicht in Frage käme)
    Und so hart das auch klingt. Selbst mit Familien mit Kindern ergeht es so. Sie wissen nicht mehr weiter, können nicht mehr und entscheiden sich, die Kinder abzugeben, und das ist dann noch die beste Variante. Alles andere liest man schockiert in der Zeitung. Traurig................

    Natürlich kann man mit viel Training, Aussauer, Hilfe und einigem mehr so ziemlich alles in den Griff bekommen. Und bevor man sich ein Lebewesen zulegt und in die Familie aufnimmt, sollte man sich informieren und sich im Klaren sein, was da auf einen zukommt.
    Aber leider sieht die Realität manchmal einfach anders aus. Und es gibt Situationen und Zustände, da ist es dann traurigerweise besser, der HH und der Hund gehen getrennte Wege.
    Und wenn man schon herauslesen kann, dass der TS völlig überfordert ist, sich dem nicht mehr gewachsen fühlt und auch weder die Lust noch die Kraft hat, das von neuem aufzurollen, dann muss man auch mal hart sagen, lass es bleiben.
    Dem Hund zuliebe. Ich bin zwar nicht fürs TH, aber ich glaube nicht immer an das gute Ende. So viele Menschen stellen sich das Zusammenleben mit einem Tier so einfach vor. Mal ein wenig spazieren gehen, bisschen Futter hinstellen, schmusen, fertig.
    Denkste.
    Aber nicht jeder hat die Zeit und das Geld für einen Hundetrainer und auch nicht jeder möchte das überhaupt.
    Ich wünsche dem Hund, dass er in gute Hände kommt. Und die HH´er sollten sich mal zusammensetzen und in Ruhe reden, was sie eigentlich wollen.

    Wir haben nun angeregt durch die tollen Ideen hier das "winke winke" drauf.
    Ne Rolle will mein Kleiner einfach nicht lernen. :motz:
    Auch das "schäm dich" macht ihm Kopfzerbrechen.

    Und er tut sich unheimlich schwer, die Leckerlies zu fangen. Aber auch das wird jetzt langam immer besser.
    Wir brauchen für alles etwas länger :D

    Zitat

    Diese blutrünstige Robbe, die aus dem Schwertwal rausgeschossen kam, müsste aber doch wirklich nicht sein. Das ist genau dasselbe wie die Wölfe in "The Day After Tomorrow": absolut überflüssig. Sowas mag ich gar nicht.

    Khadijah
    Fand das seh eher aus wie ein Dinosaurier....

    Naja, das war ein Seeleopard und der sieht tatsächlich so aus. Im Netz gibt es beeindruckende Bilder dieser Tiere bei der Jagd nach Pinguinen und Robben. Die sind riesig und haben dieses gewaltige Gebiss und diesen seltsam geformten Kopf.

    Zitat

    @Retriever
    Ja - stimmt schon ... der Sturm. Aber geholt haben sie die Hunde letztendlich dann im WINTER - in dem normalerweise überhaupt gar kein Durchkommen mehr ist (siehe der Eisbrecher) - also noch weniger, als zu der Zeit des Sturms

    Ne, sie sind im Sommer zurückgekommen. Sie sind nur nicht mit dem Eisbrecher weiter durch das Eis gekommen, weil der Winter so hart war und die Eisdecke noch immer so dick war.

    Ich fand den Film auch schön. Natürlich ist es eine familienfreundliche Disneyversion. Aber es wurde nach wahrer Begebenheit gefilmt. Vielleicht haben in Wahrheit nicht soviele Hunde überlebt, aber es wird sich schon ähnlich zugetragen haben.

    Zitat

    Ich auch....neben dem Ofen! :schockiert: und das als waschechter Malamute....dabei liegt jetzt endlich Schnee draußen....

    Oh, dem musst du wohl mal zeigen, was er eigentlich alles auszuhalten hätte!
    Soll er doch mal in den Fernseher schauen :D
    Aber süß ist es ja trotzdem!

    Ach was, zusammen überstehen wir das.
    Jetzt gabs erstmal was zu futtern!

    Unser Bruno liegt unter der Decke und schlummert, als wenn es kalt wäre. Was sollen die Wuffels erst dort sagen.
    Ich habe einen verwöhnten Köter :D