So, heute habe ich natürlich all die Tips hier gleich mal angewendet. Mein kleiner Vielfrass wird seit gestern Abend nur noch aus der Hand gefüttert. Was ihn aber auch ein wenig verwirrt
Der schaut mich an wie ein Auto, weil es nichts mehr aus dem Napf gibt!
Und siehe da, er hat es schnell begriffen, jedenfalls für heute (ich kenn meinen Wuff, morgen kann die Welt schon wieder anders aussehen).
Er folgt mir auf Schritt und Tritt, könnte ja was abfallen.
Gerade bei unserer Gassirunde war er richtig lieb. Wir sind zwar keiner der beiden Rassen begegnet, aber anderen Hunden. Es wird besser. Ich konnte wenigstens seine Aufmerksamkeit auf mich lenken, weil ich ja das Futter in der Hand hatte. DAS klappt sonst nicht. Er ist zwar immer wieder aufgestanden, als ein anderer Hund auf uns zukam, aber ich habe ihn korrigiert und ihn dann gelobt.
Ich werde es jetzt auch so machen, dass ich die anderen Hunde verscheuche, wenn sie nicht an der Leine sind, Meilenweitweg vom HF und eben nicht hören.
Das Schönfüttern von Möpsen habe ich schon versucht, aber wie gesagt, bisher lässt Bruno sich ja auf Leckerchen nicht ein. Aber mit der Handfütterung könnten wir es vielleicht schaffen. Da ich auch Clicker, kann ich das dann später mal verbinden. Er liebt den Clicker.