Beiträge von Kirsty

    Zitat

    Bei solchen Temperaturen ist der Park doch rammelvoll. Wieso tut niemand was, wenn 3 verzweifelte Hunde um ihr Leben kämpfen.

    Armes Deutschland, ich bin fassungslos :sad2:

    Leider, ist das ganz einfach. Die meisten Menschen sehen es, denken sich nichts dabei und gehen weiter. Die anderen sehen es, regen sich auf, tun aber trotzdem nichts. Noch andere sehen weg, schließlich mischt man sich nicht ein. ODER es macht ja Arbeit und bedeutet Verantwortung übernehmen, NEIN das wollen die meisten nicht.
    Und dann muss man ja die Polizei holen :schockiert: Oh nein, auch das kostet ja Arbeit und Zeit!
    Es ist zum :zensur:
    So traurig, was diesen armen Geschöpfen passiert ist!

    Zitat

    Es ist eine Familie, die wollen einen Hund. Also suchen sie sich einen Hund. Und zwar einen der Rasse, die ihnen gefällt und die zu ihnen passt.

    Wie immer sind es die Medien, die das Ganze ins Rampenlicht rücken. Ich denke, den Obamas wäre es lieber, sie könnten auch mal etwas in Ruhe machen, vor allem auch in Ruhe und ohne Fotografen ein neues Familienmitglied aufnehmen und eingewöhnen.

    Dass da immer Hintergedanken vermutet werden, finde ich traurig.


    :gut:

    Zitat

    Also der Zäpfchenname oder andere Notmedikamente würden mich auch interessieren...
    ich habe eine kleine Hundehausapotheke und da wäre sowas für den Notfall genau richtig....


    Ja ne gute Idee, diese Tips würde ich auch gerne annehmen!
    Auch so generell, was habt ihr denn in der Notfallapotheke???

    Hab hier auch so nen Jäger. Im Sommer 2007 muss er nach einer Wespe geschnappt haben. Ich war nicht dabei. Ich war im Haus und er allein im Garten. Er hat auch allergisch reagiert. Wir sind zum TA und er hat eine Spritze bekommen, die Schwellung ging schnell zurück und er fühlte sich auch sofort wieder fit. Zuvor war er apahtisch und fiel in sich zusammen.
    Wirklich draus gelernt hat er nicht. ABER er jagt ihnen wenigsten nicht mehr hinterher, wenn ich NEIN sage. Was er macht, wenn er allein im Garten ist, KEINE AHNUNG! Aber seitdem hatten wir nie wieder das Problem und mussten zum TA.
    Wenn er Käfer sieht, dann stupst er sie an, manchmal nimmt er sie in die Schnauze und wenns kitzelt werden sie wieder ausgespuckt. SIE LEBEN DANN NOCH! Das habe ich ihm auch abgwöhnt. Mittlerweile beobachtet er sie nur noch und legt sich vor sie hin. Vielleicht macht er das auch mit Hummeln und Wespen, wenn ich nicht dabei bin???

    Ich seh das auch nicht so dramatisch. Meiner gehört ja auch eher zu den "kleinen". Aber er spielt am liebsten mit großen Hunden. Und da geht es oft heiss her. Da er sich windet und ausweicht und dreht und hüpft, ist bisher nichts passiert. Ich hoffe auch, das bleibt so. Und ich möchte ihm das auch nicht nehmen, weil er eben mit kleinen Hunden nicht spielt.

    Das Handfüttern zieht auf jeden Fall. Er ist seit einigen Tagen etwas ruhiger bei Begegnungen. Aber immer unterschiedlich. Bei großen Hunde ist er immer friedlich.
    Am letzten Wochenende waren wir am See, damit Bruno schwimmen gehen kann. Und dann kam eine Familie, die hatten gleich beide Rassen. Einen Mops und eine franz. Bulldogge. Oh man. Natürlich sind die erstmal auf uns zugerannt, ABER Herrchen war nen kluger. Er hat gesehen, dass ich Bruno in den Sitz gebracht habe und versucht habe ihn abzulenken. Herrchen hat dann seine Hunde abgerufen, und die haben doch auch glatt gehört! SUPER für uns!
    Trotzdem braucht es noch viel Arbeit, aber nur so kommen wir auch weiter!
    Durch die Handfütterung ist Bruno beim einfachen Gassigang auch aufmerksamer. Er achtet endlich mehr auf mich und geht nicht mehr so auf Zug. Das ist nämlich eine zusätzliche Baustelle.
    Nur mir "unserem" Herrchen muss ich immer schimpfen, der neigt nämlich zu Nachlässigkeit! :roll: Also erzieh ich hier 2 Kerle! :D
    Aber was tut Frau nicht alles.....