Beiträge von Kirsty

    Unser schlief von Anfang an neben unserem Bett. Mittlerweile geht er aber auch auf andere Plätze. Mal hinter den Sessel, mal hinter eine Stuhlund wenn es sehr warm ist in den Flur.
    Wir gehen das letzte Mal meist so um 22:30 Uhr und in der Woche am Morgen so um 07:30 Uhr. Am Wochende lässt er uns länger schlafen, so bis um 10:00 Uhr. Da gehen wir aber oft auch erst um 24:00 Uhr raus.

    Ist Emma eigentlich zutraulich genug, dass man sie mitnehmen könnte, wenn man sie findet??? Klar, sie ist jetzt verstört und total verwirrt, aber sonst?????
    Ich drücke weiter die Daumen und finde es klasse, dass ihr jetzt diese Hompage habt.
    Ich habe heute Nacht von der kleinen Maus geträumt, weil mich das so beschäftigt......

    Zitat

    Na ja, also ich hab die Erfahrung gemacht, dass der Hund der den halben Tag im Garten verbringt, genauso ausgelastet, bzw müde ist, wie wenn man eine 5 min Gassirunde dreht *g* Und solche Dinge wie Suchspiele etc, kann mn ja genauso gut draußen auf einem Hundeplatz oder Wiese machen :^^:


    Ok, da haben wir vermutlich ein faules Exemplar. Unser Bruno kann nämlich wunderbar in der Sonne oder unter dem Busch liegen und schlafen, obwohl er die Freiheit des Gartens hat. Wenn man aber die Leine holt, ist er putzmunter und freut sich aufs Laufen.
    Aber ich bin auch der Meinung, dass es mit 15 Wochen nicht zuviel sein sollte, auch wegen der Knochen. Wir haben das nur langsam gesteigert. Und wenns zuviel wurde, hat er sich einfach hingelegt und wollte nicht mehr. Und es ist sowieso ne Schlafmütze, der kann stundenlang schlafen. Am Anfang habe ich gedacht, man ist der aktiv aber jetzt ist er 15 Monate und in der Wohnung total ruhig und ausgeglichen. Dennnoch machen wir auch in der Wohnung mal Kopfarbeit.

    Zitat

    Genau DAS würde ich nicht machen... Dann hast Du nämlich bald einen hyperaktiven Hund, wie ich :roll: Mann muss den jungen Hunden beibringen, wieder runter zu kommen. Wie bei Kindern *G* Sonst wird er es nie lernen. Mit 15 Wochen wäre's für meine Maus auch kein Problem gwesen, eine Stunde Gassi zu gehen. Aber, sie durfte nicht, wegen der Gelenke... Zum Ausgleich gab es dann aber öfter Schwimmstunden, besonders zum Aufbau der Muskulatur, sehr gut *g*... Wir arbeiten dran, vom hyperaktiven Hibbelchen, zum Ausgeglichenen und trotzdem sehr aktivem Hund. Und ich muss sagen, so ist es sehr viel besser...!


    Was würdest du nich machen?

    Wir halten unseren Hund auch in der Wohnung. Er ist auch ein Jagdhund bzw. Stöberhund und das ist wirklich seine Leidenschaft. Aber das ist alles kein Problem, solange er ausgelastet ist. Er ist oft im Garten meiner Eltern, da ist er frei, kann toben, aber das ist nichts gegen einen Spaziergang. Mann muss mit ihm Übungen machen oder Intellegenzspiele, damit er wirklich ausgelastet ist. Sonst nimmt er vor Langeweile die Bude auseinander :D

    Ich denke auch, dass man seinen Hund nie vorschicken sollte. Das macht mir alle anderen Erziehungsmaßnahmen kaputt. Ausserdem kann das mal ins Auge gehen, und dann hat dein Hund zugebissen......da bekommst du Ärger. Und wie soll er das auseinanderhalten. Hier darf ich, sonst nicht ? :???:


    Mein Hund macht das von ganz allein, wenn er fühlt, das etwas nicht ok ist. Er knurrt oder bellt dann.
    Kürzlich kniete ich auf dem Laminat, der Hund war in einem anderen Raum.
    Als ich aufgestanden bin, hat es tierisch geschmerzt, weil ich blöd über die Kniescheibe gerutscht bin :kopfwand: , tja, da ist mir von Herzen ein Wimmern und Aua über die Lippen gekommen. Da kam er sofort mit aufgestellter Bürste und Knurren angelaufen und suchte den Übeltäter.

    Ich verfolge das jetzt schon die ganze Zeit.
    Mensch, es tut mir so leid.
    Aber wenn ich hier lese, wie ift die Hunde wiedergefunden werden, dann gebt die Hoffnung nicht auf. Ich wohne in Charlottenburg und habe Augen und Ohren auch offen, aber leider auch bisher nichts gesehen oder g ehört.
    Ich hoffe nicht, dass sie Jemand gefunden hat, und zu Hause "festhält".


    Ich drücke fleißig weiter meine Daumen. Wenn ich was höre, melde ich mich sofort. :2thumbs:


    Diese Fragen habe ich mir auch gerade gestellt. :???: