Beiträge von Rahijana

    Hallo,

    bei uns ist es die Eifersucht eines anderen Hundetrainers. Denn es wirft kein gutes Bild auf mich, wenn ich meinen Hund mit Maulkorb und leine führen muss. er hoffte so Kunden abzuwerben. Ganz einfache Kiste.

    Leider hat eine Richtigstellung und auch der Widerspruch keinen Erfolg, das wurde uns von Anfang an so gesagt. Denn wenn jemand vor einem Hund Angst hat, dann sieht sich die Stadt verpflichtet diesen unbescholtenen Bürger vor dem Hund zu schützen.

    Wie gesagt= Liska hat wirklich manchmal Menschen angebellt. Es ist aber nie etwas passiert- ich bin ja nicht blöd und pass schon auf.

    Jetzt möchte ich endlich Ruhe haben und dachte Liska ist soweit um einmal angeschaut zu werden. Sollte sie sich da irgendwie aggressiv verhalten, dann besteht noch die Möglichkeit des Wesenstests. Also eigentlich ist die Begutachtung eine Prüfung ob der überhaupt nötig wäre.

    Liska wird es hoffentlich recht entspannt nehmen. Aber mein Herz klopft wirklich.

    Liebe grüße
    Dana und Wauzis

    Hallo,

    Danke für die lieben Worte. Ja, dass ich Ruhe bewaren muss weiss ich. Ich werd vorher Kraft tanken und mich im Wald samt Hunden auspowern, damit ich den Kopf frei habe, wenn der Termin da ist.

    Die Tropfen werd ich mir aber als Notfall trotzdem holen - danke für den Tipp!

    Liebe Grüße
    Dana und Wauzis

    Hallo Zusammen,

    Ihr habt ja sicher schon mitbekommen, dass Liska die Auflage eines Maulkorbs und einer 2 Meter Leine hat. Das ist ja eigentlich kein großes Thema (Liska hat auch keine gesteigerte Aggressivität - jemand wollte mir eins auswischen und hat beim OA erzählt, dass mein Hund ihm riesen Angst macht - na ja und da hatten wir den Salat).

    Liska hatte ja immer Probleme mit fremden Menschen, die sie anschauen, ansprechen oder anfassen wollen. Daran haben wir nun 1,5 Jahre hart gearbeitet. Deswegen habe ich nun einen Termin für Dienstag Vormittag mit dem Amtstierarzt, der herkommen wird um sich anzuschauen, ob Liska eine gesteigerte Aggressivität hat.

    EIGENTLICH weiss ich, dass diese Begutachtung einigermaßen ordentlich über die Bühne geht. Sicher wird Liska den Besuch nicht mit wehenden Fahnen bei uns im Haus begrüßen, aber sie lässt sich ja auf ihrer Decke ablegen.
    EIGENTLICH weiss ich auch, dass Liska sehr gut hört und keine Schwierigkeiten in der Unterordnung hat. Nach dem kurzem Gespräch im Haus wird sicher auch eine Gassi Runde durch den Ort gewandert um ihr Verhalten zu überprüfen.
    EIGENTLICH benimmt sie sich zu 98% - sie bellt niemanden mehr an. Sie interessiert sich auch nicht sonderlich für andere Menschen - Hunde findet sie vorrangig toll, selbst Katzen sind einigermaßen ok.

    Trotzdem hab ich, seitdem ich nun den Termin gemacht habe eiskalte Hände, zitternde Knie und mein Herz klopft wie irre. Wenn das noch eine Woche so weiter geht, hab ich bis dahin einen Herzinfakt bekommen.

    Schlimmstenfalls wird Liska wohl mit Maulkorb und Leinenpflicht weiter leben müssen - wenn sie sich ganz und gar daneben benimmt. Eigentlich gar nicht sooo dramatisch. Aber ich glaube ich brauche echt ein Beruhigungsmittel, wenn es am Dienstag hier bei uns klingelt!

    Und bitte! Drückt Liska die Daumen!

    Liebe Grüße
    Dana und Wauzis

    Hallo,

    Wenn ich echt mal miese Laune habe, dann nehm ich einen Ball mit, kletter mit meinen Hunden den berg auf, stell mich auf die Lichtung und werfe den Ball, bis ich nicht mehr kann *lach*

    Liebe Grüße
    Dana und Wauzis

    Hallo Regina,

    Es geht bei der Angst "nur" um die Lichtkegel, hab ich das richtig verstanden?

    Dann würde ich erstmal Rollos holen zum abdunkeln, denn Lichtkegel hat man ja eh nur abends und da kann man auch Rollos zu haben :)

    Dann würde ich mit dem desensibilisieren anfangen. Und das würde ich mit der Taschenlampe machen. Mal draußen am Abend oder mal von der Straße ins Wohnzimmer, wenn er es sich gemütlich gemacht hat und bekuschelt wird. Also mit dir kuschelt und jemand anders leuchtet mal ne Sekunde lang.
    Das würde ich so Stück für Stück ausweiten.

    Vielleicht mag er aber auch einfach gern alleine liegen? Lady ist auch meistens im Esszimmer oder Wohnzimmer, selbst wenn alle anderen in einer anderen Etage rumwuseln.

    Liebe Grüße
    Dana und Wauzis

    Hallo :)

    Ach - so ein kleiner Pupertätsflippy *lach* Na gut - da war Liska und auch Lady ebenso schwer kaputt zu bekommen. Ich hab das rumgekasper dann ignoriert, wenn wir zu Hause waren. Denn ich wollte mir keinen Hyperaktiven Hund erziehen. Liska ist trotzdem ein totaler Wirbelwind und ist von 0 auf 100 in wenigen Sekunden. Aber im Haus ist sie wenigstens ruhig.

    Radfahren würde ich mit ihr noch nicht machen (weil sie noch zu jung ist) Und ich würde sie draußen ruhig auch in den kurzen Runden mal kurz spielen lassen. gerade Zerrspiele sind da ne tolle Sache. ich hatte für Liska immer das Entchen dabei früher, damit haben wir dann zwischen den Übungen mal für einige Sekunden hin und her gebalgt.

    Der Hund wird automatisch ruhiger, wenn er erwachsener wird. Liska wurde so mit 3 Jahren ruhiger (also noch relativ frisch, diese Ruhe) und Lady war so mit 18 Monaten ruhiger.

    Liebe grüße
    Dana und Wauzis

    Hallo,

    Ich habe den Drahtmaulkorb für Liska in Dobermann/Collie Größe.

    Hier hast Du mal ein Bild von ihrer Hundeschnauze :) Dann kannst Du beurteilen, wegen der Größe=

    Externer Inhalt www.pic-upload.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Externer Inhalt www.pic-upload.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Liska passt dieser Maulkorb - er ist sogar recht angenehm groß. Den mittleren Lederriemen (der so über den Kopf geht) hab ich nicht mehr am Maulkorb dran, weil ich ihn störend und zu groß fand.
    Der Maulkorb ist an drei Stellen zu verstellen und kann echt gut angepasst werden. Ich bin da sehr zufrieden. Ich denke diese Größe könnte einem Husky auch passen - sie haben ja auch eher längliche Schnauzen. Zur Sicherheit könntest Du natürlich auch noch eine Nummer größer Mitbestellen und dann den zurück schicken, der nicht passt.

    Wenn Du möchtest mach ich noch schnell 2-3 Bilder mit Hund und Maulkorb, dann kannst Du sehen wie er sitzt?

    Liebe Grüße
    Dana und Wauzis

    Hallo,

    Ich bespaße meine Hunde zwischen den Spaziergängen eigentlich gar nicht. Hin und wieder gibt es mal einen Kong oder so, aber ich laste sie beim Gassi-gehen aus.

    Schliesslich hab ich ja noch einen Job, eine Tochter, einen Mann und ein haus - Ich hätte gar nicht die Zeit zwischen den Gassirunden auch noch intensiv mit dem Hund rumzualbern.

    Zu Hause schlafen meine beiden eh eigentlich nur. Wie wird er denn beim spazieren ausgelastet? was macht ihr so? wie sieht insgesamt der Alltag aus?

    Liebe Grüße
    Dana und Wauzis