Beiträge von Rahijana

    Hallo,

    Ja da ticken alle Menschen anders. Ich würde in der Wartezeit versuchen den Täter ausfindig zu machen und zur Rede zu stellen, weil ich wohl eine so unsagbare Wut in mir tragen würde, die ich gerne an die richtige Adresse schicken würde.

    Ich bräuchte auch diese Aufgabe um mich abzulenken und das Gefühl auch etwas zu tun zu haben, anstatt "nur" zu warten.

    Da ist ja aber jeder anders- ich bin da ziemlich impulsiv und mir wär das wichtig um notfalls - wenn sich der Typ als Idiot rausstellt- gleich heute noch eine Anzeige schalten zu können.

    Liebe Grüße
    Dana und Wauzis

    Hallo,

    Natürlich muss es kein versehen gewesen sein, aber ich würde es einfach rausfinden wollen. Denn es werden ja auch Menschen aus versehen angeschossen. Anzeigen kann man ja immer noch, wenn sich der Verursacher echt als letzter Depp rausstellt. Aber was wenn das jemand war der es wirklich nicht wollte und der nun versucht herauszufinden wo derHund ist - um zu sehen wie es ihm geht.

    Veilleicht sitzt er auch in der warmen Stube bei einem Kaffee und es ist ihm egal. Wissen kann man das nicht, deswegen sollte man es herausfinden.

    Das ist ja nur meine Meinung :) ich weiss, dass die meisten immer wesentlich schneller mit Anzeigen bei der Hand sind :)

    Liebe grüße
    Dana und Wauzis

    Hallo,

    Ja Vermutungen sind da fehl am Platz und können auch ausgesprochen sehr viel Mist anrichten. Das Forstamt (wo man sicher auch eine Beschwerde hinterlegen kann) kann sicher helfen. Und wenn es die falsche Anlaufstelle ist, dann wissen die an wen man sich deswegen wenden kann.
    Die Polizei einzuschalten, sollte - in meinen Augen - nur die letzte Option sein. Natürlich darf sowas nicht aus versehen passieren. So wie auch ein Hund nicht aus versehen beissen sollte oder ein Auto ein Kind mitnehmen sollte. Aber es gibt eben Dinge die passieren.
    Bevor ich nicht im direktem Dialog geklärt hätte wie es dazu kam, würde ich keine Anzeige erstatten.

    Sobald man weiss wer es war und wie es dazu kam - was für ein mensch das gewesen ist und wie die Reaktion war kann man entscheiden ob eine Anzeige bei der Polizei nötig wird oder nicht.

    Eine Beschwerde bei der zuständigen Behörde würde ich auch ins Auge fassen und dann entscheiden.

    Ich glaube ja immer irgendwie an das gute im Menschen und würde es deswegen erst einmal versuchen so zu klären.

    Liebe Grüße
    Dana und Wauzis

    Hallo,

    Ja Jagdhunde, Diensthunde, rettungshunde etc sind von der Leinenpflicht befreit. In den meisten Bundesländern gibt es Leinenpflicht im Wald und Flur.

    Leinenpflicht im Wald besteht in
    Thüringen,
    Mecklenburg-Vorpommern,
    Schleswig-Holstein,
    Brandenburg,
    Hamburg (hier wird eine kurze Leine gefordert!),
    Berlin (ständig außerhalb von gekennzeichneten Auslaufgebieten), in Nordrhein-Westfalen (außerhalb von Wegen)
    Sachsen-Anhalt im Zeitraum vom 01. März - 15. Juli sowie in
    Niedersachsen im Zeitraum vom 01. April - 15. Juli.

    Letztere zeitlich begrenzte Leinenpflicht gilt in diesen beiden Ländern auch in der freien
    Feldflur.

    Die strengsten Bestimmungen nach Jagdgesetz besitzen Sachsen-Anhalt, Saarland und Brandenburg.
    Hier gilt Tötungsrecht bereits, wenn sich der Hund nicht im Einwirkungsbereich des Hundführers befindet.
    Auch Mecklenburg-Vorpommern untersagt den Freilauf außerhalb des Einwirkungsbereiches.
    Tötungsrecht besteht, wenn der Hund Wild aufsucht oder verfolgt.

    In den anderen Ländern (außer Sachsen und Bremen) - hier gibt es im Waldgesetz keine Festlegung über das Mitführen von Hunden im Wald kann aus dem Jagdgesetz nicht abgeleitet werden, dass der Hund im Einwirkungsbereich des Hundeführers sein muss solange er nicht wildert (= Wild nachstellen oder reißen) oder in Nordrhein-Westfalen und Rheinland-Pfalz Wild aufsucht oder in Niedersachsen streunt

    Keine Leinenpflicht gibt es da nur in Bayern, B-W und Hessen - soweit ich weiss. gerade bei sowas muss man echt aufpassen, denn wenn ein Jäger auf den Hund schiesst, dann wird er sicher jede Ausrede benutzen um sich um die Kosten drum rum zu schummeln.

    EDIT= Wegen der Anzeige= Weil ich erst sehen würde ob es ein versehen war oder nicht. Wie der Mensch reagiert. vielleicht tut es ihm shcon sehr leid und er dachte es ist ein Wildschwein oder was weiss ich. Ich würde immer erst das persönliche Gespräch suchen und wenn das nichts bringt eine Anzeige machen.

    Liebe Grüße
    Dana und Wauzis

    Hallo,

    Das lässt sich leicht herausfinden, denn nur der jagdpächter selbst darf dort in seinem Revier jagen, oder er laubt einem gastjäger das jagen, der muss aber auch rehgistriert werden beim Jäger selbst.

    Auskunft kann Dir sicher das Forstamt geben, oder das Ordnungsamt hilft Dir vielleicht weiter.
    Ich würde das auch so schnell wie möglich machen. Lass Dir von der Tierklinik eine Schusswunde bestätigen!

    Liebe Grüße
    Dana und Wauzis

    Hallo,

    Erstmal eine gute Besserung für den Hund! Ich hoffe er wird es gut überstehen und schnell wieder gesund.

    Wenn bei euch keine Leinenpflicht herrscht und der Hund nicht gewildert hat oder so, würde ich schnellstmöglich den zuständigen Jäger ausfindig machen, damit er für die Kosten aufkommt- denn sowas darf wirklich nicht passieren.

    Liebe Grüße
    Dana und Wauzis

    Hallo,

    na ja, Franken ist ja nicht Bayern *unschuldig pfeift* - ne ich meine ich kenne hier einen Jäger im direktem Umfeld, der sehr nett ist und nichts dagegen hat, wenn man da mit seinen Hunden spielt oder so und der auch nicht einen Hund erschiesst, wenn es sich auch nur irgendwie vermeiden lässt.
    Einen Jäger in der Nähe, den ich kenne würd auch nie auf die Idee kommen.

    Natürlich gibts immer mal wieder Deppen, aber im großen und ganzen hab ich eher gute Erfahrungen gemacht.

    Liebe Grüße
    Dana und Wauzis