Beiträge von Yni

    Hallo Kiraundluna

    Ich würde sagen, der kleine braucht von deinen grossen mal einen richtigen Anraunzer, damit er besser auf die Körpersignale achtet. Hunde zeigen ihre Ablehnung ja nicht nur über das Knurren. Es gibt auch viele "hörende" Welpen denen es erstmal egal ist ob der andere Hund etwas von ihnen wissen will oder nicht.
    Wenn deine aber zu sehr gestresst sind oder sich nicht durchsetzten können, würde ich wie bei jedem Welpen vorgehen und wenn er zu wild wird oder die anderen trotz ablehnender Haltung nicht in Ruhe lässt, eingreifen und den Welpen festhalten und ablenken. Eventuell würde ich ihm auch eine kurze Hausleine umziehen, da er ja über Geräusche nicht abgelenkt und zu euch gerufen werden kann.

    VG Yvonne

    Hallo Becci

    Was fütterst du denn? Wenn es ein eher gebräuchliches Futter ist, könntest du ja unterwegs, wenn du die Gelegenheit hast, etwas kaufen. Oder du machst dir ein paar feste Punkte wo du auf jeden Fall hingehst/vorbeikommst und schickst da schon mal Pakete hin. Es gibt bestimmt Übernachtungsmöglichkeiten wo du sagen kannst, ich komme zwischen dem und dem Tag, also nur einen Rahmen ohne genaues Datum angibst, könnten sie bitte solange mein Paket aufbewahren. Damit bist du immer noch flexibel in deiner Planung.

    VG Yvonne

    Zitat

    Du wohnst zwar nicht so weg, aber im MOment immer noch zu weit, als daß es für mich zeitlich reichen würde Bambi mehr oder weniger regelmäßig mitzunehmen. Sobald es abends wieder länger hell wird sieht die Sache schon anders aus - dann kann ich gerne mal zu euch runter kommen und Bambi für eine Runde mitnehmen - Freddy freut sich dann hoffentlich über Damengesellschaft. Vielleicht schaff ich es ja auch mal in der Mittagspause - für eine kleine Runde sollte die Zeit dann eigentlich schon reichen *hin- und herrrechen bis KOpf raucht*
    Wer wohnt denn sonst noch weiter in deiner Nähe?

    Das ist doch mal eine echte Hilfe! :2thumbs:
    Vielleicht hilft dir auch die Unterstützung hier im Forum, auch wenn sie nur virtuell ist ;) .
    Hast du denn auch mit deinen Verwandten so offen über deine Probleme und Ängste geredet? Was ist mit deiner Schwester, du schriebst sie wäre dafür das du Bambi behälst, könnte sie nicht mal mit ihr Gassi gehen?

    Ich drück dir die Daumen und wünsch dir, das du dein Gleichgewicht bald wieder findest. :streichel:

    VG Yvonne

    Hallo

    Um ehrlich zu sein, jetzt wo ich das lese erinnere ich mich, das Shila, als Junghund, auch mal ausprobiert hat, was passiert wenn sie nicht ins Auto steigt. Ich hab mir aber ehrlicherweise darüber keine Gedanken gemacht, sondern Hundi hochgenommen und ins Auto gehoben und damit hatte es sich dann. Sie war so überrascht, das sie es nie wieder getestet hat.

    VG Yvonne

    Hallo Barbara

    Wenn ich das richtig gelesen habe, ist der Hund fast den ganzen Tag mit dir zusammen und kennt dich also. Da ist natürlich erstmal alles andere vieeel interessanter als Frauchen. Wie reagieren den die Trainer und die anderen Hundehalter wenn deine zu ihnen kommt? Ich würde mal versuchen das sie gaaaanz langweilig für deinen Hund sind, also sie nicht ansprechen und auch nicht anschauen, am besten drehen sie ihr den Rücken zu. Dein Hundi soll lernen, das wenn du rufst nur bei dir etwas los ist und sie dort Aufmerksamkeit bekommt.
    Beachtest du sie viel wenn ihr zu Hause seid? Oder ignorierst du sie dort auch mal und machst deine Arbeit ohne ständig ein Auge und ein Ohr bei deinem Hund zu haben.
    Sorry wurde etwas länger, aber ich hoffe es sind ein paar Anregungen dabei.

    VG Yvonne

    Hallo Jessi

    In deinem Fall könnte man das ganze auch etwas anders sehen. Klar, hat der andere Hundehalter über reagiert, aber überleg mal. Er sitzt in dieser Hütte, plötzlich kommt ein fremder, unangeleinter Hund vorbei, sein Hund ist nicht verträglich mit anderen und fängt an zu giften, da setzt sich der fremde Hund ganz provokant vor die Hütte, anstatt zurück gerufen zu werden. Hm, aus dieser Sichtweise kann man den Ärger des anderen Hundehalters verstehen, auch wenn er deutlich zu "heftig" reagiert hat.

    Liebe Grüße Yvonne

    Hallo

    Ein schnellen, günstiges und leckeres Rezept ist braune Soße.
    Pellkartoffeln
    und dazu die Soße, entweder eine braune Mehlschwitze herstellen oder ein Päckchen Rahmsoße öffnen und anrühren. In die Soße kommen dann noch klein geschnittene Gewürzgurken, rote Wurst, eventuell auch noch Blutwurst oder Leberwurst.

    VG Yvonne