Beiträge von Yni

    Hallo Jerci

    Ich hab keine Ahnung davon, aber gibt es nicht eine Tierheim bei euch in der Nähe wo du einfach mal nachfragen könntest oder das Vet-Amt?
    Sicher ist es nicht schön, daß sie die Welpen so "durchreichen", aber ob das strafbar ist. :???:

    VG Yvonne

    Hallo

    Ich glaube, ihr redet alle etwas aneinander vorbei ;) .
    Die "Schlägerpartei" redet nicht von verprügeln, sondern eher von ein paar Ohrfeigen (so lese ich es zumindest), und die "Nicht-Schlägerpartei" redet nicht von nur daneben stehen und mir freundlichen bitten die Frau dazu zu bewegen den Hund loszulassen, sondern sprechen sich durchaus auch für Handlungen aus um dem Hund zu helfen.
    Also helfen würden alle dem Hund, nur die Wege sind mehr oder weniger "handgreiflich". Die einen sagen, ihnen würde auf jeden Fall die Hand ausrutschen und die anderen sagen, sie würden mit so wenig Gewalt wie möglich vorgehen. Aber keiner will tatenlos daneben stehen, wenn der Hund in Bedrängnis ist.

    VG Yvonne

    Hallo Coco-banani

    Wie habt ihr ihn an das Geschirr gewöhnt und was genau macht ihr draußen? Irgendetwas ist ihm unangenehm und jetzt gilt es ihm das Geschirr und das Gassi wieder positiv zu vermitteln. Geht ihr in eine Hundeschule oder einen Hundeverein? Manche Fragen klärt man am Besten im direkten Gespräch.

    VG Yvonne

    Nunja, ich meine das wo ein Helfer torkelnd auf den Hund zuläuft.
    Ansonsten hab ich spaßeshalber mal das "Sitz" und "Platz" aus der Bewegung gestern auf dem Spaziergang gemacht, Shila hat zwar etwas die Ohren angelegt (weil fremde Situation), aber ansonsten gut reagiert.

    VG Yvonne

    Hallo

    Ich hätte jetzt auch mal eine Frage.
    Ich hab nur Pebbles Video gesehen (die anderen laufen bei mir irgendwie nicht :ka: ) und ist das alles was gefordert ist? Ich hatte irgendwas mit noch einem Betrunkenen und den Hund in einer Gruppe allein sitzen lassen in Erinnerung, oder gibt es Unterschiede, verwechsle ich es vielleicht auch mit dem Wesenstest?

    VG Yvonne (deren Hund auf Sichtzeichen reagiert :roll: )

    Sicher kann es mit dieser Methode funktionieren, aber die Risiken dabei wären mir viiiel zu hoch, z.B. kann der Welpe erschrecken wenn du an der Leine ziehst und würgt sich oder du bist nicht feinfühlig genug und übst zu viel Druck aus. Dadurch verhinderst du ein freudiges mitarbeiten und dein Hund lernt nur über Meideverhalten. ;)

    Sitz:
    Hundi steht seitlich vor dir, du gehst in die Hocke und hälst das Leckerli über seine Nase, langsam die Hand in Richtung Schwanz führen und sobald er sitzt, Leckerli geben. Wenn er mit den Vorderpfoten hochkommt, hälst du entweder das Leckerli zu hoch oder warst zu langsam im Geben.

    Stubenreinheit:
    Nach dem Fressen, nach dem Schlafen und nach dem Spielen, das sind die Hauptregeln. Einen Welpen in diesem Alter würde ich noch alle 2-3 Stunden nach draußen lassen. Beobachte deinen Hund, die meisten Hunde laufen wenn sie müssen unruhig hin und her und suchen erst noch einen geeigneten Platz, dann gleich nehmen (hoch nehmen! geht schneller ;) ) und raus.

    Leinenführigkeit:
    Loben wenn die Leine locker ist, kommt er nicht hinterher, mit Futter oder Spielzeug weiter führen (nicht vergessen dem Welpen die Gelegenheit geben sich neues genau anzusehen), läuft er vor, schon zurücklocken bevor er in die Leine rennt.

    So das war es erstmal von mir, wenn du weitere Fragen hast nur zu. ;) Irgendjemand antwortet meistens.

    VG Yvonne

    Hallo

    Was passiert wenn ihr die Katzen auf dem Arm habt und sie so den Hund sehen können? Könnte man sie so etwas aneinander gewöhnen? Oder ihr streichelt die Katzen auf der Treppe und der Welpe schaut von unten zu. Wenn die Katzen natürlich total gestresst beim Anblick des Hundes reagieren, würde ich sie nicht zwangsweise näher zusammen bringen.
    Wie habt ihr euch denn verhalten als ihr den Hund bekommen habt? Er hopst auf die Katzen zu, die fauchen und verschwinden und ihr "arme Miezen"? Ich meine, könntet ihr die Angst der Katzen durch euer Verhalten verstärken?

    VG Yvonne

    Hallo Nadine

    Ich würde ihn vermutlich auch anzeigen, vor allem wenn er auch in der Vergangenheit nicht so nett zu euch war, denn wer weiss was er sich in Zukunft erlauben wird, wenn ihr jetzt nichts unternehmt.
    Es gibt Leute die sich immer größere Frechheiten herraus nehmen, wenn man um des lieben Friedens willen Kleinigkeiten (wobei diese Attacke weit über kleine Streitigkeiten hinnaus geht) auf sich beruhen lässt und für mich klingt es so als ob Olafs Vater zu viel hinnimmt um den Nachbarschaftsfrieden zu erhalten.

    VG Yvonne