Hallo
Ich hatte heute folgende Situation. Ich bin mit Shila los zum Gassi und hab auf der Wiese vorm Haus schon gleich einen schwarzen Labrador gesehen, nun ja. Ich seh den Hund öfter und wenn Herrchen dabei ist, können wir auch ruhig aneinander vorbei gehen (meine ist eine Zicke), aber heute war kein Herrchen zu sehen und statt das der Dummkopf Abstand hält, kam er zum Schnüffeln. Shila hat ihn angezickt, ok ist er zurück gegangen, nur dann fängt der an uns hinterher zu laufen, immer schön mit 3-15 Metern Abstand.
Da kam ich das erste Mal ins grübeln was ich nu mache, na ja er war dann kurz weg und ich wollte über die Straße, da seh ich wie er ein Stück neben uns die Straße überquert und auf der anderen Seite wartet wo wir lang laufen
. Ich bin dann weiter und er immer schön hinter her. Ich schon, will der jetzt den ganzen Weg mitlaufen.
Ich hab dann 2 andere Hundehalter getroffen und da hat er sich wohl umgedreht und ist dem mit der vor kurzem läufig gewesenen Hündin gefolgt.
Aber jetzt ist meine Überlegung wie hätte ich mich verhalten sollen?
Ihn einfangen, anleinen (meine hätte ein Riesentheater veranstaltet) und mit zurück nehmen?
Vorher schon auf der Wiese warten, ob vielleicht irgendwann mal Herrchen auftaucht?
Ihn einfangen und anleinen als er die Straße überquert hat, meine Runde mit 2 Hunden gehen und ihn auf der Wiese freilassen? (Ich seh ihn oft mit Herrchen auf dieser Wiese)
VG Yvonne 