Beiträge von Yni

    Hallo Julia

    Versuch auch mal das Trinkwasser abzukochen. Ich hatte vor 2 Jahren mit Shila das Problem, das sie immer wieder Durchfall hatte. 2x Kotproben zum Tierarzt, Medikamente, neues Futter half alles nichts bzw. wurde nichts gefunden. Irgendwann hab ich das Wasser abgekocht und es war vorbei. Heute hat sie diese Art Durchfall, wenn sie abgestandenes Wasser trinkt oder ich in Gießen vergesse Wasser abzukochen.
    Nur mal so als Gedanke.

    VG Yvonne

    Hallo Hecuda666

    Ja, ich finde es auf dem Land deutlich einfacher (komme aus Nordhessen), da wird es noch akzeptiert, wenn man einen unverträglichen Hund hat. In der Stadt wird man gleich schief angeschaut, ist zumindest mein Eindruck, und es wird kritisiert, dass das kein artgerechtes Verhalten ist und man doch unbedingt etwas dagegen tun soll. :sauer:
    Und die Begegnung mit der Dogge war auch in der Stadt.

    VG Yvonne

    Hallo

    Ich muss sagen, dass ich mit HH auch mehr Probleme habe als mit Nicht-HH. Wahrscheinlich auch, weil ich einen Problemhund habe und sie meist angeleint oder neben mir ist, wenn jemand kommt und wir dadurch Hicht-HH positiv auffallen. Bis letzte Woche liefen die negativen Begegnungen allerdings noch unter "dumm" gelaufen oder zu spät von den anderen reagiert ab. Nur der HH letzte Woche war die Krönung. Er kam mir mit seiner Dogge entgegen, ich hab Shila angeleint und bin ein Stück in die Wiese, Shila musste sitzen. Als er näher kam, bat ich ihn seinen Hund nicht zu meiner zu lassen, er fragte warum und ich erklärte das sie ein Problem mit anderen Hunden hätte, da sagt der doch glatt "Dann hat sie Pech gehabt" und geht. :schockiert: Sein Hund kam dann zu uns und blieb 20 cm vor Shilas zuklappenden Zähnen stehen, hörte dann auch nicht auf die Rufe von Herrchen und ich stand da mit einem knurrenden Hund und konnte nur hoffen das die Dogge nicht auf das Gezicke einsteigt.
    Generell muss ich auch sagen, finde ich es auf dem Land einfacher als in der Stadt. Hier in Gießen treffe ich viele HH die der Meinung sind, ein Hund braucht um jeden Preis Hundekontakte, auf dem Dorf wird es akzeptiert, wenn ich sage "Kein Kontakt, sie verträgt sich nicht".

    VG Yvonne

    Hallo

    Ich war jetzt einmal trainieren und habe wie vorgeschlagen die Wippe gerade festgehalten bis Shila auf der Kontaktzone war, Shila anhalten lassen und langsam die Wippe abgesenkt. Shila hat kein einziges Mal versucht abzuspringen und ging 3x über die Wippe. Es wurde nicht besser, aber auch nicht schlechter und in den Stunden davor, wurde es mit jedem Durchgang schlimmer. ;)
    Ich denke, wenn ich das einige Wochen so durchhalte geht sie die Wippe auch wieder normal. Danke euch allen.

    VG Yvonne

    Hallo Ulli

    Hat sie mal gequitscht beim Hochnehmen? Hat es ihr also mal wehgetan? Nimm sie doch mal an anderen Stellen im Haus hoch, nur kurz zum Üben und dann mach etwas tolles mit ihr. Vielleicht lernt sie dann sich auf das Hochnehmen zu freuen oder es zumindest nicht mehr so blöd zu finden. Emma ist ja noch recht klein, kannst du sie so tragen, dass sie sich mit den Pfoten auf deinem Arm abstützen kann? Eventuell ist es ihr unheimlich wenn sie nichts unter den Pfoten hat. Oder einen Arm unter die Brust und den anderen unter den Hintern, also einmal umschlingen.

    Stellt sie sich zum Pinkeln auf die Decke oder verliert sie ein paar Tropfen, wenn sie sich entspannt hinlegt zum Schlafen? Das also einfach ihre Kontrolle beim Entspannen noch nicht groß genug ist.

    VG Yvonne

    Hallo Ulli

    Schön das es so gut klappt.

    Zu 1)
    Ja, es könnte durchaus sein, dass sie die Diele mit dem Tragen verbinden oder zumindest mit dem Hochheben. Wie hast du das Hochheben geübt? Wie trägst du sie?

    Zu 2)
    Da kann ich dir leider nicht viel helfen. Gehst du mit ihr nochmal kurz vor die Tür bevor es zum Schlafen geht? Macht sie es nur, wenn die Decken frisch gewaschen sind? Dann könntest du mal das Waschmittel wechseln. Manche riechen unangenehm für Hunde.

    Viele Grüße Yvonne