Beiträge von Yni

    Hallo Dark Angel

    Was mir noch einfiel wenn es mit dem Bauern nicht klappt, gibt es vielleicht einen Hundeverein oder eine Hundeschule bei euch in der Nähe? Die haben meist ein recht großes sicher eingezäuntes Gelände und da könntet ihr doch nach Spielzeit fragen. Wie es bei einem Flugplatz aussähe weiss ich nicht.

    VG Yvonne

    Hallo DarkAngel

    So ganz versteh ich dein Problem nicht, sorry. :???: Hier wo ich spazieren gehe ist es so, das zwischen den Feldern Wege sind die jeder benutzen kann und unsere Hunde rennen diese dann hinauf und hinunter wenn sie mal toben. Ansonsten reicht es ihnen durchaus den Spaziergang über im gemütlichen Trab mal hierhin und mal dahin zu laufen (immer auf den Wegen).
    Bring deinen Hunden ein Kommando für auf dem Weg laufen bei, dann brauchst du sie nicht anleinen bei den Feldern. ;)

    VG Yvonne

    Hallo

    Ich habe das mit dem Festbinden so verstanden, dass Kira im Moment der Meinung ist, Diana kann nicht allein auf sich aufpassen. Ist Diana irgendwo ohne Kira hat sie das Gefühl "Mist, Frauchen wird gleich gefressen, von einem Vogel belagert, fällt in eine tiefes Loch. Ich muss hin und acht geben." (Übertrieben ausgedrückt.) ;)
    Durch das zeitweilige festbinden, zwingt man Kira, Diana unbeobachtet zu lassen und zwar situationsunabhängig, also ohne das sie unerwünschtes Verhalten gezeigt hat.
    Kira soll zu der Haltung kommen, dass Diana sehr gut allein zurecht kommt und sie nicht der Beschützer ist, so dass sie immer öfter, auch ohne Leine dazu gezwungen zu werden, Diana machen lässt.
    Durch ein "Platz" und "Bleib" käme Kira in den Konflikt tue ich was Frauchen will obwohl sie Schutz braucht oder ignorier ich das Kommando und bewach Frauchen vor allen Gefahren. Sie könnte sich also nicht richtig entspannen. Durch das Festbinden wird ihr die Entscheidug abgenommen.
    Versteht jemand was ich meine? :???:

    VG Yvonne

    Hallo Antal

    Was wäre wenn du dir jemanden suchst der auch einen Hund hat und morgends arbeitet? Ihr könntet gegenseitig auf die Hunde aufpassen. Du nimmst den anderen vormittags und der andere Besitzer geht dafür abends mit deinem nochmal und beschäftigt ihn etwas. Wenn es bei euch eine Tiermedizinische Uni gibt, haben bestimmt einige Studenten einen Hund und vormittags Vorlesung.

    VG Yvonne

    Ich musste diesen Thread mal wieder ausgraben und hab ihn komplett nochmal gelesen. :lol:

    Mein kleiner Überhund hat mich doch letztens in der Hundeschule zum Narren gemacht. Ich bin dran mit der Übung, hole Luft um das Kommando zugeben (sie sollte etwas suchen) und mein Hund fängt an alles vorzuführen was sie kann. Pfote geben, sich schämen, Diener machen und zum Schluß "toter Hund" :irre: Also Hund aus dieser Stellung erlöst (sie steht von allein nicht wieder auf) und wollte gerade das Suchsignal geben, da fängt die doch wieder mit dem Schämen an. :???: Nunja ich war dann schneller und sie hüpfte los zu ihrem Gegenstand. grummel Einmal lachen für die ganze Gruppe.

    VG Yvonne