Bist du fies, Ulli.
VG Yvonne
Bist du fies, Ulli.
VG Yvonne
Hallo Immbi
Der Griff wird von einigen als Strafgriff angepriesen, du greifst dazu mit der Hand von oben über die Schnauze und drückst mit Daumen und Zeigefinger rechts und links über den Eckzähnen gegen die Schnauze, also so eine Art Klammer.
Die Meinungen gehen bei Sinn oder Unsinn dieses Griffes stark auseinander.
VG Yvonne
Hallo Finnrotti
Bring dem Hund das Kommando "Warte" bei. Er soll sitzen, stehen, liegen ganz egal hauptsache er bleibt an Ort und Stelle und wartet auf die Freigabe, egal was du oder ein andere Spannendes macht.
VG Yvonne
Hallo Martin
Wenn ich dich richtig verstanden habe und richtig gerechnet ist der Hund jetzt 1,5 Jahre. Ich weiß jetzt nicht genau wie schnell sich die Staffs entwickeln, aber könnte es sein das dein Hund jetzt so richtig erwachsen wird und versucht seinen Platz zu finden?
Die Schreckhaftigkeit über den Straßenverkehr könnte daher kommen, daß er noch nicht die entsprechende Erfahrung und Gelassenheit gefunden hat, ich weiß grad nicht wie ich es ausdrücken soll, und trotzdem meint die Situation unter Kontrolle halten zu müssen und dadurch schlicht überfordert ist. In dem Falle müsstest du ihm klarmachen das DU alles unter Kontrolle hast und er sich nichts zu kümmern braucht.
VG Yvonne
Hallo Ela
Süß die kleinen . Aber gleich 4 auf einmal ist ziemlich ungewöhnlich, normal sind es doch 1-2.
@ Silke, ja Meerschweinchen kommen auf die Welt und können schon gleich wegrennen .
Mir gefällt Nummer 3 am Besten. .
VG Yvonne
Hallo Christian
Brauchst du noch Freiwillige um die Welpen an viele verschiedene Menschen zu gewöhnen? Wenn dann ein Welpe fehlt ist ja auch nicht schlimm, gell .
VG Yvonne
Hallo
Ich hab bisher auch nur Blindschleichen mit Shila gefunden und die fand sie ziemlich uninteressant, auch wenn sie sich fortgeschlängelt haben.
VG Yvonne
Hallo Alfred
Es ist sicher möglich die Aufmerksamkeit eures Hundes zu bekommen, du musst nur etwas finden was für ihn noch interessanter ist, und genau da liegt die Schwierigkeit. Versuch es mit dem Lieblingsspielzeug oder einem besonderen Leckerli, am Anfang nur kurze Zeit (ein paar Sekunden) wo er etwas machen muss was er sehr gut kann, z.B. Sitz. Anschließend darf er wieder zu dem anderen Hund. Nach und nach steigerst du dann die Schwierigkeiten.
Viel Erfolg Yvonne
Hallo Björn
Lass die ganzen Gesetzesbelehrungen weg. Das klingt bevormundend und besserwisserisch und könnte gleich zum Abblocken deines ganzen Anliegens führen, zumal du, wenn ich mich recht erinnere, kein Jurist bist und vermutlich auch noch etwas jünger als die Frau. Sie könnte es sonst als Unverschämtheit deinerseits auffassen.
Ab dem Absatz:
ZitatSie als Hundehalterin tragen die volle Verantwortung für alle Dinge, die ihre Hunde tun.
finde ich den Text sehr gelungen.
Schreib davor noch einen einleitenden Satz und gut ist.
VG Yvonne
Lockerbleiben Wauzihund
Nicht jede Erziehungsmethode passt für jeden Hund. Such dir die passenden Sachen raus und halt dich dran, nicht ständig eine neue Methode ausprobieren.
Das er gerade zu Beginn des Gassigehens besonders zieht, ist, denke ich, normal. Versuch es da mit dem Stehenbleiben und erst wenn er ein Stück zurück kommt und/oder den Blick auf dich richtet geht es weiter.
Viel Spaß mit eurem neuen Familienmitglied
Yvonne