Beiträge von Tildra

    Das kann ich gut nachvollziehen. Wir haben hier auch so einen Power-Zwerg. Ignorieren hiflt da nicht viel, wenn man sich wegdreht oder weggeht, dann läuft sie hinterher und zwickt ganz gemein in die Beine oder in andere empfindliche Stellen :D Hütehund halt, wahrscheinlich hält sie uns für Schafe *määääh*


    Wenns uns zu dolle wird und das Minimonster gar keine Ruhe gibt, dann muss sie vor die Tür in den Flur. Das hilft ihr ganz gut, wieder runter zu kommen. :^^:

    Zitat

    Kusko macht sowas gar nicht.. manchmal meint er noch an Zeitungen kurz zu knabbern-dann gibts ein "Nein" und er lässt es sofort..


    Wow, da beneide ich Dich aber. Ich weiß nicht wie oft ich meine Schuhe schon aus dem Welpenmäulchen gewunden habe. :motz:

    Ui, also Tildra kann *räusper* na ja, "sitz". Das klappt recht zuverläsig - meistens. "Komm" - nur wenn sie will. Sie ist recht selbstsicher - wie Daika - und darf deshalb nur an der Schleppleine laufen. Es ist ihr nämlich ziemlich egal, ob sie mich sieht oder nicht. Frauchen weg? - maaaacht nix, dann geh ich mal gucken, was es noch Interessantes gibt. :ka: Dafür bleibt sie aber auch ziemlich brav liegen, wenn ich bei den Ponys bin und sie warten muss, bis ich dort fertig bin.


    Was "nein" heißt, das weiß sie - aber sie grinst meist frech (kein Scherz!) und macht es dann trotzdem. *seufz*


    Wir gucken uns halt viele Sachen an, waren schon auf einer Messe oder auch mal im Flüsschen, wir sind Bus gefahren. Sie wartet im Auto, bis ich sie heraus hebe und sie bleibt nachts alleine im Wohnzimmer und sie meldet sich, wenn sie raus muss. Sie hat verstanden, dass sie nicht immer mit darf, wenn die Menschen das Haus verlassen und sie bleibt auch kurz alleine im Auto.


    Und eigentlich bin ich damit ganz zufrieden. Bis aus Tildra ein zuverlässiger Hund wird - das wird noch ein Weilchen dauern, da bin ich sicher.

    Also Tildra hat von der ersten Minute, die sie bei uns verbrachte Steine gekaut (daher ihr Name = Tildra ist der isländische Name für einen Vogel, der "Steinwälzer" heißt). Das fand ich gaaaanz toll. :motz: Wir sind dabei es ihr mit "nein" abzugewöhnen.


    Jetzt hat sie sich allerdings angewöhnt, die Steine auch zu schlucken :shocked: Das ist besonders schlecht, weil der Weg zu unserer Haustür ein Kiesweg ist. Wann immer ich den Hund in den Garten lassen saugt er ein paar Steine auf und zwar mit einer derartigen Geschwindigkeit, dass ich kaum dazu komme, ihr die Dinger aus dem Maul zu angeln. (Auch im Garten liegen oft Kiesel - der ist noch nicht so ganz fertig). Das kann doch nicht gesund sein. Bisher kommen sie zwar wieder auf natürlichem Weg heraus, aber trotzdem mache ich mir große Sorgen. Und meine Frage ist - warum tut sie das? Kann es irgendein Mangel sein? (Meine Ponys fresse auch ab und zu Erde um bestimmte Mineralien auszugleichen)


    Wie gesagt, wir sind dabei, dem mit "nein" entgegen zu steuern, aber bis das zuverlässig klappt, wird es noch ein bisschen dauern.


    Das ein Hund Steine kaut oder rumträgt, das kenne ich von meiner ersten Hündin. Aber das er sie auch schluckt - das hat mich schockiert. :irre: Außerdem habe ich natürlich Sorge, dass sie auch mal etwas ungesundes oder gefährliches schlucken könnte. Ich halte ja nichts mehr für unmöglich. Der Hund hat bestimmt ein Staubsauger-Gen.


    Sollte jemand einen guten Tipp haben, wie ich das verhindern kann, bis das "nein" zuverlässig klappt (wir arbeiten dran) - wäre ich wirklich dankbar. Ich kann ihr doch schlecht die Schnute zubinden... :hilfe:

    Aah ich nochmal. Wie gehts Euren Hunden jetzt? Es ist ja schon ein bisschen Zeit vergangen. Ich drücke Euch weiterhin fest die Daumen.


    merlin*et*moi - Aisha bekam zusätzlich noch Tabletten für die Schilddrüse, weil diese Werte auch nicht in Ordnung waren (lt. unserem TA eine Begleiterscheinung der Krankheit). Daraufhin hat sie wieder gut zugenommen und war fast ein bisschen kräftiger, als sie es jemals vorher war.


    Aisha hatte weder mit Doxy noch mit den anderen Medikamenten Probleme. Sie bekam außerdem noch Cortison und Vitamin B12. Und außer dem Nasenbluten hatte sie keine Beschwerden mehr. Sie wirkte total fit und war munter und fröhlich wie lange nicht mehr. Um so größer war der Schock bei uns. Das Nasenbluten hatte sie mal mehr, mal weniger stark immer mal wieder in der Zeit, auch während sie die Medikamente bekam. Auch zum Schluß stand sie sozusagen voll unter "Drogen".

    Oh weia, das ist ja wirklich *nachwortensuch* unglaublich.


    Es ist schade für Willy, das stimmt. Aber ich würde glaub ich nicht mehr nachfragen. Die Verantwortung liegt bei seinem Frauchen und die möchte wohl nicht mit den Problemen, die ihr Hund bereitet, konfrontiert werden. Hm, auch eine Art der Problembewältigung *kopfschüttel* :???:


    Ich wünsche Deiner Maus auf jeden Fall, dass sie den Schock gut verkraftet und sich wieder fängt. Für sie muss es ja ganz schrecklich gewesen sein. Ich hätte auch so gehandelt wie Du, die eigenen Tiere gehen vor.

    Pffff, der hat ja Ahnung, der Mann. :kopfwand:


    Ich hab auch schon Shelties beim Agi gesehen. Außerdem...was machen denn all die Borders oder Aussis oder AAHs mit ihrem Hütetrieb? :???: