Beiträge von Tildra

    Wow, mich hast Du auch neidisch gemacht. :lol: Ich glaub Dir aufs Wort, dass das richtig Spaß macht.


    Wenn ich da an meinen Job denke - :zensur: :gotowork:


    Wo hast du die Ausbildung gemacht? Ich finde das sehr interessant.

    Das hat eine Freundin von mir gemacht - die Hundewolle selbst versponnen. Es war gar nicht mal sooo schwierig. Und sie hat dann einen Pulli aus ihrem Bobtail gestrickt :lol: . Der Pulli war ziemlich weich, aber hat ein bisschen hundig gerochen, auch nach der Wäsche noch. :hust:

    Das hört sich toll an.


    Das Buch ist schon bestellt und ich glaube, einen Platz werde ich auch demnächst buchen, vielleicht klappt es ja im Frühjahr.


    Was mir gefällt ist, dass ohne Leckerchen gearbeitet wird. Wirklich, Tildra ist absolut restistent gegen die allerbesten Leckerchen, wenn sie abgelenkt ist. Es interessiert sie einfach nicht. Und sie ist oft abgelenkt. Wenn ich da einen Weg hätte, ihre Aufmerksamkeit zu bekommen :gott:


    Was ich bisher in den Videos gesehen habe gefällt mir persönlich gut. Wirklich beurteilen kann man es sicher erst, wenn man dort war.

    Hmm, danke schonmal. Die Zusammensetzung habe ich nicht. Meine Freundin hat es ja noch nicht bestellt.


    Das viele Getreide würde ich persönlich für meinen Hund auch nicht mögen. Ich rede nochmal mit ihr, vielleicht lässt sie sich ja für ein gutes umstimmen.

    Eine Freundin fragte mich, ob ich dieses Futter kenne. Na ja, ich wohne nicht im Lieferbereich, daher sagt mir der Name nichts und auch hier habe ich gar nichts darüber gefunden. Soweit ich es sehen und beurteilen :ops: kann sind die Sorten - es geht um Trockenfutter - für aktivere Hunde ganz o.K. oder? Bei den "normalen" Sorten bin ich mir ziemlich unsicher.


    Meine Freundin hat einen BC-Mix und ich denke mal, dass sie nicht unbedingt möchte, dass die Kleine noch mehr Power bekommt.


    Im Moment füttert sie A**i-Futter, so gesehen wäre es sicher eine Verbesserung.


    Was meint Ihr dazu?


    Danke schön schonmal....

    Unsere Hündin ist öfter mal an den Zaun gekommen. Immer war es ein Riesendrama. Sie fand es schrecklich und einmal ist sie auch ziemlich weit weg gelaufen


    Ein Erlebnis hat besonders nachhaltig gewirkt. In der Silversternacht sind wir immer bei den Pferden und natürlich ist der Zaun dann an. Leider kam Aisha ausgerechnet da mit dem Zaun in Berührung. Von da an hatte sie Angst vor Böllern und vor Gewitter. :kopfwand:


    Danach hatte sie nie mehr Kontakt mit dem Zaun, ich hab einfach noch besser aufgepasst.


    Bei Tildra nun habe ich bisher auch immer aufgepasst. Aber irgendwann wird es passieren. Aber wir müssen sowieso erst mal an den Grundlagen arbeiten, bis ich den Ponys diesen Wirbelwind zumuten kann.


    Der Hund sollte vom Boden schon gut gehorchen. Aisha hat mich am Anfang gesucht und gar nicht so weit oben vermutet. :roll: Später klappte es dann aber gut. Am Anfrang auf dem Reitplatz üben ist auf jeden Fall ganz vernünftig.

    Danke für den Tipp. Mittlerweile ist es so, dass ich extrem aufpasse. "Nein" funktioniert auch besser, und meist tausche ich Leckerchen gegen Stein. Allerdings hat sie da auch schon den Stein schnell geschluckt, um ans Leckerchen zu kommen :kopfwand:


    Das ist jetzt mein vierter Hund, aber irgendwie komme ich mir gerade wie ein totaler Anfänger vor. Tildra ist wirklich eine Herausforderung. Na ja, man wächst ja bekanntlich mit seinen Aufgaben ;)