Beiträge von Jumping Dog

    Hatte auch mal so ne Situation:

    Kommt mir Frau mit nem Chi entgegen. Hund und Dame gleiches Outfit, Dahra(meine weiße Schäferhündin) guckt mich an und dreht genervt den Kopf weg und läuft neben mit.
    Frau bleibt ca. 30m von mir stehen und fragt: "Beißt der?"
    Ich dann stehen geblieben: "Nein, die schluckt im Ganzen"

    Sie nimmt ihren Wuff hoch und geht verstört an mir vorbei.
    Nächster Tag treffe ich sie wieder, erkenne sie von weitem und nehme Dahra wie sie ihren Wuff auch auf den Arm. Die hat blöd geguckt.


    Lg Julia

    Hallo,

    also ich jogge nicht direkt in der Stadt aber auf dem Weg zum Park oder auch zu den Feldern muss ich über Straßen hinweg.

    Ich habe meinen Hund selten a der Leine beim Joggen. Bei Straßen sage ich "Rüber" wenn sie laufen soll, sonst halt "Warte", aber da sie beim Joggen nur im Park vor läuft und sonst rechts oder links an der Seite von mir, je nachdem wo die Straße is, sie läuft immer so, dass ich näher an der Straße laufe. Hat sie gelernt.

    Dahra trägt beim Joggen ne Kette, wie eigenlich immer, doch dazu noch ein Tuch und dadruch kann sie mittlerweile unterscheiden nicht mehr an der Straße stehen zu bleiben, hat lange gedautert, aber beim normalen spaziergang heißt es an Straßen "Warte", dann bleibt sie stehen und dann rüber und beim Joggen heißt es nur "Rüber"

    Probiers aus. Hab aber Geduld. Grins,
    Dahra hat 8 Monate gebraucht bis sie joggen nicht mehr als rennen sah und langsam lief und nicht nach 20 Minuten am Wegrand lag und nicht mehr konnte. Grins.

    Lg Julia

    7 KG?
    Das ne Menge.

    Aber nicht unmöglich es wieder runter zukriegen. Noch solltest du mit ihm nicht joggen gehen, lieber Schwimmen, das machen doch die meisten Labbis gern oder?
    Vielleicht lässt du ihn auch für eine Mahlzeit arbeiten, so dass du es versteckts in der Wohnung und so. Damit er gleichzeitig etwas denken muss.

    Darf ich fragen wir Groß dein Rüde ist?
    Wir haben eine Bekannte die hat einen Labbi Rüden von 68cm STockmaß, der hat 34Kg und sieht super aus. Nicht zu dick und nicht zu dünn.

    Ich selber hab auch so eine Fressmaschine, aber da sie ein Sporthund ist, darf besser sollte sie auch nicht zu viel haben, sie wiegt bei 63cm SH 25kg und sie ist ne Schäferhündin.

    ALso du kannst es schaffen, Fuitter solltest du wechseln, und gebe ihm auch mal zu knbbern vllt ein hartes Brötchen, nur fettige Sachen, wie Schweine Ohr und Co. weglassen. Würde ich sagen.

    Lg Julia

    PS: Ich habe mal 25kg in drei Monaten zugenommen und nein, ich habe es erst wieder in Deutschland bemerkt und nicht vorher. Ich habe nun ein Jahr gebraucht um alles runter zu hauen. Aber ich habs geschafft und du schaffst es bestimmt bei deinem Hund/mit deinem Hund auch. Du musst nicht mit hungern, aber ihm gesellschaft leisten. Grins.

    Eure Hund sind ja wahre Trick Dogs.
    Der Beruf meines nächsten Hundes soll Trickdog werden. ZZur Zeit versuche ich Dahra die Sachen bei zubringen, ist gar nicht so einfach, sie ist echt stur und verarscht mich manchmal voll. Aber hier das kann sie alles, neben den Grundkommandos (Sitz, Platz, Fuß, Hier, Kehrt usw.)

    - Zick Zack (Slalom duch dir Beine) vor- und rückwärts
    - Männchen (nur im Sitzen)
    - Pfötchen geben
    - High Five / High 10
    - Step (Pfoten auf die Oberschenkel legen, aber unterschiedlich)
    - Laut
    - Singen
    - Rolle
    - Twist / Dreh dich (Twist= Rechts rum / Dreh dich= links rum drehen)
    - Peng
    - Down (Verbeugen)
    - Schäm dich (Legt beide Pfoten auf meinen Unterarm und steckt den Kopf dazwischen)
    - Zeig mal wie müde du bist! (Rennt mit ihre KNuffeldecke in den Korb und rollt sich darauf ein)
    - Langer Hund (HInterbeine nach Hinten im Liegen ausstrecken)
    - Kriechen
    - Rückwärts Fuß = Close
    - Rückwärts um mich rum = Back
    - Licht an und aus machen
    - Ampel drücken
    - Alles Tragen was ich ihr zeige/anbiete
    - Feuerzeug und Schlüssel auf Kommando suchen, anzeigen und nach Verlangen auch BRingen
    - Sachen fangen (Ball, Frisbee usw.)
    - Socken aus dem Schrank holen, wenn sie falsch sind wieder rein legen und mit neuen ankommen
    - Schüttel dich
    - Aufpassen und Verteidigen (Dann kann man alles zu ihr stellen, sie legt sich daneben und brummt sobald jemand daran will, eigentlich praktisch, war aber nicht meine IDee ihrs beizubringen, war mein Bruder)
    - Sachen aus dem Wasser holen mit Bauchplatscher, *grins*
    - Schuhe auf machen

    Das wars denke ich, ist nicht sooo viel.
    Sie bruacht etwas Aufwärmen bevor sie sich an alles errinert hat. Ist halt auch nur ein Hund.

    Lg Julia

    Ich wurde schon übel angemacht, weil ich "Fehlfarben" des Deutschen Schäferhundes an der Leine hätte.
    Das war ein alter Mann vorm Bäcker, er wurde richtig laut und schimpfte los, er wollte mich sogar nicht gehen lassen, sondern mich anzeigen, dass ich die "falschen" Farben verbreiten würde. Wobei schwarz für ihn ja noch okay war, aber ein "Weißer Schäferhund", das würde er niemals unter den Augen haben wollen.
    Er ging auch immer weiter auf mich zu und Dahras Brummen wurde deshalb immer lauter.

    Danach war ich richtig fertig. Der hat mich aufs übelste beschimpft, wie ich denn nur die Deutschen Schäferhunde sooo in den Dreck ziehen könnte und sie in den Farben, die ich besäße wäre es ja unzumutbar an die Öffentlichkeit zu gehen.
    Ich war zu diesem ZEitpunkt grade 18 und so wurde ich noch nie angemacht.

    Ich bin keine Hundehalterin die darauf besteht dass der Hund pariert, deshalb werde ich oft schräg angeguckt, weil ich meinen Hund selbst arbeiten lasse beim Spaziergang. Für manche müssen die Schäferhunde parieren, so auch bei uns in der Gegend, aber ich möchte das mein HUnd, keine Maschine sondern immernoch ein Hund ist. Hier laufen zwei Schäferhund Halter rum, die Hunde werden im Zwinger gehalten, hab ich nichts gegen, aber jeden Tag nur ne Halbe Stunde, mit Stachel und 1m Leine bei Fuß spazieren gehen, das versteht ich nicht.

    Bei uns im Haushalt leben eine 12 Jahre alte Goldi Hündin, ein 6 Jahre alter Podenco-Boxer Mix und meine fast 5 Jahre alte Weiße Schäferhündin.
    Wir sind eher die Chaotischen Hundehalter, lassen ab und an auch was durchgehen wie, vom Tisch füttern, Spielen in der Wohnung oder auf die COuch/ins Bett. Draußen hören unsere Hunde weitesgehend sehr gut. Aber auch sie haben mal die Ohren auf Durchzug, trotzdem werden wir nie böse zu ihnen, reden mal nen Wort Tacheless, aber HAndgreiflich NEVER!!!

    Lg Julia

    Zitat

    die Mama wurde auch verkauft ein paar tage vorher.......

    Mit dieser Hündin wird sie keinen Wurf machen, denn die wurde verkauft, wenns wirklich stimmt.

    Hab mal so ne Frage, kann man diese Dame nicht anzeigen? Vielleicht kriegt sie dann Tierhaltungsverbot, weils nicht artgerecht ist.

    Du solltest auf jeden Fall noch mal das VAmt anschreiben/anrufen, und handeln. Dein Tierarzt kann die Untersuchungsergebnisse doch als BEweise vorlegen oder?

    KEnnst du die Halter des Vaters vielleicht?

    Sorry, wegen den vielen Fragen...
    LG Julia

    PS: Und Es freut mich dass es deiner "Bella" wieder besser geht, mus aber den anderen Recht geben, sie ist ihr "Produkt" durch Rettung des anderen Welpens losgeworden.
    Ich hab auch den Fehler gemacht, meine Hündin aus Mitleid mitgenommen.

    Super gemacht, gut das du geholfen hast besser zumindest helfen wolltest.

    Ich selber wurde in eine Beißerei verwickelt, aber der andere Besitzer ist einfach weiter gegangen, meinem Hund ist zum Glück bei dem Vesuch mich zu verteidigen nichts passiert, aber ich hatte den Arm zerfleddert und meinen Daumen gebrochen. Passiert leider. Den Hundebesitzer hab ich nie wieder gesehen.

    Hier in unserer Straße ist mal eine ältere Dame die Bordsteinkante hochgefallen, ich hab Dahra nur auf der anderen Straßenseite ins Platz gebrahct und bin rüber gegangen, weil man ja nie wieß wie Leute auf Hunde reagieren. Ich habe ihr hochgeholfen und sie bis nach Hause begleitet, dort hat Dahra ne Scheibe Wurst bekommen und sie hat sich ganz lieb bei mir bedankt. Es war gegen 21 Uhr abends, und da wir in einer Einbuchtung leben, laufen da nicht so viele her, es war Winter und ich denke sie wäre erfroren. Sie hat sich zum Glück außer Prellungen nichts getan, aber sie lief auch mit einem GEhwägelchen. Wer weiß was da alles so hätte püassieren können.
    Leider ist die Frau vor kurzem gestorben.

    Ich finde es gut, wenn man Leuten hilft, meist erwartet man dann selber auch die HIlfe, doch manche Leute interessieren andere nicht. Ich würde jedem helfen, egal ob ich Lust zu hätte oder nicht. Ich finde das bedeutet das soziale MIteinander.

    LG Julia

    Zitat

    Und es gibt Hunde die lassen sich durch sowas garnicht beiendrucken. Die rennen in einen Elektrozaun (Wiese), und bleiben stehen um das Ding mal genauer zu untersuchen !!!!!!!!!!!!!!!!

    Da kann ich dir nur vollkommen zustimmen. Meine Hündin ist "Kletschnass" an einen Stromzaun an einer RInderkoppel gekommen, hat kurz gejankt, sich geschüttelt und ist weiter hinterm Hasen her, die stört es nicht.

    Aber mal zum Themenstarter:
    Warum ist euer Garten denn nicht eingezäunt? Also wenn ich meine Hunde im Zwinger halten würde, würde ich auch das Grundstück einzäunen, weil ich ehrlich gesagt Angst hätte das Unbefugte meine Hunde "besuchen". Zudem könnt ihr nicht an den Zwinger einen Auslauf bauen? Das wäre doch viel besser. Dann könntest du sogar im Sommer nachts die Zwingertür auflassen.

    Rede nochmal mit deiner Family.
    Ich jedenfalls würde die E-Zäune nicht in Betracht ziehen.

    Trotzdem Liebe Grüße Julia

    Hallo,

    also ich finde nicht dass die Größé einer Wohnung jetzt sooo wichtig ist,
    Wir leben mit 4 Personen und 3 Hunden auf knapp 80qm. Und auch unsere Hunde sind manchmal 8 Stunden allein. Das bleibt nicht aus, doch wenn die Hunde, in diesem Fall der Hund richtig erzogen und ausgelastet wir, sehe ich da kein Problem auch einen solch großen Hund zu halten. Wir haben einen Schäferhund, einen Goldie und einen Podenco. Alle kennen das Alleine sein und sie haben noch nie etwas kaputt gemacht.

    Nicht die Wohnung macht die Sache, sondern die Auslaustung und das BEschäftigen.

    Allerdings solltest du dich vorher erkundigen ob du den Junghund nicht bei jemanden für ein Paar Stunden unterbringen kannst, bis er das richtige Alleinsein gelernt hat, das muss langsam aufgebaut werden.

    LG Julia

    Hallo zusammen,

    ich bin aus Essen, habe ne Weiße (nicht so gut siziale) Schäferhündin.

    Werde deshalb nicht kommen, kann euch aber eine Wunderschöne Halde, die gut mit Bus und Bahn zu erreichen ist vorschlagen.

    Schuranbach Halde in Altenessen, dort kann man bis nach Gelsenkirchen entlang des Kanals laufen, einfach traumhaft. Dort war ich mit meiner auch shcon, sind 2 1/2 stunden gelaufen, Fotos bei "Dahra Meets Carry...."

    Also ist nur ne Vorschalg.