Beiträge von Momo und Lotte

    Da ich gerade kurz davor bin, meinen kopf zu essen bevor der vor Genervtheit explodiert -

    Bringt es etwas, das Hundegebell der Nachbarshunde aufzuzeichnen und meinen Hunden das in Dauerbeschallung vorzuspielen, damit sie es als nicht aufregendes Dauergeräusch akzeptieren lernen?

    Ich dreh einfach durch langsam, zwischendurch sind deren Hunde eingesperrt und es ist Ruhe. Dann beginne ich irgrndwas zu machen und prompt werden die in den Garten gelassen und werden hysterisch. Das ruft meine auf den Plan, also muss ich sie jedes Mal abrufen, belohnen, sagen, was zu tun ist.

    Das passiert ca 30 Mal pro Tag, mal habe ich eine Stunde Ruhe, dann wieder im 10-Minuten-Takt. Oder sie bellen gleich 20 Minuten am Stück. Man kann einfach kein System erkennen.

    Inzwischen bin ich ja schon völlig konditioniert darauf, dass wenn die Nachbarshunde anfangen zu jodeln ich automatisiert „suuuuupi! Kommt alle schnell her!“ rufe - egal, ob ich gerade mitten im Himbeerstrauch stehe oder auf dem Klo bin.

    Problem: meinen verbieten zu reagieren klappt nicht. Und nix tun auch nicht. Ich weiß, dass ich dadurch „in die Aufregung“ belohne, aber mir fehlen die Mittel.

    Deshalb nun die vermutlich blöde Idee, das Geräusch als egales Geräusch totzududeln. Das schaffen doch viele Leute auch mit dem Rückruf, den so zu übernutzen, dass er ausgeblendet wird. 🙈

    Hilda - wow! Tausend Dank für den ausführlichen Bericht.

    Es gibt doch verschiedene Arten, das operieren zu lassen, oder? Das Aspirationsrisiko ist aber nach beiden gleichermaßen erhöht, oder? Weißt du das zufällig?

    Dass ich das abklären lassen will, steht ja bereits im Eingangspost, das ist also eh klar. Nur die Frage nach dem ‚wo‘ - da komm ich irgendwie nicht weiter.

    Normalerweise wird hier in der Ecke immer Duisburg Kaiserberg empfohlen, aber auch dafür? Nach was für Spezialist:innen sucht man denn da am besten?

    Ceri05 danke für das Video. Er atmet ja auch sehr langsam. Ist das immer so gewesen? Oder war das da eine spezielle Situation?

    Bei Smutek klingt es halt eher wie … puh. Ich kann das ganz schwer beschreiben… schon ähnlich, aber schon auch manchmal wie bei einer Qualzucht.

    Hat man das bei Diego auch im Schlaf hören können?

    die Samen da raus zu pulen ist Strafarbeit.

    😄 jaaa, ich hab mir das auch so viel idyllischer vorgestellt. Dass ich so unterm Sonnenschirm sitze und in kleine Umschläge Sämchen packe… und dann kommt das Leimkraut und sagt: pass op Jong, schnelle Nummer wird dat nich!

    Und wie zum Henker kriegt man die Samen aus dem Flohknöterich (der sich zu meiner Lieblingsblume gemausert hat und blüht und blüht und blüt)? Ich habe exakt einen Samen! 😄

    Newstart2 - ich weiß nicht, ob du das weißt, deshalb sorry falls ungebete random Information 😄

    Andenbeeren sind in deutschem Klima nicht winterhart. Wenn du also in D wohnst und sie mehrjährig ziehen willst, musst du sie für die Winterzeit reinholen. Ich weiß aber nicht, ob die hell oder dunkel überwintert werden sollen.


    Sagt mal, wieso brechen von meiner Sonnenblume am laufenden Meter die dicken Seitentriebe ab? Werden die einfach zu schwer? Ist das normal? Ich finde das voll schade, die haben schon erste Blütenansätze.

    Aber halt noch Knospen.

    In der Vase gehen die never-ever auf, oder?

    katzenpfote

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.


    und - wuhu! Irgendwas ist reif! Und nicht bitter!

    Damit schlepp ich mich über die nächsten Wochen :lol:

    Guuut einteilen, Momo!

    Externer Inhalt i.ibb.co
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.


    Externer Inhalt i.ibb.co
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.