jetzt muss ich das thema doch noch mal aufleben lassen:
ich habe jetzt auf mein bauchgefühl gehört und sie mal ignoriert, wenn sie genervt hat, mal gestreichelt, wenn ich gerade lust hatte und sie angerobbt kam.
jetzt ergibt sich aber folgendes:
lotte ist innerhalb der wohnung, wie bereits erwähnt extrem auf mich fixiert. sie dakcelt mir hinterher, wenn ich das zimmer verlasse (ist nicht so schlimm, als dass ich es schon als kontrolle ihrerseits sehen würde), kommt ständig zum schmusen und freut sich wenn man sie anspricht.
draußen: alles anders. alles ist viel interessanter, frauchen steht ganz hinten an. naja, fast. ich lobe sie wenn sie zufällig mit mir auf gleicher höhe läuft (ohne leine), aber es wirkt, als würde sie das gar nicht bemerken. dabei amüsiere ich mit meinem quietschigen "jafeeeiiin" sämtliche passanten.
und wenn ich sie zu mir rufe, kommt sie auch nicht gerade "angerannt", sonmdern im besten fall mal zu mir getrabt ohne zwischendurch noch irgendwo zu schnüffeln. letztens hat sie sich sogar die zeit genommen, erst noch in ruhe zu makieren. argh.
aber wenn sie dann bei mir ist, dann explodiere ich fast vor lob. meistens reagiert sie nicht besonders überschwänglich. ganz im gegensatz dazu, wenn ich das im wohnzimmer mache. da wedelt sie als wäre ihre rute ein propeller.
leckerchen ziehen draußen noch ganz gut, aber auch nicht immer. und sie scheint sie dann zu nehmen, sich aber nicht zu freuen. mit einem spiel kann ich sie auch nicht motiieren, denn sie spielt einfach nicht mit mir. grmp.
irgendwelche tipps?