das macht doch nix... wir treffen uns doch bald in brühl! so war doch der plan?
und dann kommen bestimmt auch ein paar mehr leute! nüch?
Beiträge von Momo und Lotte
-
-
boah! vielen lieben dank christine! das war ja mal eine superausführliche antwort! und mut gemacht hat sie mir auch!

ich werde mir das buch mal kaufen, von dem du so viel hältst und das mal befolgen, was du vorschlägst!aber eine frage hab ich noch:
wenn eine übungssequenz antijagdtraining 10 minuten dauert, soll ich dann ganz pause machen? oder dann was anderes üben?
gibt es eine leitregel, wie lange am tag ein hund gefordert werden kann? so durchschnittlich?
möchte sie nicht überstrapazieren, aber auch nicht unterfordern. alles in allem würde ich gerne etwa eine stunde über den tag verteilt mit ihr neue sachen üben, auf den spaziergängen machen wir hauptsächlich sachen, die sie schon kann oder entdecken zusammen neue gebiete... glaubst du, das ist zu viel?OT: wah! lotte hat so blähungen! ganz übel... ich muss weg vom pc!
-
ich hab ihr ins maul geguckt, leider sagt sie ja nich 'ah', deshalb konnte ich nicht richtig in den hals gucken... nur so bis zu den mandeln, das sah alles ganz normal aus.
dafür hat sie jetzt blähungen bekommen.
und jetzt hat die ziege, als wollte sie mich ärgern, auch noch ein stück plastik gefressen (hartes). hab eben mit dem tierarzt telefoniert, der meinte, ich solle ihr heute schonkost geben und kein trockenfutter oder irgendwas hartes. jetzt hab ich ihr gerade huhn gekocht mit kartoffeln und ein bisschen sauerkraut reingetan, damit das plastik wieder rauskommt und ihr nix tut.
und eine halbe lefax hat sie auch bekommen.ich hoffe, ich mache hier alles richtig, das futter frisst sie ganz brav. und in zwei stunden gibts die nächste kleine portion.
wenn's morgen nicht besser ist, soll ich dann kommen.
:|
sorgen über sorgen. *seufz*
-
ja birgit, da hast du natürlich recht. gut, dass du es erwähnt hast, ich habe es völlig vergessen!
es gibt allerdings verschiedene vibrationshalsbänder. einige vibrieren immer gleichlang, andere solange, wie man die taste drückt und wieder andere (teuer, hab ich mal in einem ami-forum gelesen) können mit bestimmten vibra-codes belegt werden. so kann heissen:
1x kurz -> gucken
1x land -> stehenbleiben
3x kurz -> kommenes ist allerdings ein längerer weg, bis der hund das verstenden hat, ist im grunde aber nicht anders als akustische kommandos. wichtig ist, dass es dazu immer ein passendes, gleichbleibendes sichtzeichen gibt, damit der hund in dem, was er tun soll, doppelt bestätigt wird.
-
Zitat
Wenn sie so viel Gras gefressen hat, könnte natürlich auch ein Grashalm im Maul oder im Hals etwas aufgeritzt haben, was dann aber wieder schnell abheilt. Oder es war das Stück Leber, das statt zerkaut zu werden in einem grossen Stück runtergeschluckt wurde und so einen rauhen Hals gegeben hat. Ich hab das auch manchmal, dass ein Stück Chips oder ähnliches im Mund kratzt und dann stört es mich ein oder zwei Tage.
Ich denke, vorerst musst Du Dir noch nicht zu viele Gedanken machen.
:umarmen: danke... jetzt geht's mir etwas besser. vielleicht ist ja morgen wieder alles beim alten. das blöde ist, wenn ich zum tierarzt fahre (komplett am anderen ende kölns) und dann nichts ist, ich aber wieder minimum 30 euro bezahle, dann geh ich am stock. wenn es natürlich was ernstes ist und ich geh nicht noch heute, mache ich mit ewig vorwürfe....
alles blöd. :| -
leute, mann, verdammte goldwaage.... respekt sollte ein hund schon haben. und mein mensch vor seinem hund. und menschen voreinander. respekt ist kein schlimmes wort. im grunde hört sich 'unterordnung' ja noch schlimmer an, ist aber auch nichts schlimmes. grrr.
also hundesport halte ich auch für eine gute idee, das schweisst sehr zusammen. auch arbeit mit einem futterdummy kann die bindung stärken.
aber am besten suchst du wirklich einen trainer, der mit dir in den wald geht. wenn ihr zu zweit seid, kann ja nichts passieren, oder? ihr könntet ihn über eine zweite leine sicher, sodass auch der trainer im notfall 'mithalten' kann.
lebst du eigentlich allein mit dem hund?
-
Zitat
Ups, da beschränkt sich die "Einladung" wohl auf Hausfrauen, Arbeitslose
und Studenten !!!Gruß, staffy - um die Zeit am Schreibtisch
ja, ein richtiges treffen kann wohl nur am wochenende stattfinden, schon klar. aber es kann ja sein, dass hier auch studenten, hausfrauen und arbeitslose lust haben, nech?
ich selbst bin studentin und könnte mir vorstellen, dass es davon noch mehr hier gibt, die lust haben. aber wie gesagt, ist kein wahnsinns-treffen sondern mehr eine nettgemeinte frage, ob jemand mit uns spazieren gehen will. -
dann musst du wohl wirklich am respekt arbeiten. ich weiß, hier gibt es viele gegner solcher methoden, aber ich finde man kann es mal ausprobieren, denke nicht, dass es schaden kann:
hund nicht begrüßen, wenn man reinkommt, wenn er mal alleine war und hund immer nach allen menschen im haushalt füttern (essgebärde).
lotte hat sich wesentlich entspannt dadurch. sie scheint mir irgendwie mehr zuzutrauen. aber wie gesagt, da wirst du hier viele andere meinungen hören. -
dankedankedanke! jemand hat mich erhört!
sie ist kein welpe, 2-3 jahre alt, straßenhund aus spanien und erst ein paar wochen hier, sie wiegt knapp 13 kg.
weil sie heute soviel gras gefressen hat, bin ich davon ausgegangen, dass sie das tut um ihren magen zu reinigen.
und dünnschiss ist halt flüssiger output, durchfall heisst, dass sie es nicht halten kann, sie bauchweh hat und ganz oft muss.
am meisten sorgen macht mir gerade jedaoch das komische schlucken.
gerade schläft sie und jetzt schluckt sie nicht, draußen auch nicht.
aber wenn sie wach ist alle 8 sekunden. was kann das nur sein?sie hatte letztens eine mandelentzündung daher hab ich gelesen, dass schmatzen und schlucken auf halsbeschwerden hindeuten kann.
aber sie hustet gar nicht...
/ratlos -
ganz klar nochmal zur hundeschule. und zwar am besten in einem wald, wo viele leute spazieren gehen, und wo immer auch mal fremde hunde vorbeikommen.
du musst daran arbeiten, dass du deine unsicherheit nicht auf den hund überträgst, ganz souverän bleiben, so oft es geht. nicht die leine kürzer nehmen (vielleicht bauchleine+normale leine?) verhalten vollkommen ignorieren und loben, sobald er ruhig ist. wenn er dich nur eine sekunde ansieht oder aufhört zu bellen= loben, leckerchen reinstopfen.
würd ich sagen.