mollrops: nassfutter ist ja nochmal viel teurer. und ich bin studentin. deshalb war mein plan, das irgendwie zu mischen und dann langsam weniger nassfutter zu geben und irgendwann ganz wegzulassen. bei meiner alten hündin hat das ganz gu geklappt. die hat vorher gar kein trofu gefressen, später hat sie sich darauf gestürzt!
wusste aber gar nicht, dass extruder 40% getreide enthalten muss, das ist dann natürlich nicht so toll.
Amanhe: ja, von canisalpha gibt es kein extruder, daher hat sich ja die frage ergeben die firmen, die extruderfutter anbieten, dass unter vernünftigen bedingungen und mit guten zutaten hergestellt wird, verwenden leider meist massentierhaltungsfleisch. mein anderes problem war, dass es zu viel getreide enthält, deshalb habe ich ein anderes gesucht. aber der mollrops hat mich schon aufgeklärt, dass ich wohl keines mit weniger getreideanteil finden dürfte.
Hummel: hallo aus köln nach köln
jaaa, aussitzen... ich weiß aber damit tu ich mich so schwer. ich dachte mehr an sanfte entwöhnung *lach*
vom extruder bin ich dann ja jetzt geheilt worden. *grml
passt mir eigentlich nicht so gut, da auch die pellets kleiner sein sollen. und lotte steht nunmal auf kleine pellets.
übrigens, das jetzt jetzt ein bisschen off topic, aber:
joghurt. lotte ist vermutlich der einzige hund auf der welt, der weder joghurt noch quark mag. egal ob mit ein bisschen honig und banane und apfel. sie rührt es nicht an. höchstens wenn ich leberwurst reinrühre. aber das war eigentlich nicht der zweck des joghurtessens. hüttenkäse würde sie auch nicht anrühren glaube ich.
hm. hoffentlich verträgt sie canisalpha. das ist das einzige, dass für mich wirklich nach dem momo-rundum-glücklich-paket klingt.
liebe grüße und danke
momo