hey, da biste ja wieder!
was machen die katzen?
bis zum selbstständigen blickkontakt wird's vielleicht noch was dauern... aber beginnen solltest du mit zwei sachen:
kommt sie zu euch gibt's immer was tolles (lecker oder spiel) und wenn sie euch anguckt, geht ihr in die knie und schlagt mit den händen auf die schenkel, dannn wird sie angerannt kommen. für jeden blickkontakt gibt es auch ein leckerchen. wenn sie in deiner nähe ist, dann direkt aus der hand, wenn sie weiter weg ist kannst du probieren, es ihr zuzuwerfen.
wenn ihr eine größere eingezäunte wiese habt, kannst du bald auch anfangen ihr den rücken zuzuwenden und öfter mal die richtung zu wechseln. das macht dich spannend und amy muss gucken, wo du bist, damit ihr nicht das rudel verlieren geht.
aber mach nicht allzu viel, sie ist noch klein und sollte generell noch nicht so viel laufen. aber damit kannst du schon langsam anfangen.
es gibt auch vibrationshalsbänder. (das hat nix mit elektroschocks oder sonst einer strafe zu tun!!!) die funktionieren auch ganz gut. das probiert man zuerst in der wohnung: mann lässt es über eine fernbedienung vibrieren und wenn sie dich daraufhin anguckt (was wahrscheinlich passieren wird) -> leckerchen. auch wenn sie dich nicht anguckt, trotzdem leckerchen. später weitest du das aus. sie soll verbinden: es vibriert, mein frauchen gibt mir was, also muss ich hinkommen.
liebe grüße aus köln,
momo
ps: habt ihr lust morgen nach dellbrück zu kommen? gemeinsamer spaziergang? oder ist das zu kurzfristig? ist auch ein anderer welpe dabei, wir laufen also sowieso nicht so viel.