danke euch allen nochmal für euren beistand. ich bin auch ziemlich gerührt, weil ihr euch alle so sehr freut. der dicken geht's von tag zu tag besser, hoffentlich bleibt das auch so, aber ich bin sehr optimistisch. ![]()
Beiträge von Momo und Lotte
-
-
entwarnung!
vielen lieben dank für eure sorgen, die kurzentschlossene hilfsaktion und mitfühlenden worte! und eine entschuldigung von mir, dass ich gestern so biestig war. chandrocharly - ich drück dich virtuell.ich bin nicht mehr ins sauerland gefahren, da ich vor lauter nervosität schon beim ausparken den wagen demoliert habe (weshalb ich dann nur noch hysterisch war.). ich rief dann noch mal meine mutter an und sie meinte, dass es der hündin sehr viel besser ginge als in den tagen zuvor, dass sie offensichtlich keine schmerzen habe und wieder renen und springen würde. elodia ging es also wesentlich besser. gestern abend hat sie wieder gefressen wie in alten zeiten. heute waren sie beim ultraschall, das unsere tierärztin auch selbst durchführt, und es ist alles nicht so schlimm wie befürchtet. von einem tumor ist nirgends eine spur, der aufgeblähte bauch kommt wohl vom wasser, dadurch, dass das herz nicht mehr so richtig will.
die herztabletten haben ihr sehr auf die sprünge geholfen, gegen eine art leberentzündung (wenn ich das richtig verstanden hab) gibt es medikamente und zum entwässern auch.
(ich weiß nicht, was das alles ist, meine mutter ist apothekerin, erzählt mir immer von den wirkstoffen und bestandteilen, aber wenn ich das nicht lese, vergesse ich es sofort wieder.)
ab jetzt wird in 2-tages-abständen ultraschall und blutuntersucheung gemacht, bis sich zumindest die symptome soweit gebessert haben, dass sie wieder eine normale lebensqualität hat.zunächst muss die süße also nicht operiert werden und ist wohl auf dem aufsteigenden ast, seit ihr herz unterstützung bekommt.
jetzt muss sie nur tapfer bleiben und gesund werden. naja, ganz gesund wird sie wohl nicht mehr, aber zumindest gesund genug um noch mindestens 5 tolle jahre mit uns möglich zu machen.
ich bin so erleichtert.
gestern dachte ich noch, sie würde bestimmt heute direkt eingeschläfert werden müssen, weil nichts mehr zu machen wäre. heute weiß ich, dass ich mein dickes mädchen bald wieder im arm halten kann. -
durch die blutwerte, sagte sie. sie habe gestern direkt einen test gemacht und die blutwerte aus dem labor würden innere blutungen durch einen geplatzen tumor ebenfalls ausschließen.
drückt uns die daumen...
mein freund wird mich heute noch hinfahren. -
leberwerte durch die bank sehr schlecht. wahrscheinlich lebertumor, allerdings nicht geplatzt, innere blutungen kann sie ausschließen. morgen ultraschall. viele hoffnungen, meinte sie, könne sie mir nicht machen. oft würde eine operation keinen sinn machen.
ich leihe mir gleich geld zum tanken und fahre da hin. oder lasse mich fahren. selbst wäre ich wahrscheinlich ein verkehrsrisiko.
-
die bescheuerte tierärztin ruft einfach nicht zurück. ich habe sie vor 40 minuten angerufen, die meinten, sie rufen gleich hier an, aber nichts. nichts.
-
die bescheuerte tierärztin ruft einfach nicht zurück. ich habe sie vor 40 minuten angerufen, die meinten, sie rufen gleich hier an, aber nichts. nichts.
-
meine mutter ist arbeiten, findet, dass ich mich unnötig verrückt mache und käme wohl nicht auf die idee, jetzt mal den laden zu verlassen (das ginge auch tatsächlich einfach nicht), um in eine uns unbekannte klinik nach irgendwo zu fahren, bevor sie die laborwerte kennt.
teilweise kann ich das nachvollziehen.
teilweise könnte ich sie einfach nur schütteln. -
hallo mikah...
unter diesen umständen ist es noch seltsamer, dass die tierärztin den ultraschall erst machen wollte, nachdem die laborwerte da sind.gleich wird die tä mich zurückrufen und dann weiß ich mehr. und muss das, was ich dann erfahren hab, meiner mutter erzählen.
ich hab gar kein gutes gefühl...
meine mutter hat jetzt auch einfach zu lange gewartet mit dem tierarzt.glaub mir, ich würde sofort in die klinik fahren, aber ich bin etliche kilometer vom geschehen entfernt. leider.
-
wenn du die nerven hast, in dieser reaktion auf die verdammte etikette zu achten...
ich hab sie nicht.
zu dem war ich nicht mal unhöflich, sondern einfach verletzt, bin darüber hianus weder persönlich noch ausfallend geworden.whatever.
ist auch egal, man kennt das alles ja schon gut genug. -
Zitat
Helfen kann ich dir leider nicht.
Nur Daumen drücken und hoffen das es gut ausgeht. :umarmen:danke *heul*
ich brauch das gerade so sehr. danke. fühl dich umarmt für dein mitgefühl...
es tut gut, zu wissen, dass da jemand die daumen drückt.