Beiträge von Momo und Lotte

    wie witzig, dieses thread wollte ich auch gerade aufmachen! :)

    ich mag, rein optisch, foxterrier, airedaleterrier und foxterrier nicht und auch jagdterrier sind nicht mein ding.
    windhunde sehen so unkuschelig aus, das mag ich auch nicht.
    und bichon frisees.
    außerdem ist mir alles unsympathisch, was hektisch und hibbelig ist.

    ABER: ich fand auch lotte hässlich, als ich sie zum ersten mal gesehen habe. inzwischen sind basset fauves für mich die schönsten hunde der welt. :)

    so ist das immer, glaub ich.

    :smile:

    ich will jetzt nicht behaupten, dass wir kein training mehr nötig hätten, ABER mir ist gestern was tolles passiert:

    ich war nachts noch mit lotte auf einer großen, eingezäunten wiese, lotte unangeleint. sie durfte sich da mal richtig auspowern und rumrennen, während mein freund und ich gemütlich außenrum spazierten. gerade erklärte ich meine freund irgendwas von wegen stöbern, hetzen, vorstehen, sichtlaut etc., da kommt auch schon lottes hasenschrei. da gefirert einem ja direkt das blut in den adern. lotte wetzte los, wild schreiend und ich - wieso auch immer - rufe sie (völlig sinnlos, eigentlich.). ich rief nur einmal "lotte, hier!" und, ihr könnt es euch denken:
    sie kam UNVERZÜGLICH!
    ich dachte, ich müsste ausflippen. so viel wein hatte ich doch nicht getrunken...? mein freund hat bestätigt, was da gerade passiert war. es war absolut unglaublich. sie war völlig ansprechbar, machte sitz und platz, nahm ein leckerchen und ging dann angeleint (natürlich etwas aufgekratzt) mit mir zum auto.

    HA!
    es gibt sie nämlich doch, die wunder und die zaubersprüche! :p


    STOLZ WIE BOLLE,
    momo und lotte.

    hm, ja, das konnte ich mir schon denken ;)
    die frage, die ich mir stellte war, was mir ein erhöhter hormonspiegel sagen würde, was das für konsequenzen hätte, was für unsachen etc. ...

    vor allem schwankt ein solcher hormonspiegel ja, ich hätte also eine momentaufnahme, oder? ich weiß einfach nicht, was ich mit dem ergebnis machen sollte, wie ich darauf reagieren würde.

    meine tierärzte haben darin nichts bedrohliches gesehen und ich ehrlich gesagt auch nicht. die einen raten zur kastration, die anderen nicht, aber im endeffekt hat keiner gesagt, dass da jetzt irgendwas beunruhigend wäre.

    lotte ist eigentlich auch topfit... gerade halt etwas schlapper, wegen der läufigkeit, aber sonst ist alles normal.
    bis auf ihr pfützchen im wohnzimmer, was sich aber nicht wiederholt hat.

    hm. also toll ist das nicht...

    eine bekannte von mir hatte jahrelang ihren riesenschnauzer im 4. stock ohne aufzug, da hab ich auch schon immer gemeckert. aber der hund ist inzwischen 12 jahre alt und scheint es gut verkraftet zu haben. sie ist fast ihr ganzes leben lang die vielen treppen gelaufen.
    das heisst natürlich nicht, dass ich jetzt irgendwen darin bekräftigen möchte, dass ein hund viele treppen laufen sollte, ich wollte dir damit nur sagen, dass ich glaube, dass sie das schon irgendwie verpacken wird.
    aber gut ist es mit sicherheit nicht, wie du ja auch schon selber gesagt hast. aber mein gott, was willste machen? du hast alle anderen möglichkeiten auschließen müssen, da bleibt nur, dass ihr halt nur noch 2 mal pro tag raus geht und da ordentlich telefonterror macht.

    ich meine, wenn ich mir vorstelle, dass da vielleicht eine alte oma im 7. stock oder noch höher wohnt, was soll die denn machen? oder jemand im rollstuhl oder mit krücken? das geht nicht.

    sehr blöd für euch.
    ich hoffe, das olle ding ist bald wieder richtig fahrtüchtig.

    :sad2:

    viel glück und erfolg,
    die momo