Vielleicht so eine Hirschlausfliege? Google mal zum Vergleich, ich kann die Größe nicht gut einschätzen.
Beiträge von Momo und Lotte
-
-
Ich würde auch in den gleichen Singsang einstimmen:
Wenn möglich, geh zu allererst mit ihr raus zum lösen, vorm Hallo, vorm Futter, vorm Duschen.
Also, mMn darfst du sie schon freundlich und ruhig verbal abholen, nur eben nicht zu viel Energie reinbringen.
Dann gibt's Futter nach dem Lösen, derweil kannst du doch auch gut Duschen.
Brich du mal kurz irgendwo die bestehende Routine auf, dann schleift sich eure pipilastige jetzige nicht ein.
Mein Bolle war im Tierheim auch ein submissiver Pinkler und er war die erste Zeit ziemlich nervös - man rauft sich da schon zusammen, lass du dich nicht von ihrer Nervosität anstecken (so gut es geht), sondern steck du sie eher mit deiner Ruhe und Routiniertheit an (so gut es geht).
No pressure. Drei Wochen sind Pipifax, das wird! -
pora snu awanturnik! (ziemlich genau so gesprochen) -> Schlafenszeit, Störenfriede!
(dann mit Torf um dich werfen, das verleiht der Sache Nachdruck.)
-
Wow, okay....
Krass
Aber bei euch alles gut, wenn ihr auf der abgemähten Wiese wart?
Ja, klar, danke.
Bolle ist höchstens mit den Pfotensohlen durch, wir sind dann etwas im Bach nebenan plantschen gewesen und haben Pfötchen gewaschen - und Sonne kommt ja auch schlecht an die Hundeunterseite. Zuhause dann noch mal gut abgewaschen, zur Sicherheit. Alles gut hier! -
Und Ingwersirup ist das Beste im Winter!
Wenn du ihn trocknen willst, würde ich ihn erst klein raspeln und anschließend trocknen, das wird zwar dann kein feines Pulver, im Curry stört das aber kein bisschen und als Tee ist es perfekt!
Außerdem kannst du Ingwer auch einpflanzen - und dann entweder noch mehr ernten oder du hast eine sehr hübsche, bambusartige Pflanze, deren Blätter großartig riechen. -
Sagt mal, wie entscheidet ihr, wann Hund Auslastung und wann er Ruhe braucht?
Alma ist mir vorvorgestern abgehauen, da war schon mal ganz schön Adrenalin im Hund. Oder Dopamin. Oder beides.
Vorgestern waren wir 10km im Naturschutzgebiet, das war für sie natürlich auch sehr anstrengend - eine Hundebegegnung mit einer riesigen Meute (ca 20-25 Hunde, auch nicht unbedingt fröhlich, entspannt und gelassen), viele Wildtiere, unzählige Spuren.
Gestern war sie dann mit dem Freund im Naherholungsgebiet, wo es auch Hundebegegnungen gab und auch ein Kaninchen den Weg kreuzte und vorher ein bisschen Dummy für Blöde im Garten.
Gefühlsmäßig würde ich heute mal Ruhe verschreiben, Pipirunden um den Block, ... ganz ruhiges Programm. Andererseits frage ich mich aber, ob die Langeweile nach drei Tagen Action für sie nicht wiederum stressig sein könnte.
Wie trefft ihr solche Entscheidungen? -
Da hab ich heut an Treibsel gedacht. Bevor ich aber noch mal das Ding abfilmen konnte mit allen Besonderheiten, hab ich gemerkt, dass wir auf einer abgemähten Riesenbärenklauwiese standen und wollte dann Bolle doch lieber schnell wieder raus aus der Gefahrenzone begleiten.
Aber auf dem Foto sieht man im Vergleich zu mir ganz gut die Größe - auch der kleineren und größeren Blätter. -
Also… die Zergportal links Spinnen manchmal ein bisschen rum. Um da gaaaanz sicher zu gehen, muss man am besten auf der jeweiligen Homepage des Vereins nach dem Hund schauen

Wir erhöhen einfach das Angebot für mögliche Dritt- bis Siebzehntpointer- Zergportal hat ja glücklicherweise einen Pointer-Index!
Zergportal Pointer
Oh...haben die auch eines Basset Fauve de Bretagne-Index? Dann, liebe Freunde, gebe ich noch heute mein bisheriges Leben auf und steige ins Animal Hoarding ein. (oder ab.) -
You never know! (Stehe für den Werbespot zur Vefügung: Frau steht im Moor, Terrier tobt durch schwarzen Matsch, riesiger Radius um Frau - Hund sehr glücklich und sehr dreckig. Frau steht in weißer Hose und Camelhaarmantel selig lächelnd komplett sauber in der Pampe. In der einen Hand die 4kg-Flexileine, in der anderen einen AperolSprizz - Jingle, Damenchor: "Das Leben ist leichter mit Flexi!")
Und um funny commercials draus zu machen, kommt am Ende Naturpark-Ranger McChris und bewirft Dich mit Moor-Matsche....

Nicht mit Doggensabber? So oder so, es wäre mir eine Ehre!
Ranger McChris kann aber auch im Folgespot auftreten:
Mc Chris steht im Moor, umgeben von Tieren (Kühe, Alligatoren, Falken - und wohlerzogene Hunde, die die erstgenannten durchs Moor treiben), die Kleidung dreckig (weil zuvor eine arglose Dame mit Doggensabber und Torf beworfen wurde), Mc Chris verschwitzt. In der rechten und in der linken Hand jeweils eine 4kg Flexi, die unter fallenden Schweißperlen zur Ausformung des Mod-Bizeps gehoben und gesenkt werden. Jingle - Damenchor " Der Bizeps ist sexy mit Flexi!" -
So für Rückrufüben bei Schietwetter auf einer einsamen Wiese.
Dafür gibt's doch (Biothane-)Schleppleinen

Die gibts auch in absurden Längen über 10 m.
Selber
- ich möchte einen Camelhaarmantel dabei tragen und vielleicht eine weiße Hose?
You never know! (Stehe für den Werbespot zur Vefügung: Frau steht im Moor, Terrier tobt durch schwarzen Matsch, riesiger Radius um Frau - Hund sehr glücklich und sehr dreckig. Frau steht in weißer Hose und Camelhaarmantel selig lächelnd komplett sauber in der Pampe. In der einen Hand die 4kg-Flexileine, in der anderen einen AperolSprizz - Jingle, Damenchor: "Das Leben ist leichter mit Flexi!")