Danke Sunti, das sieht sehr lecker aus.
Jetzt wirds aber ganz verrückt, mein Zwerg liebt das echte Sushi , aber mag keinen Milchreis. 
Einerseits will ich dich die ganze Zeit fragen, ob nicht Veggie-Sushi gehen würde, andererseits empfinde ich es auch als viel zu viel Anmach, Sushi für einen Schulausflug zu machen.
Und dann finde ich, dass man sich das nicht antun sollte, weil Kindern auf jeden Fall sonst eine fummelige Marathonaufgabe nach der nächsten einfällt, um die Erziehungsberechtigten artgerecht auszulasten.
War bei mir zumindest so.
Und ich habe bis heute ein schlechtes Gewissen, weil ich meine (berufstätige) Mutter nicht nur überredet habe
1.) für meinen Geburtstag zum Verteilen in der Schule riesige selbstgemachte Popcorn-Marshmallow-Mandel-Berge überzogen mit weißer Schokolade zu machen (statt wie alle anderen einfach einen ganz normalen Kuchen mitzubringen)
und
2.) die Geburtstagseinladungskarten mit der Laubsäge aus Holz in Form eines Apfels ("mit Blatt, Mama!") auszuschneiden und anzumalen und dann einen Wurm zu falten, den man ausklappen kann um darauf den Einladungstext zu finden
sondern auch
3.) ein Karnevalskostüm in Form eines Bonbons, das ich hochprofessionell entworfen hattte, für meine Grundschullehrerin zu nähen. Innerhalb von 3 Tagen.
Dass sie mich nicht zur Adoption freigegeben hat, zeigt, wie sanftmütig meine Mutter ist. Mein 38-jähriges Ich will in die Vergangenheit reisen und ihr sagen: "Klingt jetzt vielleicht wild, aber versuch's mal! Sag deinem Kind jetzt bitte einfach das folgende Wort: 'nein' "
... Aber Veggie-Sushi ist schon ganz schön geil.