Beiträge von Momo und Lotte

    "Das entscheidet für gewöhnlich sie"

    antwortete auf meine Frage "willst du jetzt hier lang?" der Halter de Shiba Inu-Hündin, die ihn schnurstracks auf die Straßenseite zog, auf die wir gerade gewechselt hatten, um einer Eskalation aus dem Weg zu gehen.


    Na gut, man muss auch Kontrolle abgeben können.

    War gestern. Komm ich immer noch nicht drauf klar.
    Entscheidet für gewöhnlich sie. Ts.

    Der hat zwei Hunde zu wenig, um zu wissen, dass diese Abgabe der Entscheidungskompetenz bedeutet, dass man zeitgleich Eichhörnchen jagen, Müll fressen und pöbeln muss. Also seh' ich's ihm mal nach und wünsche ein freundliches "rauch dir noch einen". Trottel.

    Mich??? Mich will er erlegen?

    Puh, du bist wohl neu hier, was?
    ich erklär dir kurz die basics:
    Nein, will er natürlich nicht!

    Hunde wollen immer nur:
    1.) hallo sagen
    2.) spielen
    3.) vielleicht ein bisschen hetzen aber auf jeden Fall zurückkommen und niemalsnicht erlegen. Die Zähne sind zum putzen da, so sieht das aus!

    also, lauf Hasi, lauf Hasi, lauflauflauf!




    (edit! 4.) dankbar sein! eieieiei, wie konnt ich das vergessen.)

    Danke für eure Materialsammlung!
    Leider hab ich die Schule, an der ich arbeite schon komplett durchforstet, Erdkunde, Bio und Chemie geben ihre alten Atlanten und Karten nicht ab. Mathe und Physik haben auch keine alten Formelsammlungen usw.

    Aber ich frag mal in der Uni bei der Architektur nach und hab eine Mail an mein Kollegium geschickt, ob jemand noch die guten alten Burda-Hefte auf dem Speicher hat.
    Die Idee mit den Autokarten ist super, die hat wirklich jeder Autohaushalt irgendwo herumfliegen und braucht ihn eigentlich nicht mehr. Und Stadtplanungsunterlagen auch! Ob Friedhöfe auch irgendwelche Karten haben? Naja, die brauchen die bestimmt, da ist ja keine große Fluktuation.

    Kara's Family : Klaro, ist gar nicht so spannend. Hannah Höch, DADA-Künstlerin, hat in ihren Collagen u.a. mit Schnittmustern gearbeitet. Das Interessante daran:

    - die Collagen sind zu weiten Teilen ungegenständlich, sind also rein formalästhetisch, sie sollen nichts darstellen

    - gleichzeitig bestehen die Materialien aus "realem" Material, sind also keine Abbildungen von etwas anderem (wie das in der Fotografie zumeist wäre).

    - Das reale Material bringt seine Eigenarten mit, ist auch speziellem Papier, hat unveränderbare Größen weil es eben einen bestimmten Zweck hat. Durch das Zerschneiden dieser Dinge verlieren sie ihre ursprüngliche Verwendungsmöglichkeit. Werden dabei aber nicht zu etwas anderem zusammengefügt, sondern vielmehr dekonstruiert und neu arrangiert, ohne jemals etwas anderes darstellen zu wollen.

    Und weil Hannah Höch in der Kunst-Abiturobligatorik vorkommt und ich (als Kunsttheoretikerin) die Themen immer viel zu ernst nehme, möchte ich zumindest auch gern mit der "Umnutzung" von Material mit den Schülerinnen arbeiten. Und deshalb brauch ich leider viel. Insbesondere wenn ich das als Klausur stellen will, dann brauche ich eigentlich mehrfach exakt das gleiche Material. Und will dabei trotzdem das Material als Original vorlegen, nicht als selbsterstellter Druck.

    (Orrr, ich muss los! gar keine zeit so viel zu schreiben! :D aber das war schon die oberoberoberkurzgefasste Kurzfassung.)

    Wetter und Temperaturkarten?

    mega gute Idee. Gibt es so etwas auch in ausgedruckter Form?

    Idealerweise brauche ich wirklich massenhaft Drucke von irgendwas. Am besten welche, die schon existieren und einen tatsächlichen, echt Zweck hatten oder hätten haben sollen. Wenn ich das selbst ausdrucke, ist es schon was wieder "künstlich" bzw. nicht authentisch - versteht man, was ich meine? Bin aus Versehen vom Hundehaltungs- in den Kunsttalk gewechselt. :tropf:

    l'eau - nee, also nicht, dass ich es mitbekommen hätte. Mein Freund hat auch nichts erwähnt, der ist aber auch nur so semigewissenhaft im Detailgrad der Kotbeschaffenheitsberichterstattung (nachdem ich ihm vier, fünf mal gesagt habe, dass ich das lieber nach dem Essen hören würde)
    Ich werd's jetzt einfach mal beobachten und nicht so viel drauf geben, dass der TA gerade dunkle Wolken an den Himmel malt. Wenn das heute sein schwerster Fall war, war's vielleicht eigentlich ein guter Tag!


    So ungern ich das Gespräch über Sekrete unterbreche, ich habe noch eine andere Frage:
    Ich brauche ein großes, großes Konvolut an Dingen wie z.B.:

    -Schnittmustern, Stickmuster, Strickmustern, Häkelmustern, komplexen Ausmalbildern (wie malen nach Zahlen), Landkarten mit diesen Höhenmessungen, seismographischen Aufzeichnungen, EKG-Aufzeichnungen oder ähnlich.
    Also etwas grafisches, das eigentlich einen bestimmten Zweck hat (ausgewertet werden oder ausgemalt werden oder übertragen werden...)
    Darf aber eigentlich nichts kosten.
    Was könnte das noch sein? Fällt euch noch mehr ein?

    Und wo krieg ich das her?
    Ich brauch halt leider echt viel.

    Ja, vielleicht hat der echt den Blues. Der erinnert eh irgendwie an Bernd das Brot. Aber dass mein Freund sich das so zu Herzen nimmt, dafür braucht's eigentlich echt was. Vielleicht spielte auch nur ein melancholisches Streichquartett im Hintergrund und hat die düstere Stimmung verstärkt.


    Naja, gut, ich werd mal ein Auge drauf haben und mit Argusaugen die Poperze bewachen.

    Ich möchte kein Drüsen-Abo abschließen. Ich kündige mit sofortiger Wirkung nach dem Testmonat.

    Ich hab meiner ollen Lotte nachdem sie das mal hin und wieder hatte alle zwei drei Wochen mal einen Sandknochen gegeben, danach hatte sie's nie wieder.
    Ob ich damit bei Alma auch mal anfangen sollte? Macht ihr das so?