Beiträge von Momo und Lotte

    Sagt mal, ich hab da draußen noch einen schönen Hokkaido, der ist aber noch total grün. Ganz minimal schimmert das Gelb durch.
    Hab ich eine Chance, den noch essreif zu kriegen?

    Nur, wenn Du ihn erntest, reinholst und bei Zimmertemperatur weich gebettet nachreifen lässt. Klappt nicht immer, aber oft genug, dass sich ein Versuch lohnt.

    Draussen verwandelt er sich nach dem 1. Frost innen ganz bald in Alien-Schiss.

    Am 24.10. fand obiges Gespräch statt.

    Ich holte meinen Hokkaido rein.

    2 bis 3 Wochen, versprach die Internetrecherche, würde es dauern, bis er orange ist.

    2 Monate ist das nun her.

    Er lag unter der Pflanzlampe in Nähe der Heizung, wochenlang.

    Inzwischen lebt er im Topf des Gummibaums im Wohnzimmer mit Aussicht auf die Straße und beobachtet das rege Treiben mit seinen pflanzigen Indoor-Kollegen.

    Ich glaube, am 24.1. wird er endlich reif sein. Inzwischen ist er immerhin so blass-orange-neapelgelb-greige.

    Ich werd irgendwie keine Selbstversorgerin mehr, glaube ich.

    Die Anzahl kann ich aktuell ziemlich exakt bestätigen. Leider fast 50/50 gemischt, was die Voraussicht der anderen HuHa anging. Ich find's echt ganz schön da, glaube aber nicht, dass ich da noch mal mit allen dreien hinfahre. Ist dann doch zu stressig weil's einfach so ein typischer bequemer Spazierweg ist, das hat einfach zu viel Anziehungskraft für "rumlatschen und nicht aufpassen".

    Aber schön ist's schon.

    Rhein-Ruhr-Kollektiv, ich habe eine Frage zu Ratingen!

    Ich war da vor vielen Jahren mal mit Lotte spazieren, wir haben an einer Jugendherberge geparkt und sind von da aus so grob Richtung Hösel gelaufen. War schön.

    Ist da für gewöhnlich viel Betrieb?

    Viele (freilaufende?) Hunde?

    Unbelehrbar ihre Tüti-Wuschel-Doodles rumballern lassende Arschgeigen?

    Ich würd da heute gern hin, will aber eigentlich am besten niemanden treffen.

    Vor 1,5 Jahren in Wuppertal ereignete sich etwas, was gut in euer aktuelles Thema passt. Nachdem ich kurz etwas über meinen hündischen Neuzugang erzählt hatte, fragte ein Schüler von mir spürbar empört:

    "Aber wenn Ihr Hund aus Rumänien kommt, wieso heißt der dann Alman?"

    Seit dem frag ich mich immer, ob Menschen häufiger denken, dass Alma Alman heißt.

    Oder ob die denken, ich hätte ne Adilette oder ein Handtuch auf einer Sonnenliege im Wald gefunden, wenn sie mich da vermeintlich rufen hören "ALMAN! EH-EH!"

    Weiß jemand, ob das tatsächliche chinesische Briefmarken sind oder irgendein Witz? Waren in einem gebrauchten Möbel und ich hätte einen Briefmarkensammler im Bekanntenkreis und könnt dem das zu Weihnachten schenken. Aber will mich nicht lächerlich machen :ops:. Ja, Qualität vom Foto ist grottig |)

    Externer Inhalt up.picr.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Schau mal, das sind doch die, oder? Link

    Sind Corgis eigentlich so nett wie die aussehen? Ich finde die ja so schlimm niedlich. Oder sind das kleine Arschies?

    Könntest du einen weiteren Hund stemmen oder ist da Schicht im Schacht? Je nachdem können wir unsere Antworten anpassen :-D

    hahaha, neenee, ich will keinen weiteren unter den aktuellen Umständen. Und wenn nach Elsas Regenbogen-Antritt doch wieder ein dritter einzieht, kommt der er wieder aus dem TS. Ihr könnt also einfach ehrlich sein. :lol:

    Ich find die einfach nur absurd niedlich. Finde aber, dass die auch so clownig aussehen und auch, als würden die vielleicht mal gern biestig werden und da eher ne Schippe zu viel geben. Aber vielleicht unterstelle ich nur Napoleonkomplexe. Ich hab noch nie einen in echt gesehen und kenn mich mit Rassen auch einfach nicht aus.

    ich danke euch sehr.

    Habe mir gerade die erste Flexiverbrennung meines Lebens zugezogen und bin deshalb ungewohnt wortkarg, eine Hand fehlt.

    KrissiMia Eine Ausschlussdiät wurde noch nicht versucht, Alma ist irgendwie der Hund, der bei Umstellung ein Mal Darmschleimhaut absondert und dann ist alles paletti. Die Verdauung ist immer so perfekt gewesen, dass ich nie daran gedacht habe. ☹️

    Nun würd ich's wohl probieren. Aber was mich nerven würde, ist dass ich dann nicht erfahre, ob es vielleicht nur eine Fissur war oder doch nur eine kleine lokale Entzündung. Ich würde lieber wissen, ob's nun einfach wieder gut ist...

    Deinen Thread mit demTumor habe ich eben gelesen, deshalb habe ich dich auch gerufen. Danke, dass du dem Ruf gefolgt bist. Aber bei dir - das konnte ich nicht so recht herauslesen - gab es keine Schmerzen beim Stuhlgang, oder? Aber Alma ist halt auch keine, die Schmerzen erträgt... das kann man wohl eh nicht vergleichen.

    Den Termin zur Darmspiegelung muss ich leider verschieben, da die wohl erst Sinn macht, wenn das Prednisolon 6 Wochen abgesetzt ist. Aber so hab ich immerhin Zeit, jemanden mit Expertise zu suchen. Eutlin ist irgendwo im Nordosten, glaube ich (Brandenburg, oder?)... das wäre auf jeden Fall zu weit weg. NRW wäre schon besser für uns. Aber ich recherchiere mal.

    @Juno2013 Ich hab leider niemanden aus der Osteopathie zur Hand. Auch wenn' nicht so ideal zur aktuellen Smptomatik passt, hätte ich das gern. Ist ja immer mal was und ich kann mir gut vorstellen, dass das neue Blickwinkel ermöglicht.

    So komisch... ich verstehe einfach nicht, wo die (verdachts-)Diagnose herkommt. Eigentlich spricht nicht wirklich dafür.... Puh. Hmpf.